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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Möchte meinen neuen Sporpion Px Auspuff gleich bei der Halterung noch verstärken da die sehr oft bei der Halterung reißen.

Wer hat es gemacht und hat ein Foto?

Bei dem neuen Scorpion sind jetzt auch wieder Gummibuchsen dabei wo innen eine Stahlbuchse reinkommt.

Was ich mich noch erinnern kann sind die Auspuffanlagen alle sehr sehr stark bei Bodenwellen auf und ab geschwungen mit den Gummibuchsen.

Sind die Teflonbuchsen nicht besser?

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Habe bei mir sehr früh auf Teflon gewechselt,

mir ist einmal der halter gebrochen (dieses Jahr)nach 5 Jahren betrieb.

Mag sein,das es an den buchsen liegt!

Habe aber bei den shops schon verstärkte halter gesehen.

Lg Jörg

Geschrieben

Habe bei mir sehr früh auf Teflon gewechselt,

mir ist einmal der halter gebrochen (dieses Jahr)nach 5 Jahren betrieb.

Mag sein,das es an den buchsen liegt!

Habe aber bei den shops schon verstärkte halter gesehen.

Lg Jörg

Hallo

Meist reißen ja nicht die Halter am Motor sondern das Blech das am Auspuff angeschweißt ist oder daneben

Geschrieben

Bei mir ist bis dato nichts gerissen,nur einmal der halter!

Habe einen Scorpion aus erster serie,vielleicht hat sich da was geändert

Mach doch mal jemand Fotos von der stelle

LG jörg

Geschrieben

Bei meinem ist auch schon einmal die Halterung eingerissen,hab´s dann zusätzlich mit 5mm starken Blechstücken verschweißt,ist jetzt robust wie ein Büffel das Teil :-D da reißt sicher nix mehr! :-D

Geschrieben

Bei meinem ist auch schon einmal die Halterung eingerissen,hab´s dann zusätzlich mit 5mm starken Blechstücken verschweißt,ist jetzt robust wie ein Büffel das Teil :-D da reißt sicher nix mehr! :-D

so hab ich es auch gemacht, bei mir ist die Halterung und der puff gerissen, dürfte sich aber erledigt haben (grosszügig geschweisst)

mfg

Rene

Geschrieben

mein im prinzip ja baugleicher sip ist an der halterung verstärkt worden - foto stelle ich mal am wochenende rein, bin gerade im urlaub

Geschrieben

mein freund ist auch auf Teflonbuchsen umgestiegen, wegen der wacklerei und zweitens wegen pinascoauslass....wird gern zernudelt vom scorpion.

wegen dein hauptproblem kann ich dir nicht helfen.

sg

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

meiner ist auch am Blech gerissen und nicht der Halter selber. ich hatte gleich nach dem

kauf auf die Teflonbuchsen gewechselt.

Hab bist das Teil nachgeschweißt ung gut war

 

So wars bei mir auch, mit O-Gummis mega rumgepimmel was mit Teflon besser war, aber obs Risse verbessert?

Würde ihn fahren und immer auf Risse kontrollieren! Abhilfe wird nur ein Stahlpot bringen und ich werd auch keinen VA mehr kaufen!!!

Geschrieben

Bin den Scorpion ca 1,5 Jahre gefahren, 2 mal ist die Halterung gebrochen, 3 mal der Esd sowie diverse Risse an den Nähten. Hab anfangs die Gummibuchsen gefahren und nachher die Teflon. Am Esd hat ich später 8 statt 4 Nieten drin.

Kann auch nur sagen nie wieder Edelstahl!

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    • Ist im Tunnel aber so gut wie unschleifbar….
    • Ich werds auch beim verschrauben ohne Dichtung belassen.   Danke an Alle, die zur Klärung beigetragen haben.
    • Hey Helmut,   meinem Gefühl nach sind die Vibrationen nicht stark, rüttelt nach dem Umbau der Kuwe auch nicht wirklich mehr als vorher. Es ist eher die deutlich gesteigerte Drehzahl, der Motor dreht den 3.Gang anstatt 35kmh jetzt bis 45kmh bei gleicher Übersetzung. Jetzt fühlt man sogar sowas wie nen Resokick Obenraus schiebt der nochmal satt an.   Meine Drehzahl und Tempanzeige von Xing Peng haben schon den Geist aufgegeben.   Habe mir jetzt Sensorik von Koso bestellt, Drehzahl, Kerzentemperatur und Zylinderfußtemp irgendwo an einer Kühlrippe möchte ich abnehmen. Die Tempanzeige möchte ich um zu sehen wie die Motorerwärmung mit Dauervollgas ausschaut. Den Drehzahlmesser um zu wissen was ich Ihr antue
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    • ich bin dabei den Fehler einzugrenzen, dabei stelle ich mir zwei grundlegene Fragen.    Soll das so sein?   1. Ich kann mit dem Multimeter zwischen dem schwarzen Kabel aus der CDI und den Kabeln aus dem 12V Regler durchpiesen.   2. Das schwarze Kabel aus der CDI kann ich nicht am Rahmen duchpiesen.    Noch mal kurz weshalb ich das mache. Ich kann am Kabelkästchen zwischen Massekabeln und geregelter 12V durchpiesen. So wie ich das verstanden haben, soll das so nicht sein.
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