Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo bin nicht mehr ganz auf dem laufendem und bräuchte eine neue kupplung für meinen smallframe-motor:

Sollte wenn möglich in den ori. Kupplungskorb passen, nicht allzu teuer sein, leistung bis sgen wir mal 25 ps sollte sie abkönnen, kein alltagsbetrieb..

was nehm ich am besten?!

Beste Grüße

Mathias

Geschrieben (bearbeitet)

ne XL2 + XL2 Deckel

Ne verstärkte XL2 Kulu kann ich dir verkaufen !

Alternativ habe ich noch ne verstärkte Originale Surflex Kupplung !

Bearbeitet von einwesen
Geschrieben

Kommt halt ganz drauf an, wie viel Drehmoment deine Karre hat.

Oli-San fährt seine 25 Pferdchen mit ori. V50 Kupplung mit Zentralfeder (natürlich verstärkte Malossifeder).

Sonst würde ich aber auch eher zur XL2 Kupplung raten, die lässt sich was geschmeidigen ziehen.

Muss man nur den Primärkorb ausdrehen, damit der breitere Kupplungskorb nicht schleift und somit der ganze Salat nicht richtig trennt!!

Geschrieben

Bei manchen passt, bei manchen nicht. Und wenn du ne XL2 Kupplung verbaust, wirst du wahrscheinlich nicht die orig. V50 Primär drinn lassen :-D

Wenn du ne Suflex verbaust, 2,56 gerade, passt es bei den meisten und die Dinger sind am stabilsten auch ohne Repkit.