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Geschrieben

So, nachdem ich jetzt angefangen habe, meine Sprint V. über den Winter auseinanderzulegen um sie neu zu lackieren, habe ich ein paar Fragen zum korrekten auseinanderbauen...

1. Wie bekomme ich denn das Zündschloss am Lenker ab? Mit Zange von aussen den Ring drehen? Kommt mir etwas grob vor...

2. Wie bekomme ich den Fußbremshebel runter? Einfach nur die eine Mutter abschrauben und gut ist?

3. Den Haken an dem die Motorhaube befestigt ist, lasse ich am besten einfach drin...schadet ja beim Lackieren nicht, oder?

4. Gibts beim Lenkrohr ausbauen irgendwelche Dinge zu beachten? Geht das ohne Spezialwerkzeug?

5. gibt es sonst irgendwas, worauf ich evtl. bei der Zerlegerei der Veloce achten sollte?

Danke

Geschrieben

1. Das Zündschloss mit der Pommesgabel links am Blinkerschalter oder was Geschraubtes in der Oberschale ?

2. Nein, so geht das

3. Das weiss der Onkel auch nicht

4. Nein. Ja.

5. Ich würd vorm Ausbau des Motors schonmal die Zentralmutter am Hinterrad lösen

Makes well :-D

Geschrieben

1. Das Zündschloss mit der Pommesgabel links am Blinkerschalter oder was Geschraubtes in der Oberschale ?

ist im lenker oben vorm tacho...

ach ja und nochwas - mir fehlt der schlüssel für das lenkschloss. ist aber offen. bekomme ich das irgendwie einfach raus, wenn das lenkrohr draussen ist?

Geschrieben

ist im lenker oben vorm tacho...

ach ja und nochwas - mir fehlt der schlüssel für das lenkschloss. ist aber offen. bekomme ich das irgendwie einfach raus, wenn das lenkrohr draussen ist?

ok, die lösung stand ja auch suf der T5 seite. mal schaun, ob ich den bremshebel irgendwie abbekomme...

Geschrieben

3. Den Haken an dem die Motorhaube befestigt ist, lasse ich am besten einfach drin...schadet ja beim Lackieren nicht, oder?

wenn du den tank ausbaust kannst du von dem hacken innen mit einem 8er schlüssel die mutter runterschrauben und den hacken nach aussen rausziehen.

(mutter,scheibe und feder nicht verlieren.)

Geschrieben

ist im lenker oben vorm tacho...

ach ja und nochwas - mir fehlt der schlüssel für das lenkschloss. ist aber offen. bekomme ich das irgendwie einfach raus, wenn das lenkrohr draussen ist?

6-8 mm bohrer von vorne dort rein wo sonst der schlüssel sitz - bis die kleinen kugeln rausfallen da kannst du das schloss abziehen bzw mit einer zange entriegeln

Geschrieben

also wie ich das geschraubte zündschlossteil aus dem lenker rausbekomme ohne es zu schrotten?

mit einer wasserpumpenzange und gefühl kann man den runden teil aussen runterschrauben.

(vorher noch einige lagen isolierband auf die angriffsfläche der zange rumkleben damit dort keine macken entstehen.)

Geschrieben

mit einer wasserpumpenzange und gefühl kann man den runden teil aussen runterschrauben.

(vorher noch einige lagen isolierband auf die angriffsfläche der zange rumkleben damit dort keine macken entstehen.)

:-D

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
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