Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Möchte meinen neuen Sporpion Px Auspuff gleich bei der Halterung noch verstärken da die sehr oft bei der Halterung reißen.

Wer hat es gemacht und hat ein Foto?

Bei dem neuen Scorpion sind jetzt auch wieder Gummibuchsen dabei wo innen eine Stahlbuchse reinkommt.

Was ich mich noch erinnern kann sind die Auspuffanlagen alle sehr sehr stark bei Bodenwellen auf und ab geschwungen mit den Gummibuchsen.

Sind die Teflonbuchsen nicht besser?

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Habe bei mir sehr früh auf Teflon gewechselt,

mir ist einmal der halter gebrochen (dieses Jahr)nach 5 Jahren betrieb.

Mag sein,das es an den buchsen liegt!

Habe aber bei den shops schon verstärkte halter gesehen.

Lg Jörg

Geschrieben

Habe bei mir sehr früh auf Teflon gewechselt,

mir ist einmal der halter gebrochen (dieses Jahr)nach 5 Jahren betrieb.

Mag sein,das es an den buchsen liegt!

Habe aber bei den shops schon verstärkte halter gesehen.

Lg Jörg

Hallo

Meist reißen ja nicht die Halter am Motor sondern das Blech das am Auspuff angeschweißt ist oder daneben

Geschrieben

Bei mir ist bis dato nichts gerissen,nur einmal der halter!

Habe einen Scorpion aus erster serie,vielleicht hat sich da was geändert

Mach doch mal jemand Fotos von der stelle

LG jörg

Geschrieben

Bei meinem ist auch schon einmal die Halterung eingerissen,hab´s dann zusätzlich mit 5mm starken Blechstücken verschweißt,ist jetzt robust wie ein Büffel das Teil :-D da reißt sicher nix mehr! :-D

Geschrieben

Bei meinem ist auch schon einmal die Halterung eingerissen,hab´s dann zusätzlich mit 5mm starken Blechstücken verschweißt,ist jetzt robust wie ein Büffel das Teil :-D da reißt sicher nix mehr! :-D

so hab ich es auch gemacht, bei mir ist die Halterung und der puff gerissen, dürfte sich aber erledigt haben (grosszügig geschweisst)

mfg

Rene

Geschrieben

mein im prinzip ja baugleicher sip ist an der halterung verstärkt worden - foto stelle ich mal am wochenende rein, bin gerade im urlaub

Geschrieben

mein freund ist auch auf Teflonbuchsen umgestiegen, wegen der wacklerei und zweitens wegen pinascoauslass....wird gern zernudelt vom scorpion.

wegen dein hauptproblem kann ich dir nicht helfen.

sg

• 4 Jahre später...
Geschrieben

meiner ist auch am Blech gerissen und nicht der Halter selber. ich hatte gleich nach dem

kauf auf die Teflonbuchsen gewechselt.

Hab bist das Teil nachgeschweißt ung gut war

So wars bei mir auch, mit O-Gummis mega rumgepimmel was mit Teflon besser war, aber obs Risse verbessert?

Würde ihn fahren und immer auf Risse kontrollieren! Abhilfe wird nur ein Stahlpot bringen und ich werd auch keinen VA mehr kaufen!!!

Geschrieben

Bin den Scorpion ca 1,5 Jahre gefahren, 2 mal ist die Halterung gebrochen, 3 mal der Esd sowie diverse Risse an den Nähten. Hab anfangs die Gummibuchsen gefahren und nachher die Teflon. Am Esd hat ich später 8 statt 4 Nieten drin.

Kann auch nur sagen nie wieder Edelstahl!