Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neulingsfragen: Reifen etc


AlexxR

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hätte da mal einige Fragen...

Bin nun stolzer BEsitzer einer Px200e gs,14000km, 12PS.....

nun will ich mir direkt die "nötigsten" Teile besorgen...

1) Reifen: Habe in den Foren gelesen, dass die CONTINENTAL TWIST anscheinend gut sind.. Kann ich die in 100er Breite auf meine originalen Felgen ziehen?

2) Ich will meine Felgen evt gegen Chromfelgen tauschen. Welche sind da zu empfehlen? gibt es evt auch eine günstige Variante mit etwas breiteren Felgen (ohne weitere Änderungen vonehmen zu müssen?) --> sowas? http://www.sip-scootershop.com/DE/Produc…0801009010.aspx

3) Aus welchem Material ist die Lüfterabdeckung original? (hab meine vespa leider noch nicht hier)

4)Generelle Frage die mich einfach nur interessiert: ich habe schon gesehen dass der originale Auspuff ja 2-takt untypisch wenig auf Resonanzen aufbaut. Gibt es da gute Sportauspuffanlagen, die trotzdem keine/geringe Einbüße in dem Drehmomentverlauf haben?

Das wars schon vorerst!:-D

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Meine Meinung: bleib bei 3,5. Fährt sich am besten

2) Die meisten Chromfelgen die man kaufen kann sind totaler Schrott. Wenn dann kauf auf keine Fall die billigsten.

3) Stahl

4) Jein. Wirklich Sinn machen die auf Original alle nicht. Ich hatte mal einen SIP Performance Edelstahl verbaut. War aber nur Optik/Sound Tuning. Viel verloren hat der nicht, gebracht hat der aber auch obenrum eher garnix.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Zum Reifen: Klar ist der Twist nen guter Reifen, wichtig ist dein Einsatzgebiet. Wenn Du auch bei schlechtem Wetter fährst, würde ich eher zum Heidenau K58 oder Conti Navigator tendieren, der Twist ist, je nach Mischung nen Sport- bzw. Rennreifen...

100/90-10 könnte bei Dir passen, muss aber nicht, da die Toleranzen doch stark varieren, und im vergleich zum 3.50-10 ist der 100er auch nicht merklich breiter, zudem müssen sie eingetragen werden.

Auspuff auf original bringt dir max. mehr Topspeed und höhere Drehzahlen, verlierst aber untenrum.

Ein Umgebauter T5 Auspuff, Sito+ oder die PEP Auspuffe könnten da evtl. was bringen, habe aber keine persöhnlichen Erfahrungen damit.

Von billigen Chromfelgen würde ich abraten, rosten meist wie Sau. Am besten selber verchromen lassen oder gleich teure kaufen.

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey super.. danke für die schnellen Antworten..

Mit den Chromfelgen konnt ich mir denken, ist in der Simsonscene genauso, billige Chromfelgen/ Chromteile taugen nichts...

dann werd ich da wohl eher was richtiges kaufen.. wer billig kauft..............

Die Gefahr dass was bei den Reifen nicht passt ist mir da zu hoch, werde also bei 3.5 bleiben, Welche Reifen genau, werd ich mir nochmal in tests ansehen.... Deine Vorschläge werde ich natürlich mit einbeziehen!

Auspuff soll sowieso erstmal original bleiben, hab da eher an einen "ersatz" bei Durchrostung gedacht.. naja ich hoffe das dauert noch...

Noch eine Frage:

Mit dem Seitenständer BUZZETTI kann ich nichts groß falsch machen denke ich?

das Teil ist ja quasi nur für "showzwecke" auf dem Seitenständer, gefällt mir einfach besser... da besteht dann quasi keine gefahr des verbiegens des Fußbleches.....

Gibt es eigendlich dunkle Blinkergläser (so smoke, nicht asituning schwarz) auch mit E Zeichen?

gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Seitenständer BUZZETTI kann ich nichts groß falsch machen denke ich?

das Teil ist ja quasi nur für "showzwecke" auf dem Seitenständer, gefällt mir einfach besser... da besteht dann quasi keine gefahr des verbiegens des Fußbleches.....

Gibt es eigendlich dunkle Blinkergläser (so smoke, nicht asituning schwarz) auch mit E Zeichen?

gruß Alex

Mit dem Ständer machst nix falsch.

Blinker mit E Nummer gibts leider nur in weiß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den reifen: conti twist dürft scho was gutes sein und die passen sicher in der dimension 100/80 oder 90 auf deine original oder halt chromfelgen.

hab auf meiner px jetzt 100/90 zippys 1 oben, fährt sich halt schnell ab aber ansonsten klebt der ganz gut.

ein guter allroundreifen und sehr günstig wäre der michelin sm100.

klar die 3.50/10 also originaldimensionen fahren sich auch gut, könnt aber über die dimension 100/90 nichts schlechtes sagen.

auch hab ich mit mittelmässigen (nicht die teuresten und auch nicht die billigsten) chromfelgen noch nie probleme gehabt.

von nem buzetti würd ich abraten, hat mir zwar bei meiner px noch nie das blech verbogen, aber durch den scheiss autoreturn is mir die kiste schon zweimal umgeflogen....

ja ihr in deutschland braucht diese autoreturn ständer wegen tüv oder?

bei uns schert sich da keiner was.

werd auf jedenfall der px wieder nen old schoolständer draufmontieren, die sind heutzutage auch schon gut verstärkt, da biegt sich nix um und sehen meiner meinung nach auch noch besser aus.

willst du nen resopott ala jl/sip auf das originalsetup schmeissen?

die 300 euronen würd ich mir sparen, auf getunten motoren ja aber auch original motoren nicht.

sieht zwar toll aus, kann allerdings sein das die kiste von unten dann schlechter geht als mit o-pott.

lass den opott oder mach halt sito+ drauf oder sowas in derart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information