Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue SAT Anlage

ulai

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

mein alter Herr fragte mich dieser Tage um eine Aufrüstung seiner SAT Anlage. Vorhanden ist eine 08/15 Schüssel analog auf dem Dach sowie eine B&O Röhre die bei der Aktion ohnehin ausgewechselt werden soll. Ich dachte da an einen Phillips Ambilight.

Meine Frage : mit welchen Vorgaben sollte er sich an den Fernsehfachmann wenden, gibt es abgestufte Ausbauversionen für den digitalen Satelittenempfang bei starrer Antenne. Auf welches Receivermodul muss Ich in den Ausstattungsmerkmalen des neu dazu zu kaufenden Fernsehers achten ?

Ahoi,

mein alter Herr fragte mich dieser Tage um eine Aufrüstung seiner SAT Anlage. Vorhanden ist eine 08/15 Schüssel analog auf dem Dach sowie eine B&O Röhre die bei der Aktion ohnehin ausgewechselt werden soll. Ich dachte da an einen Phillips Ambilight.

Meine Frage : mit welchen Vorgaben sollte er sich an den Fernsehfachmann wenden, gibt es abgestufte Ausbauversionen für den digitalen Satelittenempfang bei starrer Antenne. Auf welches Receivermodul muss Ich in den Ausstattungsmerkmalen des neu dazu zu kaufenden Fernsehers achten ?

Du fängst bei der LNB an, das Empfangsteil an der Schüßel. Gibts für digital bei Conrad (single, dual, quattro)schon ab ? 20,-

Wenn nur ein Fersehgerät angeschlossen werden soll, empfehle ich trotzdem ne duale. Moderne Digitalreceiver mit Festplatte haben zwei eingebaute Tuner, mit denen man unabhängig ein Programm aufnehmen und ein anderes schauen kann (vereinfacht dargestellt).

Wenn mehrere Anschlüße im Haus geplant sind, empfiehlt sich eine Verteileranlage.

Beim Receiver empfehlen sich Geräte für HD-Empfang aus dem Hause Technisat, Humax, Kathrein, Homecast, Topfield.

Wenn gleichzeitig ne neue Glotze fällig ist, gibts auch schon Flats mit integriertem Sat-Receicer (aber leider ohne Aufnahmefunktion).

Bei mir hängt ein Full-HD 40-Zoll-Samsung an einem HD-Receiver von Topfield. Ich kann den Umstieg auf HD-Empfang nur empfehlen. Die öffentlich-rechtlichen bauen ihre HD-Ausstrahlung zum Jahresanfang aus. Und wer einmal HD gesehen hat, will es nicht mehr missen.