Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wuchtmaschine


lupo78

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es eigentlich schon was neues, fotos... zur selbstgebauten wuchtmaschine? würde eigentlich eine umgebaute reifenwuchtmaschine nicht funktionieren um eine kurbelwelle dynamisch zu wuchten? statisch-wuchten ist kein problem, möchte meine wellen jedoch dynamisch wuchten und das am liebesten selbst, egal ob die sache rentabel ist oder nicht.

gruss lupo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man ne reifenwuchtmaschine umbauen kann, weil du zwei lagerungen zum dynamischen wuchten von kurbelwellen brauchst, dementsprechend auch zwei sensoren an selbigen... an ner reifenwuchtmaschine wird ja nur in einer ebene gewuchtet und das auch nicht gerade genau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man müsste die welle, auseinander pressen und statt dem pleul ein meistergewicht anbringen zum wuchten und nacher wieder orginal mit pleul verpressen, was sicher eine gewisse ungenauigkeit mitsichzieht. die kurbelwellen die ich wuchten will, sind die pleul geschraubt, also ist das nicht das problem.

das mit der reifenwuchtmaschine war nur so eine idee von mir, kenn mich damit zuwenig aus. vielleicht gibt es sowas schon, oder es ist absolut nicht möglich.habe nur gehört, dass diese auch auf ca " 5gr " genau wuchten.

das man ein zweites lager braucht, spannvorrichrung und und und, denk ich mir. mich würd es eigentlich nur interessieren ob man eventuell die elektronik,.. weiter verwenden kann?

gruss lupo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....statisch hab ich die sache schon gewuchtet. möchte die welle jetzt eben noch dynamisch wuchten. wobei mich die funktion und bau so einer maschine mehr interessiert würde als das ergebnis.

habe eben in diesem forum einen beitrag dazu gelesen, stand was von fotos und links, und und und ...hab aber keine gefunden.

viell. kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, der sich schon mehr mit dem thema befasst hat.

gruss lupo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

....statisch hab ich die sache schon gewuchtet. möchte die welle jetzt eben noch dynamisch wuchten. wobei mich die funktion und bau so einer maschine mehr interessiert würde als das ergebnis.

habe eben in diesem forum einen beitrag dazu gelesen, stand was von fotos und links, und und und ...hab aber keine gefunden.

viell. kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, der sich schon mehr mit dem thema befasst hat.

gruss lupo!

wie das dyn wuchten geht weis man ja. Die Frage welches Wuchtverhältnis man(n) anstrebt bleibt aber wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

gibt es eigentlich schon was neues, fotos... zur selbstgebauten wuchtmaschine? würde eigentlich eine umgebaute reifenwuchtmaschine nicht funktionieren um eine kurbelwelle dynamisch zu wuchten? statisch-wuchten ist kein problem, möchte meine wellen jedoch dynamisch wuchten und das am liebesten selbst, egal ob die sache rentabel ist oder nicht.

gruss lupo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information