Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa goes 4 stroke

Empfohlene Beiträge

Hab ich mich auch gefragt.

Die Motorbolzenaufnahme ist auch seltsam - hatte da kurzfristig den Eindruck noch ein Federbein gesehen zu haben.... :-D Aber würd sowas sinn machen?

Es gibt Modelle mit Luftschlitzen und welche ohne oder wie?

Zumindest sind nicht überall welche sichtbar.

Hab ich mich auch gefragt.

Die Motorbolzenaufnahme ist auch seltsam - hatte da kurzfristig den Eindruck noch ein Federbein gesehen zu haben.... :-D Aber würd sowas sinn machen?

Es gibt Modelle mit Luftschlitzen und welche ohne oder wie?

Zumindest sind nicht überall welche sichtbar.

Genau schauen!

Die ohne Luftschlitze sind noch die 2Takt LML.

scheibenbremse hinten!

oder nur falscher text?

Tante Edith sagt, dass der Übersetzer nur zuviel Grappa hatte und vorne und hinten nichtmehr unterscheiden konnte.

Bearbeitet von Skysaxon

Ich weiß schon, wir sind bei LF, aber ich bin ein wenig enttäuscht:

Keine Wortmeldungen zu dem hier?

Da steht zumindest irgendwas von Polini und einem 38er Vergaser und furchtbar oft "protatipo" - was war das?

Edit sagt noch was zu LML: 121 kg sind ja furchtbar.

Bearbeitet von scth2000

Na ich denke mal in den neuen Rahmen würde sich doch schön ein 2-Takt Motor verpflanzen lassen und schon hat man endlich platz für grosse Gaser, Luftfilter, dicke Reso-Bellys usw. :-D

Edith ruft noch hinterher: Kupplungstausch ohne Motor absenken :-D

Ausserdem beschleicht mich beim Anblick des Falschtakt Auspuffs, dass da nicht besonders auf den Druckverlust der Anlage geachtet wurde, so viele geschlungene Röhrchen und vermutlich eingebaute Katalysatoren, wie man da sieht, da kann der Falschtakter ja gar nicht gescheit "ausatmen".

Bearbeitet von Teenager PX

;-):-D OOhhhhh.....! Mir ganz anders wird hier! Was is dem denn????? :-D

Dem Heck, der Schweißnäte ;-)

Ich kann nur sagen Agaagelähh :-D

Dem is nix für mir schwache Nerven :-D

Nachtrag: Mein Schrauberkollege hat das ding grad gesehen.

Dem is jetz irgendwie schlecht....! :-D

Bearbeitet von vespisti1972

Das schon. Wobei ein ungetunter Originalmotor fast unkaputtbar ist.

Aber warum bei dem Falschtakter auch noch auf Minderleistung gesetzt wird, übersteigt mein Vorstellungsvermögen bei weitem. Jeder 125er Plastikscooter hat mehr Schmackes als die LML... :-D

Aber warum bei dem Falschtakter auch noch auf Minderleistung gesetzt wird, übersteigt mein Vorstellungsvermögen bei weitem. Jeder 125er Plastikscooter hat mehr Schmackes als die LML... :-D

Abgas- und Verbrauchswerte sowie Anspruchslosigkeit für den asiatischen Merkt evtl.?

Wieso? Scharfe Nocke, größere Ventile von ner anderen Karre, Kopfbearbeitung und Kompressor vom Peugeot Jet Force oder nen kleenen Turbo, längere Übersetzung rin - dann geht da 100 pro ornlich wat... Evtl. würde ja sogar n 209cm³ Tuningzylinder vom Runner VXR200 passen oder eben O-Zylinder aufbohren und nen leichten Schmiedekolben rein...

Ich finde den LML-Motor geil, son Ding will ich unbedingt haben und mal sezieren/bearbeiten...