Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen!

Spalte gerade einen alten Motor und die Dichtungen haben eine unlösbare Einheit mit den Dichtflächen gebildet. Jetzt frage ich mich, ob man die Dichtflächen mit einem Teppichmesser o.ä. sauberkratzen kann oder ob man es mit Verdünnung o.ä. auf die weiche Art machen sollte?

Entstehen Schäden/ Undichtigkeiten durch das Abkratzen?

Bearbeitet von sebix2001
Geschrieben

Alten Lappen mit Bremsenreiniger, ich würd keine Scharfen gegenstände benutzen, evt noch heißluft zu hilfe nehmen.

Ob man nu anschließend einmal mit nem abziehstein drüber geht ist glaubensfrage.

Bei sehr stark in mittleidenschaft genommenen Dichtflächen zusätzlich Dirko HT benutzen, ich benutz es eigentlich immer.

Geschrieben

Hi!

Ich mach das mit Bremsenreiniger und einem Tuch. Feste Reiben (Vielleicht kommt eine Genie raus und erfüllt Dir 3 Wünsche?!) und dann die Reste GAAAANZ VOOORSICHTIG mit einem Schraubenzieher (Schlitz) an den Dichtflächen entlang schaben!

Bei zuviel Wegnehmen oder Verkanten kann ein Defekt der Dichtflächen drohen, weil das Material des Motorgehäuses sehr weich ist.

Geht aber relativ schnell und gründlich!

Aber wirklich vorsichtig machen!

Viel Erfolg

Sir