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CAD Daten SF-Rahmen und Motor


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Letzte Meldung: Es fehlen ´leider immer noch Dateien. Das Intralink meldet halt immer nur beim Import in den Workspace, wenn was fehlt. Fehlt eine Baugruppe, meldet er die fehlende Baugruppe und nicht die zu der Baugruppe gehörenden Parts. Habe derwodaso um eine Dateiliste gebeten, damit ich vergleichen kann. Nicht, dass noch mehr fehlt.

Da ich die Prüfung und Umwandlung leider nur auf der Arbeit machen kann, muss ich noch bis Montag um Geduld bitten. Sorry, dass es so lange dauert, aber es wird.

Liste ist aktualisiert.

Ach so, Bea hat mir noch geflüstert, dass die Geschichte mit Kennwort auf RAR- oder ZIP-Datei und die Daten auf GSF-Server legen geklärt ist. Alle Beteiligten sind damit einverstanden. Parallel dazu werde ich die Daten zur Sicherheit aber trotzdem auf den FTP-Server legen und auch dort belassen.

Bearbeitet von subway
Geschrieben
  Am 4.12.2009 um 20:36 schrieb subway:

Letzte Meldung: Es fehlen ´leider immer noch Dateien. Das Intralink meldet halt immer nur beim Import in den Workspace, wenn was fehlt. Fehlt eine Baugruppe, meldet er die fehlende Baugruppe und nicht die zu der Baugruppe gehörenden Parts.

Hallo zusammen,

es fehlen KEINE Teile. Solche Meldungen kommen von so genannten Kopiegeometrien, mit denen ein Paar Modelle aufgebaut wurden. Das können z.B. irgendwelche Flächen Kurven etc. sein.

Beim Import können diese Meldungen auftauchen, haben aber keine Relevanz auf die Verwendung der Daten die ich bereit gestellt habe.

greetz

Geschrieben
  Am 5.12.2009 um 13:44 schrieb derwodaso:

Hallo zusammen,

es fehlen KEINE Teile. Solche Meldungen kommen von so genannten Kopiegeometrien, mit denen ein Paar Modelle aufgebaut wurden. Das können z.B. irgendwelche Flächen Kurven etc. sein.

Beim Import können diese Meldungen auftauchen, haben aber keine Relevanz auf die Verwendung der Daten die ich bereit gestellt habe.

greetz

Ist eigentlich jetzt nur der org. motor zur verfügung gestellt worden od. gibts den umbau von den Rotaxzylinder auch dazu?

Geschrieben
  Am 5.12.2009 um 06:13 schrieb wildstyler:

bekommt man die daten nur, wenn man einen Betrag "x" dem GSF spendet oder wird das eine open source geschichte für alle GSF´ler?

PM an mich und du bekommst die Zugangsdaten bzw. zukünftig den Downloadlink. Spende ist zwar willkommen, aber nicht notwendig.

Ich schau mir die Daten morgen noch mal in Ruhe an.

Geschrieben
  Am 5.12.2009 um 17:03 schrieb Primavera250:

Ist eigentlich jetzt nur der org. motor zur verfügung gestellt worden od. gibts den umbau von den Rotaxzylinder auch dazu?

nein nur der originale Motor.

den Umbau gibts nur auf Anfrage

Geschrieben

langsam aber sicher wäre ich schon mal froh irgendwas zu bekommen. ich würde endlich gerne meinen auspuff verlegen :-D

den rotax umbau kann man ja selber inerhalb von einigen minuten dazumodelieren.. aufwand ist da ja sehr gering wenn man weis was man tut... :-D

thomas

Geschrieben

Kannst du mit ProE-Daten was anfangen? Dann kannst du die vorab schon mal haben. Ansonsten hab ich die Daten noch mal geprüft, ist tatsächlich alles da. Keine Ahnung, warum Pro/E da ne Fehlermeldung rausschmeisst.

Ansonsten bin ich gerade dabei, die Daten in alle möglichen und unmöglichen Formate zu konvertieren (ja, auch Flächen sind dabei). Da das pro Konvertierung rund eine halbe Stunde dauert, hoffe ich, damit bis morgen abend durch zu sein. Wenn nicht, auch wurst, dann bekommt ihr die Zugangsdaten mit dem Zwischenstand. Dann gibt es PMs.

Geschrieben
  Am 7.12.2009 um 17:57 schrieb Uncle Tom:

langsam aber sicher wäre ich schon mal froh irgendwas zu bekommen. ich würde endlich gerne meinen auspuff verlegen :-D

den rotax umbau kann man ja selber inerhalb von einigen minuten dazumodelieren.. aufwand ist da ja sehr gering wenn man weis was man tut... :-D

thomas

Hast recht der umbau ist sicher schnell dazugezeichnet! :-D

Geschrieben

So, jeder Spender und Interessent sollte nun eine PM von mir bekommen haben. Wenn ich jemanden vergessen haben sollte, bitte mal kurz melden. Zu den Daten selbst kann ich nicht so wahnsinnig viel sagen, da ist derwodaso der Ansprechpartner. Sollte es Probleme beim Entschlüsseln geben (bitte auch die Readme.txt lesen!), bitte hier im Topic melden. Könnten ja auch andere die selben Probleme haben.

Liste am Anfang aktualisiere ich die Tage mal.

Und nicht vergessen, ich bin nur der Abwickler. :-D

Geschrieben

Hab gerade die stp. datei geöffnet muste leider feststellen das der Motor nicht zusammengebaut ist sonder alles auf einem Punkt geöffnet wird. Gehört das so?? Muß man den Motor selbst zusammenbauen?? :-D

Geschrieben

Eigentlich sollte der Motor zusammengebaut dargestellt sein. Leider hab ich hier nur Pro/E. Kann aber noch mal mit anderen Optionen probieren, die Sachen auszuladen.

Geschrieben
  Am 10.12.2009 um 08:28 schrieb Primavera250:

Hab gerade die stp. datei geöffnet muste leider feststellen das der Motor nicht zusammengebaut ist sonder alles auf einem Punkt geöffnet wird. Gehört das so?? Muß man den Motor selbst zusammenbauen?? :-D

in der stp datei die ich ausgeleitet hab ist alles zusammengebaut

mit welchem system arbeitest du?

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 10.12.2009 um 09:07 schrieb derwodaso:

in der stp datei die ich ausgeleitet hab ist alles zusammengebaut

mit welchem system arbeitest du?

Arbeite mit CoCreate, Modeling

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

hallo zusammen,

erstmal großen Respekt an der Ersteller. :-D

Ich benutze Rhino 3D.(.stp dateien). Wenn ich die Datei "Roller komplett" aufmache kommt nur ein gelbes Kreuz und die Meldung: Use the Explode command to access the geometry in these objects.

Die Datei ist auch nur 15KB groß. Im gegensatz dazu ist die Datei "Rahmen" 143.370KB groß.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 9.12.2009 um 22:11 schrieb subway:

So, jeder Spender und Interessent sollte nun eine PM von mir bekommen haben.

So, ich bin da wohl vergessen worden. Da der Subway nicht online ist, wäre jemand bereit mir die Zugangsaten zu schicken.

Gruß AL

Bearbeitet von spanier8877
Geschrieben

Muss ich noch prüfen. War ein wenig eingespannt. Werde das denke ich am Sonntag mal aktualisieren.

Geschrieben
  Am 20.12.2009 um 15:59 schrieb ebyberg:

bei den tatsachen die bereits ans licht gekommen sind, bezweifle ich das die personen noch zahlen...

soweitich das verstanden habe wäre das geld ja jetzt sowieso nur noch fürs forum.

zusagen und dann nicht zahlen find ich persönlich trotzdem doof.

Geschrieben
  Am 20.12.2009 um 16:02 schrieb heizer:

soweitich das verstanden habe wäre das geld ja jetzt sowieso nur noch fürs forum.

zusagen und dann nicht zahlen find ich persönlich trotzdem doof.

:-D

:-D

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    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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