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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Juten Abend!

In wie weit unterscheiden sich die Motoren der Serie 2 und 3? Habe nen Serie 2 Motor (LI 125) und würde gerne wissen, welche Teile davon in einen 200er Serie 3 Block verbaut werden können. Kurbelwelle wird sowieso getauscht, aber was ist mit dem Rest?

Gruß, Harri

Geschrieben
(...)

In wie weit unterscheiden sich die Motoren der Serie 2 und 3? (...)

Der Deckel ist am Kickeranschlag anders und an der Kickerwelle nicht verstärkt. Der 2. Punkt soll hier und da zu plötzlichem Ölverlust geführt haben.

Evtl. müssen die Löcher f.d. Stehbolzen d. Auspuffhalterung vergrößert werden.

Geschrieben

Der Deckel ist am Kickeranschlag anders und an der Kickerwelle nicht verstärkt. Der 2. Punkt soll hier und da zu plötzlichem Ölverlust geführt haben.

Evtl. müssen die Löcher f.d. Stehbolzen d. Auspuffhalterung vergrößert werden.

Ok, dann ist wohl ein anderer Deckel zu empfehlen. Da ich ein indisches GP Gehäuse habe, werd ich mir auch nen GP-Deckel besorgen. Habe den Serie 2 Motor eigentlich nur wegen den Innereien/ Kleinteilen gekauft.

Geschrieben

Moment...

Wenn GP-Deckel, dann brauchst Du auch GP-Getriebeabdeckplatte (mit Rampe) und GP-Kupplungskram (Hebel, Pilz, Andrckplatte).

Man kann den GP-Deckel auf die LI-Rampe umbauen (3 x M6-Gewinde) und dann die LI-Abdeckplatte verwenden. Die Kuppelei muß aber auf GP geändert werden.

Geschrieben

Moment...

Wenn GP-Deckel, dann brauchst Du auch GP-Getriebeabdeckplatte (mit Rampe) und GP-Kupplungskram (Hebel, Pilz, Andrckplatte).

Man kann den GP-Deckel auf die LI-Rampe umbauen (3 x M6-Gewinde) und dann die LI-Abdeckplatte verwenden. Die Kuppelei muß aber auf GP geändert werden.

Hm....wohl doch nicht so easy.

Passt auf das GP-Gehäuse denn auch ein anderer (verstärkter) Deckel drauf, so dann ich möglichst viel von meinem Kram benutzen kann? Zu dem Gehäuse habe ich auch die passende Getriebeabdeckplatte.

Geschrieben

Hm....wohl doch nicht so easy.

Passt auf das GP-Gehäuse denn auch ein anderer (verstärkter) Deckel drauf, so dann ich möglichst viel von meinem Kram benutzen kann? Zu dem Gehäuse habe ich auch die passende Getriebeabdeckplatte.

einfach GP gehäuse mit GP deckel und fertig.

Geschrieben

Harry,

geh' einfach mal schrauben!!! Nix Theorie, Praxis.

Oder bring/schick mir den Kram vorbei und ich mach dir den Block am WE fertig. Ich habe noch bis zum 8.12. Zeit. Danach ziehe ich weg und habe keine Kapazitäten mehr für Roller. Now or never.

Meine Lammi und dessen Erbauer kennst du ja :-D

Butter bei die Fische, Junge.

Gruß Thomas

Geschrieben

Harry,

geh' einfach mal schrauben!!! Nix Theorie, Praxis.

Oder bring/schick mir den Kram vorbei und ich mach dir den Block am WE fertig. Ich habe noch bis zum 8.12. Zeit. Danach ziehe ich weg und habe keine Kapazitäten mehr für Roller. Now or never.

Meine Lammi und dessen Erbauer kennst du ja :-D

Butter bei die Fische, Junge.

Gruß Thomas

Hi Thomas!

Hab Dir ne PM geschickt. Wenn Du das machen könntest, dann wäre das Spitze!!!!

Harri

Geschrieben

Nee ne?

Beim Basti vor der Tür oder wie?

Was hat den Alles gelitten?

Melde Serie 2 fährt (bis auf Licht wei ich mich noch nicht mit der motoplat beschäftigen konnte)

Gruß

Peter

offtopic :-D

Beim Dirk vor der Haustür - insgesamt 12 Sachen, die beschädigt sind. Am meisten ärgert mich der verzogene Rahmen, da der NOS war, und mein pornöser Gasgriff, da ich die wohl nie wieder kriegen werde.

Themawechsel:

Serie II läuft, fein. Hat auch Tüv? Bau die Ducati LiMa rein.

Meine J50 ist auch fast fertig - brauche nur noch einen Hinterradkonus und Getriebedistanzscheiben in Übergröße. In England bei Jem Booth, dem Vega-Spezialisten, gibt es das auch nicht.

Rest per PN - sonst gibbet noch Ärger vom Moderator

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sticky´s Werk liegt in der Werkstatt. :-D

Ich weiß zwar, dass da die hinteren Trommeln bebildert nach den Baureihen sortiert sind, aber wie steht es denn nun auf die Schnelle mit der Kompatibilität der Trommeln untereinader? Trommelfrage? Konusfrage? :-D

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
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