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Wie das Loch für Ölschauglas im...


Scooterist

Empfohlene Beiträge

Moin!

wie habt ihr bei euch das Loch im PX Lusso Rahmen für das Ölschauglas verschlossen, wenn der Öltank samt Schauglaus ausgebaut ist? Klar, ich kann das Loch mit einem Blech zuschweißen aber ich habe auch schon gesehen, dass einige ein spezielles Gummi hier eingesetzt haben. Wird wohl eines zum verschließen von Löchern aus irgendeinem Auto gewesen sein.

Kann mir jemand sagen, welches passt. Will nicht unbedingt bei VW, Mercedes etc. beim Teileverkauf fragen und die sagen dann wieder: "

...wir haben ca. 5.000 verschiedene Gummis um bei unseren Fahrzeugen die Löcher zu verschließen, da brauchen wir dann schon die genaue Teilenummmer...!" Blablabla - Arschloch!!

Wäre prima, wenn Ihr mir einen Tip geben könntet.

Danke, Philipp

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moin

also das ist doch nur nen loch und da gibts halt ne menge sachen die da reinpassen

einfach mal durchen bau oder supermarkt gehen - da findet sich meist was passendes

son orginal gummiteil find ich einfach zu langweilig ...

dazu muss man wissen das vespamichi ja auch einen Gurkenglasdeckel anstelle des Tacho´s hat!

Kitchen Tuning rules!:-D

genau !

meinlenkkopf01.jpg

werde aber demnächst auf rotkohl umsteigen - das passt farblich einfach besser

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
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Hi!

vielen Dank für die ganzen tollen Anregungen von Teesieb bis Tampon und sicherlich passt da noch einiges in das Loch....

Wichtig war mir aber eine optisch elegante Lösung zu finden und ich wollte eben nicht stundenlang durch Supermärkte etc. pilgern.

@PX 150: kannst Du rausfinden, was dein Laden für das Teil haben will und ich schicke dir dann das entsprechende Geld?

Sonst noch Ideen?

Gruß, Philipp

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hi,

also ich stand bei meiner px 200 genau vor dem gleichen problem, hab einfach den original gummi der um das schauglas ist genommen und für das innenloch ein stück aus einer gummimatte herausgeschnitten und einfach in den gummiring eingeklebt, das hält und sieht gut aus wenn du das sauber anfertigst,vielleicht hilft dir das .

mfg vespa1981

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Ich hab "Müll" reingesteckt.

Das Plastikschauglas nach innen gekehrt und galant darin den Zapfhahn eines leeren :-D 5-Liter-Fasses plaziert.

Sieht gut aus und hält.

Ideen gibts immer... ich finde kreative "Stopfen" schöner, als einen passenden Gummiverschluss.

Und, NEIN kein Gumminupsi reinstecken! Ich pass da nicht rein, gar nicht erst dran denken! :-(

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habe diese 2 -Komponenten-Knete genommen, plattgedrückt und von innen gegengeklebt. Nach dem Aushärten einfach mitlackiert... :-D

Für Waschbecken gibt es chrom-Abdeckkappen, um das loch für die Armatur abzudecken, auch sehr schön (Rückseite mit Gu Dichtung und mit Flügelmutter und Scheibe gekontert....

wg09.gif

Pos. 4 oder 5

Kann ich günstig anbieten... :-(

Bearbeitet von Schrottpresse
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DonGoyo hat da auch eine relativ einzigartige Lösung gefunden, eine größere Augenschraube, natürlich mit Gummi unterlegt und von innen stabil gekontert.

Fällt nicht sehr auf, hat aber den riesen Vorteil, dass eine Kette für den Diebstahlschutz dran festgemacht werden kann. Um den Roller z.B. an einem Laternpfahl vor unliebsamen "schnell in den Bulli schmeissen" Leuten zu schützen.

Wenn ihn jemand fragt macht er bestimmt ein Bildchen.

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Super! Danke für die vielen tollen Ideen! Die Idee mit der Augenschraube halte ich für extrem sinnvoll und ich werde mal versuchen sie in den nächsten Tagen umzusetzen.

Weitere Anregungen natürlich auch weiterhin willkommen und vielleicht hat ja auch noch einer einen Kaugummiautomaten oder ähnliches in des Loch eingebaut... :-D

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Da müßte doch auch dieser Meßbecher für das Mischöl reinpassen, mußt ja jetzt selber mischen, wenn der Öltank raus is... :-D

Ich hatte da auch mal nen Kühlwasserschlauch für den Wasserkopf durchgelegt... weiß ja nich was Du so fährst...

Bearbeitet von chris69
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Eine wirklich wahre Geschichte:

Hab einmal einen VW-Passat gehabt( So 1988), wo das VW Kühleremblem rausgebrochen wurde. Da hatte ich einfach einen Messingklingelknopf mit Blende eingeklebt. Irgendwann habe ich das Auto mit 6 Monate Tüv verkauft und es wenig später wiedergesehen als ich vom Stammtisch heimfuhr -an der Großmarkthalle München. Den Klingelknopf hatte ich sofort erkannt! Im Innenraum war eine rote Neonröhre nebst einer leichtbekleideten älteren Frau, die nicht zu meinen Traumfrauen gehörte.

Das zum Thema Löcher zukleben!

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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