Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schöne PX/PK gibt es vielen - gibt es auch schöne Cosa ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So Leute, wie versprochen die Bilder meiner ( nicht ganz fertigen ) Cosa !

Was sagt Ihr ... ehrlich ...

post-28300-1258817740,5_thumb.jpg

post-28300-1258817654,02_thumb.jpg

post-28300-1258817772,34_thumb.jpg

post-28300-1258817715,75_thumb.jpg

Mehr Bilder kommen noch und in der Gallerie sind auch noch welche.

Zur Restauration gibt es natürlich noch mehr Bilder, aber ich wollte hier nicht langweilen ...

Bearbeitet von Rogi
Geschrieben

Meine 125erpost-29805-1258822894,38.jpg sieht z.Z. aus wie Ratte Alltagsschlampe halt...aber fährt sich supi und alles funktioniert tadellos...das ist das ausschlaggebende...schönheit liegt im Auge des Betrachters. :-D Was schönes Kultiges habe ich auch nochpost-29805-1258823007,71_thumb.jpg...das ist schön für mich!

Geschrieben

So Leute, wie versprochen die Bilder meiner ( nicht ganz fertigen ) Cosa !

Was sagt Ihr ... ehrlich ...

feine arbeit :-D

der weiss lackierte felgeninnenring macht sich gut.

fehlen noch die trittbrettleisten-ich würd aber die schwarzen PX endstücke verbauen-passen besser als die aluteile.

die schwarze beinschildleiste würd ich am trittbrettrand bis zur backe nach hinten ziehen-macht eine saubere linie.

Geschrieben

feine arbeit :-D

der weiss lackierte felgeninnenring macht sich gut.

fehlen noch die trittbrettleisten-ich würd aber die schwarzen PX endstücke verbauen-passen besser als die aluteile.

die schwarze beinschildleiste würd ich am trittbrettrand bis zur backe nach hinten ziehen-macht eine saubere linie.

Der Felgeninnenring ist auch hellblau, kommt auf den Bildern nicht soo gut raus.

Ja, ist noch viel Arbeit dran zu machen.

Sehr gute Idee mit den Leisten.

Geschrieben

T5 Lenker passt auch und sieht mit dem eckigen Scheinwerfer auch gut aus.

Muß nur die untere Lenkerverkleidung vom Pfünflenker gaykürzt werden.

Cosasitzbänke machen die Cosa erst richtig häßlich.Die weiße Cosa sieht

ja eigendlich ganz nett aus.Aber die Sitzbank..... :-D

Problem ist der Tank der leider zu hoch ist.Da hilft nur flacher machen oder

gleich ein eigenen schweißen.Wenn der mit dem Rahmen bündig ist dann kannst du auch die

Sitzbank flacher gestalten und das brauch die Cosa um nicht wie Cotza auszusehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Was ich an der ganzen Diskussion um die Cosa immer klasse finde ist dass bei der PX scheinbar alles erlaubt ist. Da wird wild gecuttet und gecleant, Bugspoiler und Digi-Tachos verbaut und alle finden es toll. Manche PX sieht beschissener aus als jede Cosa aber hauptsache es war mal ne "echte" Vespa. :-D:-D:-D

Ich war vorletztes WE auf der Fighterama und auch wenn mir die Umbauten oft nicht gefallen haben weiß ich wenigstens die Arbeit der Besitzer zu würdigen. Hier fahren halt einige Leute Cosa, wem die nicht gefällt der kann sich auch aus den Beiträgen raushalten. :-D

;-)

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben

Was ich an der ganzen Diskussion um die Cosa immer klasse finde ist dass bei der PX scheinbar alles erlaubt ist. Da wird wild gecuttet und gecleant, Bugspoiler und Digi-Tachos verbaut und alle finden es toll. Manche PX sieht beschissener aus als jede Cosa aber hauptsache es war mal ne "echte" Vespa. :-D :-D :-D

Ich war vorletztes WE auf der Fighterama und auch wenn mir die Umbauten oft nicht gefallen haben weiß ich wenigstens die Arbeit der Besitzer zu würdigen. Hier fahren halt einige Leute Cosa, wem die nicht gefällt der braucht kann sich auch aus den Beiträgen raushalten. ;-)

;-)

:-D;-):-D

Sehe ich genau so - wenn ich mir die gecutteten Mongokisten anschaue ist mir eine originale Cosa 100 X lieber !

Geschrieben (bearbeitet)

Was ich an der ganzen Diskussion um die Cosa immer klasse finde ist dass bei der PX scheinbar alles erlaubt ist. Da wird wild gecuttet und gecleant, Bugspoiler und Digi-Tachos verbaut und alle finden es toll. Manche PX sieht beschissener aus als jede Cosa aber hauptsache es war mal ne "echte" Vespa. :-D :-D :-D

Ich war vorletztes WE auf der Fighterama und auch wenn mir die Umbauten oft nicht gefallen haben weiß ich wenigstens die Arbeit der Besitzer zu würdigen. Hier fahren halt einige Leute Cosa, wem die nicht gefällt der braucht kann sich auch aus den Beiträgen raushalten. ;-)

;-)

:-D;-):-D

Leben und leben lassen - freuen wir uns doch gemeinsam, das sich unsere Roller alle von den Yoghurtbechern abheben

Bearbeitet von MicSan
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Projekt Zwo war ihrer Zeit voraus. Die Sitzbank war doch, wenn ich mich recht erinnere, in der Mitte klappbar und er hatte mit haufenweise GfK nen Moppedhöcker angepasst. Die Motoretta hab ich noch irgendwo.

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallöchen!Mir gefällt die hellblaue (scheint auf´m Rechner wirklich weiß)richtig gut.Und desweiteren finde ich es ein wenig albern sich arüber auszutauschen welche Vespa die Bessere ist.PX oder Cosa?Ich brauchte einen Roller mit dem ich zur Arbeit und zurück komme.Nun habe ich eine 125er Cosa.Vor einigen Jahren hatte ich bereits eine PX und klar gefiel mir die Form deutlich besser.Dennoch vertrete ich die Meinung,egal ob PX oder Cosa,man kann aus jeder Vespa was Tolles machen.Jeder gestaltet nach eigenem Geschmack und es entstehen teilweise echt super schicke Unikate.Und Darin besteht doch die Herausforderung.Mach aus etwas Serienmäßigem ein Unikat.Und da spielt es doch keine Rolle ob PX oder Cosa.Hauptsache schön gemacht.

Ne Cosa richtig schick zu machen ist aus meiner Sicht ne größere Herausforderung,die ich aber gerne Annehme.Alleine schon aus dem Grund das man nicht wirkliche viele´´gemachte´´davon sieht.Im Sommer ist erstmal der Lack dran.Überlege gerade welche Farbe an die Cosa kommen soll.Werde dann auch ein paar Bilder veröffentlichen.Natürlich für diejenigen die mehr als Spott und Häme für die Cosa übrig haben.MfG

Bearbeitet von etzelcosa
  • 7 Jahre später...
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Frunky:

Ich hatte mich da mal versucht ....

 

Wenn im Design nicht immer wieder Versuche fehl geschlagen wären, wüssten wir nicht, was wir schönes haben.

Die CoSa braucht noch etliche Jahre um das Auge nicht zu überfordern.

Geschrieben
Am 23.11.2009 um 18:42 schrieb micha2802:

Was ich an der ganzen Diskussion um die Cosa immer klasse finde ist dass bei der PX scheinbar alles erlaubt ist. Da wird wild gecuttet und gecleant, Bugspoiler und Digi-Tachos verbaut und alle finden es toll. Manche PX sieht beschissener aus als jede Cosa aber hauptsache es war mal ne "echte" Vespa. :-D:-D:-D

Ich war vorletztes WE auf der Fighterama und auch wenn mir die Umbauten oft nicht gefallen haben weiß ich wenigstens die Arbeit der Besitzer zu würdigen. Hier fahren halt einige Leute Cosa, wem die nicht gefällt der kann sich auch aus den Beiträgen raushalten. :-D

;-)

 

 

Ja da stimme ich dir zu hundert Prozent zu, manche PXen werden verunstaltet das es einem graust, aber ist halt PX. Meine Cosa ist ein klein wenig verbessert, hat so 35 Pferdchen, einen schönen großen Cosatank, vernünftige Bremsen und ich als "Erwchsener (185cm groß, entsprechend breit und etwas schwerer als 75Kg) sitze bequem und habe meine Freude manchen PX-Fahrer staunen zu lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ein oder andere japanische KFZ erstaunt mich auch mit seinen Fahrleistungen,

ich würde aber eher einen Käfer kaufen, als mir einen Impreza anschauen zu wollen.

 

 

Wahrscheinlich auch, weil es mehr schnelle Käfer als Impreza gibt.:cheers:.

In einen Beetle setze ich mich auch nicht rein und der aktuelle MX5 ist optisch eine Katastrophe.:gsf_chips:

 

Wer weiss, möglicherweise bin ich in 10 Jahren reifer, um die Formen einer Co Sa anders zu deuten ?

Unglaublich finde ich seit jeher, das von PX zur Co Sa keine deutliche Leistungserhöhung stattgefunden hatte.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
Ich behaupte mal das klappt bei der 2. Serie nie!
Deshalb auch echt schade mit dem Coke Roller
 
Die 1 Serie ist um Welten schöner
Korrekt. Die Sitzbank geht mehr in Richtung PX.
Ich liebe meine PXen, VNA und Primavera... Es war eben mal ein "Makeup"-Experiment-Projekt...
Sicherlich sind auch Methodiken aus dem automotiven Erlkönigdesign möglicherweise hilfreich für kreative Ideen...
Dennoch: Es gibt es keine günstigere 200er als die Cosa... wenn man den Rest mal ausklammert.
Meistens hat Sie auch gut erhaltene Oriwellen im Gehäuse.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Geschrieben

Also mal im Ernst: fahren tut sich eine Cosa mal richtig gut!

 

Ich beschreib Cosafahren immer mit den Kurven: du kannst einfach mitten in der Kurve voll bremsen (!) und dann Karre reindrücken. Mit jedem anderen Modell sollte man vor der Mitte der Kurve anbremsen

Auch das Fahrwerk ist eine Wonne: wie stabil der Rahmen ist! Bei 90 zB kannst du voll am Lenker reißen und die Karre fährt normal weiter. Bei einer Sprint brauchst du die ganze Fahrbahn (wenn man sich es überhaupt so traut...)

 

Auch das Helmfach ist super: passt nur kein Helm rein :-D

 

Cosa ist Hammer! Schön 1. Serie 200er deutsch und weiß 

Der Turbo Drehzahlmesser bringt auch Laune

 

Super Teil. Danke Piaggio 

Und Danke für die vielen Motorteile die übrig sind von den ganzen geschlachteten Cosa Kackfässern :-D

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
Also mal im Ernst: fahren tut sich eine Cosa mal richtig gut!
 
Ich beschreib Cosafahren immer mit den Kurven: du kannst einfach mitten in der Kurve voll bremsen (!) und dann Karre reindrücken. Mit jedem anderen Modell sollte man vor der Mitte der Kurve anbremsen
Auch das Fahrwerk ist eine Wonne: wie stabil der Rahmen ist! Bei 90 zB kannst du voll am Lenker reißen und die Karre fährt normal weiter. Bei einer Sprint brauchst du die ganze Fahrbahn (wenn man sich es überhaupt so traut...)
 
Auch das Helmfach ist super: passt nur kein Helm rein :-D
 
Cosa ist Hammer! Schön 1. Serie 200er deutsch und weiß 
Der Turbo Drehzahlmesser bringt auch Laune
 
Super Teil. Danke Piaggio 
Und Danke für die vielen Motorteile die übrig sind von den ganzen geschlachteten Cosa Kackfässern :-D
 
 
Hat eigentlich jemand schon mal ein PX Beinschild an eine Cosa gepunktet?


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.1.2018 um 11:14 schrieb Frunky:

Hat eigentlich jemand schon mal ein PX Beinschild an eine Cosa gepunktet?


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Das wäre doch mal ein Projekt! 

 

Wenn ich etwas Kohle hab mach ich das! 

Leider steigen die Preise für die Cosa auch wieder. Meine hatte ich 2010 für 300€bekommen. Heute unter 800 nur noch selten. 

Bearbeitet von dr.sonny
  • Like 1
Geschrieben
Das wäre doch mal ein Projekt! 
 
Wenn ich etwas Kohle hab mach ich das! 
Leider steigen die Preise für die Cosa auch wieder. Meine hatte ich 2010 für 300€bekommen. Heute unter 800 nur noch selten. 
Warum eigentlich nicht?!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb dr.sonny:

Das wäre doch mal ein Projekt! 

 

Wenn ich etwas Kohle hab mach ich das! 

Leider steigen die Preise für die Cosa auch wieder. Meine hatte ich 2010 für 300€bekommen. Heute unter 800 nur noch selten. 

Also ich denke das die Vespawelt merkt was eine Cosa wert ist.

 

Gruss cosatourer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information