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Geschrieben

Hallo!

Hätte da mal einige Fragen...

Bin nun stolzer BEsitzer einer Px200e gs,14000km, 12PS.....

nun will ich mir direkt die "nötigsten" Teile besorgen...

1) Reifen: Habe in den Foren gelesen, dass die CONTINENTAL TWIST anscheinend gut sind.. Kann ich die in 100er Breite auf meine originalen Felgen ziehen?

2) Ich will meine Felgen evt gegen Chromfelgen tauschen. Welche sind da zu empfehlen? gibt es evt auch eine günstige Variante mit etwas breiteren Felgen (ohne weitere Änderungen vonehmen zu müssen?) --> sowas? http://www.sip-scootershop.com/DE/Produc…0801009010.aspx

3) Aus welchem Material ist die Lüfterabdeckung original? (hab meine vespa leider noch nicht hier)

4)Generelle Frage die mich einfach nur interessiert: ich habe schon gesehen dass der originale Auspuff ja 2-takt untypisch wenig auf Resonanzen aufbaut. Gibt es da gute Sportauspuffanlagen, die trotzdem keine/geringe Einbüße in dem Drehmomentverlauf haben?

Das wars schon vorerst!:-D

Gruß Alex

Geschrieben (bearbeitet)

1) Meine Meinung: bleib bei 3,5. Fährt sich am besten

2) Die meisten Chromfelgen die man kaufen kann sind totaler Schrott. Wenn dann kauf auf keine Fall die billigsten.

3) Stahl

4) Jein. Wirklich Sinn machen die auf Original alle nicht. Ich hatte mal einen SIP Performance Edelstahl verbaut. War aber nur Optik/Sound Tuning. Viel verloren hat der nicht, gebracht hat der aber auch obenrum eher garnix.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Moin!

Zum Reifen: Klar ist der Twist nen guter Reifen, wichtig ist dein Einsatzgebiet. Wenn Du auch bei schlechtem Wetter fährst, würde ich eher zum Heidenau K58 oder Conti Navigator tendieren, der Twist ist, je nach Mischung nen Sport- bzw. Rennreifen...

100/90-10 könnte bei Dir passen, muss aber nicht, da die Toleranzen doch stark varieren, und im vergleich zum 3.50-10 ist der 100er auch nicht merklich breiter, zudem müssen sie eingetragen werden.

Auspuff auf original bringt dir max. mehr Topspeed und höhere Drehzahlen, verlierst aber untenrum.

Ein Umgebauter T5 Auspuff, Sito+ oder die PEP Auspuffe könnten da evtl. was bringen, habe aber keine persöhnlichen Erfahrungen damit.

Von billigen Chromfelgen würde ich abraten, rosten meist wie Sau. Am besten selber verchromen lassen oder gleich teure kaufen.

Gruß, Stefan

Geschrieben

Hey super.. danke für die schnellen Antworten..

Mit den Chromfelgen konnt ich mir denken, ist in der Simsonscene genauso, billige Chromfelgen/ Chromteile taugen nichts...

dann werd ich da wohl eher was richtiges kaufen.. wer billig kauft..............

Die Gefahr dass was bei den Reifen nicht passt ist mir da zu hoch, werde also bei 3.5 bleiben, Welche Reifen genau, werd ich mir nochmal in tests ansehen.... Deine Vorschläge werde ich natürlich mit einbeziehen!

Auspuff soll sowieso erstmal original bleiben, hab da eher an einen "ersatz" bei Durchrostung gedacht.. naja ich hoffe das dauert noch...

Noch eine Frage:

Mit dem Seitenständer BUZZETTI kann ich nichts groß falsch machen denke ich?

das Teil ist ja quasi nur für "showzwecke" auf dem Seitenständer, gefällt mir einfach besser... da besteht dann quasi keine gefahr des verbiegens des Fußbleches.....

Gibt es eigendlich dunkle Blinkergläser (so smoke, nicht asituning schwarz) auch mit E Zeichen?

gruß Alex

Geschrieben

Mit dem Seitenständer BUZZETTI kann ich nichts groß falsch machen denke ich?

das Teil ist ja quasi nur für "showzwecke" auf dem Seitenständer, gefällt mir einfach besser... da besteht dann quasi keine gefahr des verbiegens des Fußbleches.....

Gibt es eigendlich dunkle Blinkergläser (so smoke, nicht asituning schwarz) auch mit E Zeichen?

gruß Alex

Mit dem Ständer machst nix falsch.

Blinker mit E Nummer gibts leider nur in weiß....

Geschrieben

zu den reifen: conti twist dürft scho was gutes sein und die passen sicher in der dimension 100/80 oder 90 auf deine original oder halt chromfelgen.

hab auf meiner px jetzt 100/90 zippys 1 oben, fährt sich halt schnell ab aber ansonsten klebt der ganz gut.

ein guter allroundreifen und sehr günstig wäre der michelin sm100.

klar die 3.50/10 also originaldimensionen fahren sich auch gut, könnt aber über die dimension 100/90 nichts schlechtes sagen.

auch hab ich mit mittelmässigen (nicht die teuresten und auch nicht die billigsten) chromfelgen noch nie probleme gehabt.

von nem buzetti würd ich abraten, hat mir zwar bei meiner px noch nie das blech verbogen, aber durch den scheiss autoreturn is mir die kiste schon zweimal umgeflogen....

ja ihr in deutschland braucht diese autoreturn ständer wegen tüv oder?

bei uns schert sich da keiner was.

werd auf jedenfall der px wieder nen old schoolständer draufmontieren, die sind heutzutage auch schon gut verstärkt, da biegt sich nix um und sehen meiner meinung nach auch noch besser aus.

willst du nen resopott ala jl/sip auf das originalsetup schmeissen?

die 300 euronen würd ich mir sparen, auf getunten motoren ja aber auch original motoren nicht.

sieht zwar toll aus, kann allerdings sein das die kiste von unten dann schlechter geht als mit o-pott.

lass den opott oder mach halt sito+ drauf oder sowas in derart.

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    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Kann man den 170er mit PHBH30 mit dem normalen Benzinhahn fahren? Fastflow will i eigentlich nicht.    
    • Ich muss hier nochmal einhaken...  Hatte eh nen Denkfehler. Hier das bekannte Zündschloss mit Belegung zur Veranschaulichung..      Wenn ich wie geplant die Elektonikbox an Pin 5 anschließe, dürfte sie nur bei "Park" laufen. Wenn ich das richtig verstehe und gemessen habe, läuft Pin 5 im "Run" NUR in Verbindung mit Pin 6 (vom AC Regler, den ich ja nicht habe, da Full DC mit Vape).    Kann man PIN 5 und 6 brücken und die Box an 5 anschließen ? Somit würden alle Verbracher nach der Box bei Park und  Run laufen  und ich könnte Verbraucher die nicht über die Box gehen weiterhin an 1 oder 2 anschließen ( Tacho, USB- Lader...)    Kann man das so machen ohne das mir die Karre direkt abraucht oder dauerhaft alles blinkt und hupt  
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