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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, nachdem ich jetzt angefangen habe, meine Sprint V. über den Winter auseinanderzulegen um sie neu zu lackieren, habe ich ein paar Fragen zum korrekten auseinanderbauen...

1. Wie bekomme ich denn das Zündschloss am Lenker ab? Mit Zange von aussen den Ring drehen? Kommt mir etwas grob vor...

2. Wie bekomme ich den Fußbremshebel runter? Einfach nur die eine Mutter abschrauben und gut ist?

3. Den Haken an dem die Motorhaube befestigt ist, lasse ich am besten einfach drin...schadet ja beim Lackieren nicht, oder?

4. Gibts beim Lenkrohr ausbauen irgendwelche Dinge zu beachten? Geht das ohne Spezialwerkzeug?

5. gibt es sonst irgendwas, worauf ich evtl. bei der Zerlegerei der Veloce achten sollte?

Danke

Geschrieben

1. Das Zündschloss mit der Pommesgabel links am Blinkerschalter oder was Geschraubtes in der Oberschale ?

2. Nein, so geht das

3. Das weiss der Onkel auch nicht

4. Nein. Ja.

5. Ich würd vorm Ausbau des Motors schonmal die Zentralmutter am Hinterrad lösen

Makes well :-D

Geschrieben

1. Das Zündschloss mit der Pommesgabel links am Blinkerschalter oder was Geschraubtes in der Oberschale ?

ist im lenker oben vorm tacho...

ach ja und nochwas - mir fehlt der schlüssel für das lenkschloss. ist aber offen. bekomme ich das irgendwie einfach raus, wenn das lenkrohr draussen ist?

Geschrieben

ist im lenker oben vorm tacho...

ach ja und nochwas - mir fehlt der schlüssel für das lenkschloss. ist aber offen. bekomme ich das irgendwie einfach raus, wenn das lenkrohr draussen ist?

ok, die lösung stand ja auch suf der T5 seite. mal schaun, ob ich den bremshebel irgendwie abbekomme...

Geschrieben

3. Den Haken an dem die Motorhaube befestigt ist, lasse ich am besten einfach drin...schadet ja beim Lackieren nicht, oder?

wenn du den tank ausbaust kannst du von dem hacken innen mit einem 8er schlüssel die mutter runterschrauben und den hacken nach aussen rausziehen.

(mutter,scheibe und feder nicht verlieren.)

Geschrieben

ist im lenker oben vorm tacho...

ach ja und nochwas - mir fehlt der schlüssel für das lenkschloss. ist aber offen. bekomme ich das irgendwie einfach raus, wenn das lenkrohr draussen ist?

6-8 mm bohrer von vorne dort rein wo sonst der schlüssel sitz - bis die kleinen kugeln rausfallen da kannst du das schloss abziehen bzw mit einer zange entriegeln

Geschrieben

also wie ich das geschraubte zündschlossteil aus dem lenker rausbekomme ohne es zu schrotten?

mit einer wasserpumpenzange und gefühl kann man den runden teil aussen runterschrauben.

(vorher noch einige lagen isolierband auf die angriffsfläche der zange rumkleben damit dort keine macken entstehen.)

Geschrieben

mit einer wasserpumpenzange und gefühl kann man den runden teil aussen runterschrauben.

(vorher noch einige lagen isolierband auf die angriffsfläche der zange rumkleben damit dort keine macken entstehen.)

:-D

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    • Da brauchts nichtmal nen kurzen 4.   Versteh eh nicht warum das hier so oft 'empfohlen' bzw gefahren wird auf Polini...
    • oh, jetzt vergrößert und gesehen, dass das nicht der 6. kleine Finger ist, sondern der Jackenärmel <schäm>. Mea culpa. Mea maxima culpa. 
    • das ist natürlich die bequemste Lösung. Kannst du dann paar Bilder machen? Ich muss zugeben, mich hat es letztes Jahr stark deprimiert, als die Schnecken alles weggefressen haben.  Tomaten werde ich dieses Jahr auch nicht mehr selber ziehen, der Ertrag war einfach extrem schlecht, für die ganzen Mühen.  Eigentlich gehts jetzt darum, dass mein Sohn ein kleines Gartenprojekt übers Jahr verteilt betreuen kann...    
    • Der Leitdraht ist nicht nur für die direkte und schnellste Rückführung des Roboters in die Ladestation gedacht. Über den Leitdraht werden auch Arbeitsbereiche und Arbeitspunkte (Fernstartpunkte) definiert, ab denen der Mäher bei größeren Flächen, nach dem Ladevorgang wieder beginnt zu mähen um eine Gleichmäßigkeit beim Mähen zu erreichen. Aber auch bei sehr engen Passagen ist der Leitdraht zwingend erforderlich. Die Ausführung und Verlegung des Leitkkabels sollte in der Regel von entlegensten Bereich im Garten im kürzesten Weg zur Ladestation geführt werden.   Es gibt allerdings auch Mäher wo du die Rückführung (bzw. in der App Steuerung unter Parken des Mähers) des Mähers selber wählen kannst! Da besteht die Möglichkeit den Mäher über das Begrenzungskabel den Weg zur Ladestation fahren zu lassen (meistens der längere Weg) oder über das Leitkabel zu parken.
    • @TikiAlex der zweite - völlig deiner Meinung!  Ohne auch mal in andere Richtungen zu denken bzw zu schrauben gäbe es keine Entwicklung.    Das ganze Thema alte Roller is aber eh viel zu kurios, um da über irgendeine Sinnhaftigkeit zu debattieren...     Jedes mal wieder verblüffend, was der Tino quasi ständig an neuem Kram auf den Markt bringt... 
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