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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen!

Spalte gerade einen alten Motor und die Dichtungen haben eine unlösbare Einheit mit den Dichtflächen gebildet. Jetzt frage ich mich, ob man die Dichtflächen mit einem Teppichmesser o.ä. sauberkratzen kann oder ob man es mit Verdünnung o.ä. auf die weiche Art machen sollte?

Entstehen Schäden/ Undichtigkeiten durch das Abkratzen?

Bearbeitet von sebix2001
Geschrieben

Alten Lappen mit Bremsenreiniger, ich würd keine Scharfen gegenstände benutzen, evt noch heißluft zu hilfe nehmen.

Ob man nu anschließend einmal mit nem abziehstein drüber geht ist glaubensfrage.

Bei sehr stark in mittleidenschaft genommenen Dichtflächen zusätzlich Dirko HT benutzen, ich benutz es eigentlich immer.

Geschrieben

Hi!

Ich mach das mit Bremsenreiniger und einem Tuch. Feste Reiben (Vielleicht kommt eine Genie raus und erfüllt Dir 3 Wünsche?!) und dann die Reste GAAAANZ VOOORSICHTIG mit einem Schraubenzieher (Schlitz) an den Dichtflächen entlang schaben!

Bei zuviel Wegnehmen oder Verkanten kann ein Defekt der Dichtflächen drohen, weil das Material des Motorgehäuses sehr weich ist.

Geht aber relativ schnell und gründlich!

Aber wirklich vorsichtig machen!

Viel Erfolg

Sir

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    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
    • ….kennt den unterschied zwischen blasen und saugen
    • Hi, Silikonabdruck...Gipsmodell...gescannt...3D-Konstruktion...gedruckt...Feinanpassung mit Wachs samt Kanäle aus Wachs...Eingebettet in feuerfeste Masse...ausgebrannt...in die Hohlform Aluminium gießen lassen...ausgebettet...in Form gebracht und angepasst...Finish...leider hat der Guß viele Lunker, aber ich wollte mal was mit einem 3D-Programm konstruieren...war ein Kampf, aber ich finde es hat sich gelohnt...
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