Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe mir bei Worb 5 einen 64mm Wiseco Kolben für 99 Taler geordert. Heute kam er, stand auch auf der Rechnung "64mm Wiseco". Auf der Verpackung der Kolbenringe sowie der Sprengringe steht jedoch Wössner. Auf der Verpackung des Kolbens steht "tecnium, high quality piston kit", für die PE175 80-84. Im Shop ist der kolben blank abgebildet, der gesendete ist Graphitbeschichtet. Stört mich ja alles soweit nicht, nur besitzt der gesendete Kolben Auslassseitig 2 1mm Schmierbohrungen. Mein Problem ist nun das ich keinen Auslass mit Mittelsteg fahre, sondern nur einen Hauoptauslass + Nebenauslässe. daher befürchte ich das mir durch die 2n *1mm Bohrungen Vorverdichtung flöten geht. Mag im Hinblick auf 186ccm und angepeilte Drehzahlen zwischen 9-10000 U/min recht gering erscheinen, bei kleinvolumigen 50ern hab ich jedoch schlechte Erfahrungen mit Auslasskurzschluss gemacht (nur mit Anschieben anzubekommen, kaum Standgas realisierbar). Ist der mir zugesendete Kolben nun der Korekte? Im Kolbenbioden steht unten noch "W62" erhaben eingegossen. Oder wurde mir ein falscher zugesendet? Hat der von mir eigentlich gewollte wiseco auch auslassseitige Schmierbohrungen (auf keibnem Bild zu sehen doer erähnt?). Dann wärs ja soweit wurscht.

MfG Thomas

Geschrieben

...

Wössner ist der Gernalimporteur von Wiseco!

Woessner hat seit Jahren nichts mehr mit der Firma Wiseco zu tun, nicht mal mehr der Name Wiseco wird noch auf der HP erwähnt.

Die Begeisterung für den Motorsport stand am Anfang der erfolgreichen Entwicklung des

Familienunternehmens im südbadischen Weil am Rhein. Eckart Wössner erringt in den

70er Jahren als nationaler Lizenzfahrer auf dem Motorrad bis 500 ccm diverse Siege und

ist als engagierter, fairer Motorsportler bekannt. Von 1984 bis 1995 vertreibt Wössner als

Alleinimporteur für Deutschland Kolben eines US-amerikanischen Produzenten.

1994 beginnt Wössner mit der Eigenproduktion von Hochleistungskolben. Seine Devise

"Unser Erfolg entsteht aus dem Erfolg unserer Kunden" macht die Wössner GmbH zum

erfolgreichen Experten für Hochleistungskolben. Die expansive Entwicklung des Unter-

nehmens erforderte Anfang 2003 eine Vergrößerung der Betriebsfläche auf das Vierfache.

Quelle: http://www.woessner-kolben.de/german/wir.html

Geschrieben

Die Löcher sind wirklich egal wie schon erwähnt !

TS1 Wiseco Schmiedekolben hat ebenfalls die Bohrungen,und gibt sie bei bearbeitetem Auslass auch deutlich frei. Keine Verluste zu vermelden.

Allerdings muss ich recht geben das es der Worb nicht immer so genau nimmt. Hab nen 72,5er Kolbenring bestellt,und als er angekommen ist war ein netter Hinweis dabei:" Ring muss erst angepasst werden". Also am Pin noch nix gemacht. Keinerlei Hinweis vorher auf dieses Manko. Und die Preise auf der Home sind auch nicht mehr UP to Date. Wird viel billiger angepriesen als es dann im Endefekt ist. Und und und........

Geschrieben

Danke, diese Aussagen machen mir Mut. Er scheint ja keinesfalls schlechter zu sein als der Wiseco, und wenn dieser ebenfalls die Schmierbohrungen besitzt hab ich ja an sich keinen Nachteil. Sogar nich Graphitbeschichtung, und selbst die 62er Wössner`s sind auf der HP schon mit 115? angegeben, also bin ich denk ich mal damit ganz gut dran.

Kann mir jemand noch einen Tip geben wo ich einen "nackten" (ohne Membran, oder Vergaseranschlussplatte) Membrankasten für die Tassinari RD 350 Membran finden kann. In gerader ausführung, also keine Abwinkelungen. Wär fein, danke euch schonmal. Hab auch mein bisher nacktes Profil begonnen zu ergänzen.

MfG Thomas