Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

membranblöcke sind doch immer mit einem schwarzen kunststoff beschichtet, damit die plättchen nicht kaputtgehen... ich denk' mal, daß es sich dabei um eine kautschuk-verbindung handelt, sicher bin ich mir dabei aber nicht.

weiß da jemand genaueres? gibt's irgend ein produkt, das man aufpinseln oder aufsprühen kann?

r

Geschrieben

Um, Risse zu flicken nehm ich immer Dirko Dichtmasse. Erst ordentlich mit bremsenreiniger entfetten und dann dichtmasse in den Riss. Ist zwa nicht unbedingt ne Frage auf deine Antwort, aber ich hoffe sie hilft dir ein bisschen

Geschrieben

@dermetzler

"...Antwort auf Deine Frage...", ich weiss ja, dass Du sehr schnell beim Tippen bist! :-(

@rasputin

Auf der Arbeit hatten wir mal mit einem Gummidichtungshersteller zu tun gehabt, der uns auf Deckelchen aus Blech sein Gummi draufvulkanisiert hatte. Sah den Membrankisten mit ihrem Gummi sehr ähnlich! Ist für die Gross-Serienfertigung ein etwas lahmes Verfahren, - ...um nur mal einen Einwurf für den interessierten Ingenieur zu bringen... :-D

Gruss,

Volker

PS: Bin ich jetzt endlich mit 700 Beiträgen zum "sexidol" aufgestiegen?!? :-(:-(