Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach.

was fahrt ihr eigentlich für schieber beim 30er TMX ?? bei mir ist wohl der originale 4.0 er zu mager mit originalauspuff ?? denn der motor reagiert wenig bis garnicht bei verschiedenen ND-größen auf die gemischeinstellschraube. motor stirbt ab, sobald die leerlaufdrehzahl unter 1300 u/min fällt.

tauscht jemand eventuell einen 3.5 er schieber gegen den originalen 4.0 er ??

grüße, Marco

Geschrieben

Auf Malle Langhub mit sch... Zentral (Cosa)Kopf, 30er TMX und EM war der 4er Schieber optimal bis leicht zu fett! Vielleicht ändert sich durch den höher verdichteten GSF-Kopf was, mal sehen...! ND war die 22,5er!

Welchen Zylinder fährst du denn?

Geschrieben

bezieht sich auf meinen stadt/ alltagsmotor.:

polini, langhubschali eine seite gegossen, mrb stark gekürzt, 0,3er plättchen. gsf polini-kopf, zylinder 0,8mm unterlegt, gehäuse geschweißt kanäle am abgedrehten zylinderfußn ganz geöffnet, 1,5mm quetschspalte, zündung 18°.

grüße, Marco

Geschrieben (bearbeitet)

welche ND hast du drin? Die originale 40er ist viel zu fett!

EDIT: Achso...mit dem 27er kenn ich mich nicht aus...was hat der original für ne ND drin?

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

27er ist vom handling /einstellung gleich dem 30er. originale ND ist ne 30er. habe sie gegen 20er getauscht. brauche evtl. 22,5.

originalauspuff muß sein wegen:

- schönem drehmoment vom standgas weg (1000ampeln..)

- geräuschentwicklung, da alltagsbetrieb (ansauggeräusch trotz abdämmung schon sehr stark)

- fahre auf meinem anderen roller pm20/em-road ..ect. und brauche auch mal nen gegensatz...

grüße, Marco