Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Stoßdämpfer für SKR/Quartz Gabel


Lenki

Empfohlene Beiträge

Was ich bisher gefunden hab:

- Bitubo

- RMS Sport

- YSS Mono X-Pro Serie

- Malossi RS24

Gibts noch mehr? Original Stoßdämpfer? Federn extra? Wo?

Wie sind die Erfahrungen mit den 4 oberen Dämpfer? RS24 soll top, weiß ich. Geht um ESC Geschichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Bitubo - überdämpft

- RMS Sport - fährt, viel mehr aber auch net...

- YSS Mono X-Pro Serie - noch nicht probegefahren, aber vom Befingern und Trockentest in der Werkstatt würde ich vermuten dass der zu hart ist

- Malossi RS24 - taugt definitiv.

Bei der Auswahl würde ich direkt zum Malossi greifen, schlägt die anderen 3 um Längen. Als Edelstvariante gäbs noch den neuen Stage6 R/T. Bin den zwar noch nicht probegefahren aber wenn er sich ähnlich wie der hintere verhält dann ist das noch ne richtige Steigerung im Vergleich zum Malossi. Falls es ne Budgetvariante sein muss könnte man evtl. über sowas wie RMS R30S oder Malossi RS3 (?) nachdenken. Bin beide noch nicht gefahren, dürften aber von der Einordnung her zwischen dem RS24 und den "normalen" Dämpfern anzusiedeln sein.

Evtl. hab ich bald nen gebrauchten aber noch guten RS24 vorne übrig, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig... :-D

Noch prinzipiell was zur SKR/Quartz Gabel - die ist grundsätzlich nervöser als ne standard Schwinge rechts Gabel. In engem Geläuf macht das den Roller spielerisch leicht, in langen schnellen Kurven aber halt ein etwas unsicheres Gefühl. Gewöhnt man sich aber dran...

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht das der o. Dämpfer noch was taugt. Gibts die nicht irgendwo in neu zu kaufen? Hätte erstmal den gefahren bevor ich mir son RS24 oder so rauslass. Muss erstmal fahren lernen.

An die SKR Gabel muss ich mich wohl irgendwie gewöhnen, hat der Karoo mir auch schon gesagt...

Wo bekommt den RMS R30S oder Malossi RS3(?) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Stage6 R/T von "Krank im Kopf" auf "Überzeungstätermaterial" runter stufen und "Krank im Kopf" für Malossi RS24/10 und Öhlins gebrauchen.

Macht Sinn. Meinte das ja auch eher positiv krank im Kopf. "Gaskrank" wäre noch eine passende Kategorie. Eine 30+ PS SF ist ja eigentlich auch krank im Kopf aber eben... naja... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's jetzt mal nur auf den Preis bezogen. Von der Performance ist nach meiner Einschätzung der Stage6 Kram aktuell die Referenz. Bin da aber ja mehr oder minder bekanntermaßen nicht vollständig objektiv.

Wer hat das Öhlins zeugs verbaut, kostet ja nochmal fast das doppelte als das Stage6 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information