Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die deutsche Sprint der 1. Serie hatte im ersten Jahre wohl die Blinker wie die GS 4 auf den Seitenbacken. Kann mir jemand sagen, ob Blinker und Zierleisten identisch mit der der GS 4 oder mit einem anderen Modell waren?

(Hoffentlich bin ich im richtigen Forum?)

Geschrieben

@ KK

wieso was?

@ baerke

ich habe mal eine Abbildung aus einem Prospekt gesehen. Die dort gezeigten Leisten ähnelten eher der GS 4. Ich bin mir deshalb relativ sicher, dass die dünnen geraden Leisten, die auch auf den späteren Sprintmodellen verbaut wurden, für die Modelle mit den Seitenbackenblinkern nicht die richtigen sind.

Geschrieben

Ich brauch keinen Propekt, ich hab das 40 Jahre alte Original.

Die geraden Leisten gehören dran. Sei versichert.

Sonst mache ich Dir heute abend noch Fotos von meiner Backe.

Geschrieben

...sind das so geschwollene Zierleisten oder abstehende tentakeln?

Geschrieben

Nee, meine haben grüne Augen... :plemplem: und einen etwas längeren Schwanz. Vielleicht sind meine aber auch noch nicht so ausgewachsen.

Wer weiß, vielleicht kommt das noch.

Guck in den Scooter Center Katalog auf Seite 160 Artikel Nr. 15.

Das sind die richtigen.

Geschrieben

....ach....wie soll ich denn die dinger sonst beschreiben?........ :-D

...aber die mit den grünen augen und dem langen schwanz würd ich mir aufheben...auch wenn sie noch so häßlich sind....die dürften selten sein..... :-(

Geschrieben

Original war das organge /rote leicht eckige Rücklicht, was mein Vorbesitzer mal durch ein Billich Antik Rücklicht ersetzt hatte.

Daraufhin hab ich mir auch ein GS4 Rücklicht drangebaut.

Jetzt gibts aber was neues.

Markus, ich hätte dann noch was über für Dich.

Geschrieben

ich kann fotos vom rücklicht machen,

ist bei mir nicht mehr montiert,

habe es gegen gs3 sachen getauscht!

meine sprint ist ein daily driver,daher wars mir zu schade,

das da etwas dran kommt,

bei all den gestörten,die hier durch die stadt laufen,

mit den fotos dauert aber was,

bin inne urlaub.

Geschrieben

Ich suche verzweifelt ein GS4-Rücklicht.

Das ist das letzte Teil das mir noch für den Roller fehlt!

Habe bei Bedarf ne Menge Teile zum Tauschen bzw. kann so ziemlich alles besorgen...

Geschrieben
jan?? was bietetste denn??

Naja, die grobe Größenordnung sollte schon der Anbieter vorgeben.

Nachdem das aber echt das letzte Teil ist das noch zum Repro-freien Roller fehlt bin ich schon zu einem gewissen Grad leidensfähig... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 3.50er auf welches Gehäuse?   Und... was sind denn "Sportbremsbeläge"? 
    • Hey Zimbo, wegen was ging der Motor denn in Revision, ist Dir etwas aufgefallen oder wolltest du ihn nur frisch machen?    Laut deiner Beschreibung könnte man meinen, dass deine Dichtfläche zur Lagergasse nicht passt, fährst du mit Spacer? Dicke Papier Dichtungen oder wurde das Gehäuse mal geplannt? Sind die Spacer ggf. nicht plan? Einmal abziehen auf einer Glasplatte könnte Gewissheit bringen.  Zu wenig Laufspiel kann natürlich sein, müsste man messen. Stehbolzen zu stramm angezogen? Kolbenring festklemmen könnte auf ein etwas zu viel Hitze / zu wenig Schmierung hindeuten… Würde auch wieder zur abgetragenen Beschichtung passen.     
    • Jo, das mit dem Abdrücken habe ich eh noch vor. Leider habe ich aber keinen passenden Gummistopfen für den Einlass gekauft – dachte erst, ich hätte einen, aber anscheinend ist der eine Nummer zu groß und der andere zu klein.   Am Ansaugstutzen bin ich gerade dran – habe schon die zweite Version am PC modelliert. Die muss noch gedruckt werden, dann schaue ich, ob sie passt. Wenn sie passt, baut mir ein Bekannter das Teil aus Edelstahl nach. Dann drücke ich den Motor auch final ab.    
    • Kuck doch zwei Posts weiter oben... Bild Nr. 8, 9, und 10 
    • Keine Ahnung, glaub ich aber weniger, weil das 2 Takt Plus wird als Teilsynthetisch angegeben und das Snowpro als Synthetisch.  Zudem hat es die gleichen Standards wie alle anderen Synthetischen Öle auch, nur der Flammpunt ist mit 106° C meist um einiges niedriger.   Das 2 Takt Plus hat auch funktioniert, nur hat nach 16tkm dann am Quattrini doch der Kolbenring zu hängen begonnen.  Daher die Suche nach was neuen, wobei dem Quattrini hat ich auf den 16tkm nicht viel geschenkt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung