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CAD Daten SF-Rahmen und Motor


subway

Empfohlene Beiträge

Irgendwie hat mein blödes smartes Fon den originalen Beitrag zerstört. Da die Links eh kaputt waren und die Spendenaktion lange gelaufen ist (nochmals Danke an alle Beteiligten), war es eh egal.

 

Zur Historie: Um diese Daten geht es: CAD-Daten SF

 

Ich kann zu den Daten selbst nichts sagen, ich stelle sie nur auf meinem Server zum Download zur Verfügung. Meine 3D-Kenntnisse belaufen sich auf Öffnen in Pro/E und konvertieren in andere Formate. Das war es auch schon. Also kann ich auch nichts zu einer irgendwie gearteten Import-Problematik oder Genauigkeit der Daten was sagen.

 

Bitte PM an mich. Ihr bekommt dann die Zugangsdaten. Die PM ist leider notwendig, da so mit dem Ersteller der Daten abgesprochen.

 

Spenden könnt Ihr trotzdem gerne weiter direkt ans GSF. Link findet Ihr in der Signatur.

Bearbeitet von subway
Eingangspost mal verständlicher gemacht.
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So, die Schallmauer ist erreicht. Werde heute das Geld entsprechend an derwodaso anweisen. FTP-Server ist soweit eingerichtet, muss ich nur noch testen. Ich hoffe, dass ich bis Ende der Woche die Daten habe.

Bearbeitet von subway
Hat sich geklärt.
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argh....und ich dacht mir die ganze zeit noch "sach mal für irgentwas wollteste noch überweisen" aber was ist mir nicht eingefallen weil gekauft hatte ich in letzter zeit nichts...soll ich jetzt noch was überweisen? was sollte mit dem überschuss geschehen?

nochmal sry in 2 monaten sind wieder klausuren (6 stück in 2 1/2 wochen), da diese wichtig sind muss ich extrem reinlassen...sind so tolle sachen dabei wie elektro 3, HM3, TM3 das wird ne froide....

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Ich geb mal einen kleinen Zwischenstand:

Daten habe ich bekommen und eigentlich auch schon hochgeladen. Jedoch habe ich festgestellt, dass noch einige Kleinteile fehlen. Dies hab ich dem derwodaso gemeldet. Außerdem wollte ich direkt ein paar mehr Austauschformate generieren (CATIA und son Zeuchs) und die Pakete etwas anders organisieren. Deswegen habt Ihr noch keine Nachricht bekommen. Ich würde die Sache ganz gerne rund machen. wenn einer unbedingt die Daten vorher haben möchte, bitte kurze Nachricht.

Maniac hatte mir angeboten, die Daten auch auf den GSF-Server zu legen. Statt Kennwort zum Runterladen gäbe es dann ein Kennwort für die ZIP-Dateien. Muss ich aber noch abklären mit derwodaso, ob er damit einverstanden ist.

Liste am Anfang habe ich in den letzten Tagen noch nicht aktualisiert, kommt aber heute oder morgen. Wenn ihr einverstanden seid, warte ich mit der Spende ans GSF bis Ende diesen Jahres. Dann sollte der letzte auch noch bezahlt haben, denke ich.

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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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