Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Hab jetzt ein 18er Primär (3,72) in meine PK 50 S rein. (sonst 75er Polini mit 9 Überströmen und 19er Vergaser).

Abgesehn, daß sie noch Falschluft zieht (wird morgne behoben, wäre nicht das erste mal) kommt sie mir doch um einiges lauter vor, obwohl ich ein schräges Primär genommen hab!!

Sonst hab ich noch neue Lager, Simmerringe und KuLu Beläge, aber das darf damit nix zu tun haben.

Liegt das daran, daß es halt einfach nicht die origin. Übersetzung is?

Geschrieben

....wie isn die verzahnung?

schräg oder gerade? habs grad nicht im kopf....wenn gerade, dann ist's normal wenns a bissl pfeift....

...daß deine falschluft saugt wunder mich nicht...Mister 1000 fußdichtungen und 500 kopfdichtungen.... :-D

:-(

Geschrieben

Falschluft kommt definitiv vom Vergaser!

Habe Kompression getestet, liegt bei >10kg/cm³, paßt also, Zylinder ist dicht!

Das hab ich schon öfters gehabt, wenn ich einen neuen Vergaser montiert hab. Dann nochmal ganz abgezogen und wieder schön ordentlich aufgesteckt und hat gepaßt.

Öl hab ich auch nachgefüllt, Motor is dabei allerdings leicht aufgebockt gewesen. Werd nochmal schaun, obs jetzt rausrinnt wenn ich die Schraube aufmach.

Verzahnung is SCHRÄG, dürfte also nicht pfeiffen.

Werd mich dessen heute annehmen

Geschrieben
1:3,72 IST eine originale primär!!!!

Orginal von was?

AFAIK liegen zumindestens die 4-Gangmodelle (Fuffis) alle zwischen 1:4,2 und 1:4,6 ... :-D

Gruß Olli

Geschrieben

original war 15/67, jetzt 18/67

Auf jeden Fall hauts jetzt hin mit der Falschluft (ich hasse die verdammten Vergaserschellen!!!!!!! :puke: )

Geräuschmäßig ists immer noch lauter, aber ich denk das gibt sich dann scho