Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wohnmobil selbst ausbauen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich bald wohl "stolzer" Besitzer eines solchen Automobils sein werde stellt sich mir die Frage nach einem praktischen Ausbau, der sowohl Campen als auch Rollertransporte zulässt.

Es ist also ein leerer Kastenwagen.

Ich hatte mal einen T3 mit dem typischen Ausbau (keine Ahnung von wem der war - alles fahrerseitig angeordnet, bis auf das Bett), den ich prinzipiell ganz gut fand, für den Rollertransport aber doch ein ganz klein bisschen beengt.

Da ich den Ausbau selber machen will und das meiste vorhanden ist bin ich nicht auf der Suche nach Fertig-Lösungen, sondern Anregungen wie man das ganze gestalten könnte.... Also raus in den Bus und Fotos machen!! :-D

Speziell wüsste ich noch gerne wo ich günstig gute Fenster beziehen kann.

Ich bitte, als überzeugter VW-Fahrer, von "Boahh, 'n Opel"-Kommentaren abzusehen, da es sich einfach so ergeben hat.

Geschrieben

:-D

OPEL :-D

Mit quer pennen is da nix, ne?

Ich schau mal, ob ich irgenwas an ausgaybauten Transporterbildern finde.

Hab mal ne Weile im 608 LP gewohnt, aber da is mehr Fläche, für Küchenhexe und Hunde und so :-D

Kochen, Duschen, Kacken Vögeln im Bus oder nur Rausch ausschlafen und Frühstücksspeed kochen?

Fenster vom Schrotti?

Als was willste die Karre anmelden?

Geschrieben

hi, so wie es ausschaut kommst du jawohl aus dem hohen norden. sonst hätte ich mich als hilfe anbieten können...

was soll denn alles rein? miniküche z.b., oder nur schlafgelegenheit und roller?

Geschrieben

hi, so wie es ausschaut kommst du jawohl aus dem hohen norden. sonst hätte ich mich als hilfe anbieten können...

was soll denn alles rein? miniküche z.b., oder nur schlafgelegenheit und roller?

Dann stell doch einfach 'ne Schlafcouch längs rein... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Um die Kiste als WOMO zulassen zu können, muß aktuell noch eine Stehhöhe von 170cm in Höhe der Kochgelegenheit vorhanden sein.

Zum 01.01.2010 hat sich das Finanzamt allerdings schon wieder neue Gemeinheiten einfallen lassen, die derzeit

aber irgendwie noch nicht ganz spruchreif und dementsprechend noch nicht 100%tig fix sind.

Bearbeitet von oehli