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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo

ich suche für ein rückrüstungsprojekt ungecuttete seitenhauben, einen org kotflügel sowie trittbretter (besonders ein linkes!) der serie 1 bzw 2 lambretten.

das blech sollte ohne großen aufwand zu retten sein, der rest ist mir egal, wird eh neu gelackt!

biete bares oder aber einen geriebenen aber durchaus noch nutzbaren ts1 zylinder

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

danke für die angebote, trittbretter und seitenhauben sind so gut wie eingekauft...

es fehlt mir immer noch ein kotflügel und neu entdeckt auch diese ausleger/halter der trittbretter!!!

Brauchst du nur das rechts angeschraubte Teil oder das komplette was links am Rahmen angeschweisst ist? Letzteres müsste ich wohl noch haben, kannst mir ja mal ne PM schreiben.

Gruss Sven

  • 1 Monat später...
Geschrieben

suche immer noch einen kotflügel!!!!

Habs auch lange hier versucht und hab mir schlußendlich einen bei eBay-UK geschossen, tiptop ohne Beulen und mit nur zwei Löchern :-D für 50 Pfünder. Gabs aber auch schon günstiger.

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    • Genau das Problem des Überfetten im LL und bei niedrigen Drehzahlen kann der SPACO 13er Vergaser mit Leerlaufdüse und Leerlaufgemischschraube lösen....  mit Vorteil das im mittleren und oberen Bereich nix abmagern.    Wolltest doch deinen testen im Herbst 2024.... wie liefs?  Hast dir doch extra zulegt wegen obigen Vorteilen   Im übrigen geht's hier im Topic NUR um den SHA 14/15/16   Weil sonst deine Anfrage für den 13er irgendwann nicht mehr zu finden ist
    • Solange die erzeugten Leerlaufspannungen bei moderaten Motordrehzahlen nicht viel zu niedrig sind, funktioniert das im Prinzip an jedem permanenterregten Wechselstromgenerator. Seltene Ausnahmen sind die uralten 6V 35/21/5 Watt Magnetzündergeneratoren von Motoplat aus den 70er Jahren, welche ursprünglich von ca. 6V 25 Watt auf bis zu 61 Watt Nennleistung gestreckt wurden.   https://www.motelek.net/motoplat/licht/hercules/alu_6v61w_1973.png   Diese technischen Fehlkonstruktionen arbeiten auch an 6 Volt Glühlampen nur mit sehr hohen Motordrehzahlen einigermaßen vernünftig, würde man dort 12 Volt Lampen und einen Spannungsbegrenzer einbauen, funktioniert das bestenfalls bei Höchstdrehzahl zufriedenstellend. Das habe ich beispielsweise Ende der 70er Jahre in Form eines umschaltbaren 12V 55 Watt Zusatzscheinwerfer als Weitstrahler realisiert, welchen ich meistens nur bei Höchstdrehzahl auf Überlandstraßen einschaltete.   https://www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Dessen 12V 55 Watt H1 Lampe leuchtete damals mit knapp über 15 Volt bei durchschnittlich 10000 Upm Motordrehzahl (in selbstregelnder Betriebsart ohne Spannungsregler) spürbar heller als die damals übliche Beleuchtung an mehrspurigen Kraftfahrzeugen.        
    • Oder halt ein kleine Delle in den Rahmen klopfen am Eck wo der Membrankasten den Rahmen touchiert. Eisenstange und nen Hammer und die Delle ist schnell passierz 
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