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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und suche eine Vespa PX 80 lusso Ohne Rost.

Ein Freund von mir hat vor 3 Wochen eine PX 80 für 400 bekommen die läuft und hat nur geringe mängel.Sie stand auf nem Stein ohne Räder.Sowas stell ich mir auch vor.

Ich habe 450? für den Kauf eingeplant und 550? für Teile.

Bin ich mit dem Preis zu niedrig oder ist das schon ok?

Vielleicht hat je jemand eine anzubieten.Ich komme sie auch holen.

MFG

Roger

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und suche eine Vespa PX 80 lusso Ohne Rost.

Ein Freund von mir hat vor 3 Wochen eine PX 80 für 400 bekommen die läuft und hat nur geringe mängel.Sie stand auf nem Stein ohne Räder.Sowas stell ich mir auch vor.

Ich habe 450€ für den Kauf eingeplant und 550€ für Teile.

Bin ich mit dem Preis zu niedrig oder ist das schon ok?

Vielleicht hat je jemand eine anzubieten.Ich komme sie auch holen.

MFG

Roger

wieso suchst du nicht eine die dir gefällt und auch noch angemeldet ist für 1000€?

die willst du ja eh ausgeben... warum keine 125er?

niko

Bearbeitet von ntg
Geschrieben

Ich möchte gerne etwas daran zu basteln haben und sie auf 200 ccm umbauen.Ich hab ja schon ne GT 125 fürn alltag.

Die Px 80 soll eine Überaschung für meine Frau sein die mit 16 ne PX 80 hatte und sie leider gestohlen wurde.

Geschrieben

Ich möchte gerne etwas daran zu basteln haben und sie auf 200 ccm umbauen.Ich hab ja schon ne GT 125 fürn alltag.

Die Px 80 soll eine Überaschung für meine Frau sein die mit 16 ne PX 80 hatte und sie leider gestohlen wurde.

hi,

ich habe eine zerlegte PX 80 Lusso mit 200 Motor für Dich! Neu lackiert! Preis 899?

Standort bei Bremen

Geschrieben

Danke für das Angebot,aber ich hätte gern die PX 80 lusso erst mal in einem Stück und wenn möglich Fahrbereit damit meine Frau das ding im ganzen sieht und keinen Herzinfarkt bekommt wenn ich ihr 500 Teile als überaschung mache.Hallo schatz dieser haufen ist ein Geschenk für dich.Die Killt mich.

Aber Danke nochmal.

Eine einfache PX 80 lusso ohne Rost mit laufendem Motor

Geschrieben

Danke für das Angebot,aber ich hätte gern die PX 80 lusso erst mal in einem Stück und wenn möglich Fahrbereit damit meine Frau das ding im ganzen sieht und keinen Herzinfarkt bekommt wenn ich ihr 500 Teile als überaschung mache.Hallo schatz dieser haufen ist ein Geschenk für dich.Die Killt mich.

Aber Danke nochmal.

Eine einfache PX 80 lusso ohne Rost mit laufendem Motor

also wenn sie 200 ccm fahren darf,dann kaf gleich ne 200er,sonst verbrennst du für murks nur ein haufen geld...

Geschrieben (bearbeitet)

Da hast du Recht deswegen hab ich mich auch entschlossen die PX 80 erstmal nicht umzubauen.

Aber der Preis von 400? bis 450€ is schon ok für ne PX 80 Lusso oder?

Bearbeitet von myvirus
Geschrieben

Da hast du Recht deswegen hab ich mich auch entschlossen die PX 80 erstmal nicht umzubauen.

Aber der Preis von 400? bis 450? is schon ok für ne PX 80 Lusso oder?

Kommt auf den Zustand an. Für 400 Euronen gibts ne gute Lusso auch nicht mehr an jeder Ecke.

Wünsche aber viel Erfolg bei der Suche.

Geschrieben

Kommt auch drauf an, wieviel Ahnung Du hast - ich habe extrem gute Erfahrungen damit gemacht, Roller zu kaufen, die optisch gut sind, lt. Beschreibung aber einen "Motorschaden" haben - in den meisten Fällen sind das nur minimale Kleinigkeiten. Habe meine letzte Alltags-PX in quasi-neuwertigem Zustand für 450.- Eur von einem Rentner gekauft - mit "defektem Tuningzylinder". Da stellte sich dann raus, dass die einen abgedrehten 177er verbaut hatten, ohne die Kurbelwelle zu wechseln, weshalb die Karre natürlich nicht richtig ging. 135er drauf, den 177er verkauft, und eine Top-Kiste für wenig Geld. Geht natürlich nur, wenn Du genug Überblick hast um sicher zu sein, dass Du keinen Schrott kaufst.

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    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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