Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi weiß nicht genau ob dieses Thema hier hin gehört, aber ich hab ne Parmakit Zündung die mit der Elektripost-34306-1258038244,64_thumb.jpgk meiner alten V5A1T harmonieren soll. Da ich die Zündung hier ausm Forum hab, war kein Schalt,-oder Anschlußplan dabei. Wer kann mir helfen? Tipps Triks oder noch besser gleich nen

Schaltplan würd mir echt helfen! Hier noch ein paar Details der Zündung, Kabelfarben, Schwarz/Rot; Gelb/Grün; Blau; Blau/Weiß. Zündsp. hat zwei Anschlüsse und der Regler vier nebeneinander.Bilder hab ich angehängt.

MfG A.

post-34306-1258038182_thumb.jpg

Geschrieben

Wie du aus meinem Thread ersehen kannst bin ich jetzt nicht der Elektronikspezialist, aber bei mir funktioniert es ohne den Ladekram wunderbar.

Empirisch sozusagen.

sers,

andy

• 11 Jahre später...
Geschrieben

Auch wenn der thread schon ein paar Tage alt ist :)

gibt es noch irgendwo nen Schaltplan oder so? Ich stehe auch vor dem Problem, dass ich nen neuen kabelbaum drin habe, und nun die parmakit Zündung anschließen muss. Was muss direkt an den Gleichrichter von der zgp? Was von da aus an / in den kabelkasten und was direkt an die zündspule? Elektrik,... ein teufelswerk, vor allem wenn man bisher nur mit den normalen alten Kram zu tun hatte :)

vielleicht hat ja noch wer was oder kann mir helfen. Wenn kabelfarben benötigt werden, liefere ich die gern nach! Aus’m Kopf kommt von der zgp ein rotes, ein rot weißes , ein gelbes und ein blaues. 

Geschrieben

Meine ET3 habe ich auch auf Parmakit Zündung umgebaut, allerding habe ich den originalen Kabelbaum drin gelassen.

Von daher dürften deine Kabelfarben anders sein...Evtl hilft dir das aber doch weiter:

Geschrieben

Auch wenn ich nach den 8 Seiten jetzt selbst nen Kurzschluss in der Birne habe... ^^
vielen Dank! Glaube damit komme ich voran. Muss nur noch herausfinden wo was an den Spannungsregler ran muss, an dem Ding sind keine Bezeichnungen/ zahlen, ist so einer wo 4 pole nebeneinander sind. 

und ich meine, dass der rot/weiße dann für Licht etc an den Regler kommt, der gelbe tot gelegt wird. 

blau und rot sind direkt an der cdi