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Geschrieben

wie schon geschrieben

ich fahre eben mit Fernlicht auf einmal KNALL PUFF PENG Licht aus OK mit

Abblendlicht weiter und naja das selbe noch einmal und im dunkeln nach Hause

achso ist der Roller von meiner Freundin PK 50XL 1 nur Sito+ sonst normal

Gruß ZZ10

Geschrieben

jo, würd ich auch sagen, spannungsregler, aber der macht doch nicht Knall Puff Peng, oder? hab bei mir nix gehört, hatte vor nem monat gleichen schaden an einer xl.

Geschrieben

Nö, da haut noch was anderes bei der ZGP nicht hin und die Fehlzündung hat den Spannungsregler zerschossen.

Geschrieben

Der Hupengleichrichter (so denn vorhanden) könnte Knall-Puff-Peng gemacht haben und den Spannungsregler dabei gkeich mit mit in den Abgrund gerissen haben. :-D

Geschrieben

Lob an alle es ist einfach KLASSE wie schnell das immer geht

kann man den Spannungsregler testen oder soll ich sofort eine neuen einbauen

ZGP? was kann da nicht stimmen

Gruß zz10

Geschrieben

knall-bum-peng hätte ich jetz als die fehlzündung interpretiert? warum die allerdings den spannungsregeler zerschossen haben sollte? keine ahnung..aber möglich wärs ja.. :-D

Geschrieben

soll ich sofort eine neuen einbauen

Kläre erst mal den Hinweis nach dem Hupengleichrichter.

Wenn damit was ist, wird evtl. ein neuer Regler sofort wieder geschrottet.

Geschrieben

ah ok, bei mir hat damals nix geknallt. die kiste fuhr normal, aber mir sind immer die birnen durch gebrannt. neue rein, kurze zeit später durch. spannungsregler gewechselt, alles wieder in ordnung.

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    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Andren habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
    • Noch eine Frage zu UHU Endfest 300: Habe gegoogelt, um zu sehen wo ich es eventuell in Norwegen kriege (auf alle Fälle völlig überteuert hier). Steht auf den neueren Verpackungen nur noch "UHU plus endfest", aber der Inhalt ist derselbe?
    • Ok - das ist für die Abstimmung natürlich ganz hilfreich, wenn man das erstmal variieren kann. Ich hatte damals glaub ich 2...3 verschiedene Schalter getestet gehabt, bis der "richtige" gefunden war. Danach würde ich aber auf einen einfachen (automotive, zb. BEHR) Thermoschaler im Zylinderkopf gehen. Die sind nahezu fail-safe und im Notfall kann man beide Kontakte direkt am Schalter kurzschließen... Wäre mir sicherer, als so ein Conrad-Teil - aber natürlich sieht schaltkästchen mit Anzeige hier besser aus   Gruß, Al.  
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