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Geschrieben

Muß ja den motor wieder ausbauen um den kopf runter zu

machen, ja egal dann bau ichs jetzt einfach mal so zusammen.

den kopp kannste auch abmontieren wenn der motor im eingebauten zustand ist. zur not hinten am motor den stoßdämpfer abmontieren und den motor etwas hängen lassen, dann haste mehr platz.

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Geschrieben

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall die 0,7mm wegnehmen und mit 1,3er Quetschkante fahren. Wenn er dann aufgrund von höherer Verdichtung bzw. großer Quetschfläche beim Original-Malle-Kopp drehzahlunwillig wird (was bei mir erst bei 1mm QK zu spüren war), kannst Du den Kopf immernoch zur Brennraumumgestaltung demontieren. Glaube aber, dass 1,3mm bei korrekter Zündeinstellung völlig klingelfrei laufen werden.

Eine 2mm Quetschspalte ist aus meiner Sicht einfach rausgeschmissenes Geld Leistung.

Geschrieben

das kann sein, trotzdem hat der malle original eine 2mm qk...

und läuft auch so sauber...

ich würds erst testen.. und wenn ich nicht zufrieden wäre, dann würd ich nachbessern.

der kopf ist ja schnell wieder unten...

Geschrieben

das kann sein, trotzdem hat der malle original eine 2mm qk...

und läuft auch so sauber...

ich würds erst testen.. und wenn ich nicht zufrieden wäre, dann würd ich nachbessern.

der kopf ist ja schnell wieder unten...

Werd es jetzt auch erst so lassen, mal ne andere Frage: Kann ich die 2,54er Primär mit kurzem 4ten (DRT 48Z) mit VSP Road

und 25er Dellorto fahren ohne das ich Ganganschlussprobleme vom 3ten in 4ten bekomm?

Geschrieben

das kann sein, trotzdem hat der malle original eine 2mm qk...

und läuft auch so sauber...

ich würds erst testen.. und wenn ich nicht zufrieden wäre, dann würd ich nachbessern.

der kopf ist ja schnell wieder unten...

Jeder wie er will...

Laufen würde der Malle auch mit 3mm Quetsche, nur sinnvoll sind schon 2mm nicht mehr.

Malossi macht das doch nur, um bei so einem Massenprodukt "ungünstigen Fertigungstoleranzen" entgegenzuwirken und somit mit der Quetsche auf der sicheren Seite zu sein.

Geschrieben

Werd es jetzt auch erst so lassen, mal ne andere Frage: Kann ich die 2,54er Primär mit kurzem 4ten (DRT 48Z) mit VSP Road

und 25er Dellorto fahren ohne das ich Ganganschlussprobleme vom 3ten in 4ten bekomm?

generell ja

Geschrieben

Es kann immer Probleme geben :-D

Ich fahr die 2.86er auf meinem Malle...und fand die Verlängerung über 3.50er Reifen schon als "zu lang"

Is aber halt auch persönliches Empfinden...und mit meinen 195cm und 105kg wohl auch nich der leichteste

uffer Smallframe :-D

Geschrieben

Es kann immer Probleme geben :-D

Ich fahr die 2.86er auf meinem Malle...und fand die Verlängerung über 3.50er Reifen schon als "zu lang"

Is aber halt auch persönliches Empfinden...und mit meinen 195cm und 105kg wohl auch nich der leichteste

uffer Smallframe :-D

Viel leichter bin ich auch nicht :-D

Geschrieben (bearbeitet)

mit anderen worten: wenn du die Ta`s verhaust, die auslassbreite verknackst und dann noch nen viel zu kleinen, falsch bedüsten gaser verbaust, kommste nen berg nicht gescheit hoch..

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

mit anderen worten: wenn du die Ta`s verhaust, die auslassbreite verknackst und dann noch nen viel zu kleinen, falsch bedüsten gaser verbaust, kommste nen berg nicht gescheit hoch..

Was sind TA´s?

Ich bearbeite den Zylinder ja garnicht, eventuell oben am Zylinder die 0,7mm abfräsen das die QS passt und das wars dann.

Auspuff kommt jetzt der VSP Road drauf und Vergaser mindestens nen 25er Dellorto, oder größerer Vergaser.

Aber ob ein größerer vergaser überhaupt was bringt wenn der Zylinder nicht bearbeitet ist?

Geschrieben

Wenn Du den Zylinder garnicht bearbeitest und den Kolben auch nicht, würd ich nicht unbedingt

die 2.54er empfehlen....

Und wenn ich an den angegebenen Gaser denke...tu Dir selbst nen Gefallen und such mal nach

"136er Standgas" bzw. "136er absaufen"....und dann überleg lieber direkt auf was größeres zu gehen...:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du den Zylinder garnicht bearbeitest und den Kolben auch nicht, würd ich nicht unbedingt

die 2.54er empfehlen....

Und wenn ich an den angegebenen Gaser denke...tu Dir selbst nen Gefallen und such mal nach

"136er Standgas" bzw. "136er absaufen"....und dann überleg lieber direkt auf was größeres zu gehen...:-D

Find ich auch, 2.54 muss nicht unbedingt klappen.

Das Problem mit dem absaufen liegt nicht unbedingt am Vergaser, sondern eher am Verlauf des Stutzens.

Der Bogen verläuft tiefer als Vergaser und Membran liegen.

Da kann sich dann, egal bei welchem Vergsaer, gerne mal im Leerlauf ein Pfützchen bilden, das beim Gasaufreissen wieder mitgerissen wird.

Grüße

Martin

Bearbeitet von hschaf
Geschrieben

So hab jetzt doch 0,7mm am zylinder abgenommen und hab jetzt

ohne fudi malgemessen und ne qs von 1,2mm.

warum ohne fudi gemessen? mit fudi sieht deine qs wieder anders aus.

Geschrieben

ich hab auch keine....

echt hält das auch ohne dicht?

Hatte nämlich vorher bei meiner 2mm QS eine 0,3mm starke papierdichtung drinne und hab jetzt nur noch die original Malossi

dichtung übrig.

Hab die jetz rein gemacht und nach dem qs messen bin ich bei 1,6mm.

Wenn das auch ohne heht dann mach ich nur die dirko ht rein und fertig.

Komisch ist auch wo ich ohne fudi gemessen hab hatte ich 1,2-1,25mm qs und mit fudi sind es jetzt 1,45-1,6 voll komisch?

Geschrieben (bearbeitet)

Durch die Fudi kommt dein Zylinder höher dadurch QS größer]

Das ist mir schon klar aber warum hatte ich ohne fudi ne abweichung von 0,05mm und mit 0,15mm???

Bearbeitet von Wespe81
Geschrieben

Ich würd mal davon ausgehen, daß sich die Papierfußdichtung noch setzt.

Ausserdem, um einigermaßen abschätzen zu können welche Vergaser/Auspuff/Primärübersetzung Kombination der Motor im vierten ziehen könnte wären ÜS/AS Steuerzeiten und Auslaßbreite vielleicht ganz interessant.

Geschrieben

Ich würd mal davon ausgehen, daß sich die Papierfußdichtung noch setzt.

Ausserdem, um einigermaßen abschätzen zu können welche Vergaser/Auspuff/Primärübersetzung Kombination der Motor im vierten ziehen könnte wären ÜS/AS Steuerzeiten und Auslaßbreite vielleicht ganz interessant.

ist alles unbearbeitet

as:175

üs:122/112

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd auch so langsam mal vorschlagen das du den Kram einfach mal zusammen baust

und guckst wie sich das dann da so fährt....vom vielen erfragen und messen etc.

wird der Bock auch nich schneller :-D

Das Problem mit dem absaufen liegt nicht unbedingt am Vergaser, sondern eher am Verlauf des Stutzens.

Der Bogen verläuft tiefer als Vergaser und Membran liegen.

Da kann sich dann, egal bei welchem Vergsaer, gerne mal im Leerlauf ein Pfützchen bilden, das beim Gasaufreissen wieder mitgerissen wird.

Grüße

Martin

Stimmt schon, aber mit meinen Stichworten findet er in der Suche die Topics :-D

Und aus eigener Erfahrung weiß ich, das dieses Leerlaufproblem mit dem 25er sehr massiv ist,

dafür aber mit dem 30er TMX kaum noch vorhanden ist....

hab trotzdem den Fipe Stutzen besorgt :-D

Bearbeitet von dorkisbored

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