Zum Inhalt springen

VNB4T Gabel zerlegen


Empfohlene Beiträge

gutn abend

ich bin gerade dabei meine vnb zu zerlegen. Im Moment häng ich an dem Staubschutzblech und unteren Lagersitz die ich beide nicht von der Gabel bekomme. Wie auf VNB-Report beschrieben sollte man nach erhitzen das Staubschutzblech einfach runterklopfen können wenn man schön ringsrum ansetzt. Habe ich jetzt schon versucht mit dem einzigen Erfolg das ich das Staubschutzblech durchgeschossen hab (roter Kreis)

Kann mir jemand helfen wie ich hier weiterkomme? es rührt sich gar nichts und ich habe irgendwie den Verdacht was grundlegend falsch zu machen. wofür ist denn die kleine Nase unterhalb (grüner Kreis)?

post-25244-1258065144,84_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Lagerschale zu entfernen bekommst Du die Staubkappe nicht ab.

Wie bei so vielen Dingen hilft auch hier nur Geduld und Spucke.

Mit einem geeigneten Werkzeug (angepasstes Hartholzstück) immer wieder über Kreutz Stück für Stück die Lager-

schale vom Sitz schlagen.

Idealerweise natürlich mit erwärmter Lager-Schale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ok das werd ich nochmal versuchen und vorher gescheit heiss machen. sieht aber für mkch so aus als könnte ich gar nicht auf den lagersitz schlagen weil der unter dem staubschutzblech gar nicht weiter raussteht wie die gabel. aber mal schauen, das lec is ja schon im arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ok das werd ich nochmal versuchen und vorher gescheit heiss machen. sieht aber für mkch so aus als könnte ich gar nicht auf den lagersitz schlagen weil der unter dem staubschutzblech gar nicht weiter raussteht wie die gabel. aber mal schauen, das lec is ja schon im arsch.

2in1,

kreisrum auf die staubschutzkappe und die lagerschale schiebt sich mit runter!

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele - mit der besagten geduld und spucke hab ich jetzt den lagersitz runter. das staubschutzblech is hin aber das geht wohl nicht anders -egal. jetzt wunder ich mich gerade wieso der lager sitz nich von der gabel geht weil er nicht über den lenkanschlag drüberpasst. is das normal? sieht an der stelle auch so aus als ob da rumgebrutzelt wurde, weiss aber net genau. hat mal jemand ein bild von einer vnb gabel auf dem man sieht wie der anschlag normal aussehen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information