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Geschrieben

Was ist an Leistung drin wenn man den Malossi 136 Plug n Play drauf macht (nur überströmer anpassen) Gehäusegesaugt mit

macuchelli Lippenwelle 20/20

HP4

Dellorto 24 mit Polini Membranansaustutzen

2,54er Primär

Zirri Silent

kurzer 4ter DRT 48Z

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Geschrieben

hier kannste dir einige vergleiche angucken und sogar deine ausgewählten vergleichen, da sind zwar leider selten leistungsdiagramme bei, aber da bekommste er mal so nen überblick.

Geschrieben

Kann der Malossi auch mit Lippenwelle und umgearbeitetem gehäuse (auf membran) über den Direkteinlass gefahren werden?

Deine Frage ist nicht besonders genau formoliert. Meinst du, dass du den Membraneinlass des Geheuses verschließt oder den des Zylinders?

Grundsetzlich ist dem Direktgesaugten Zylinder die Kurbelwelle die drunter rotiert egal, langhub muss halt sein.

Geschrieben

Deine Frage ist nicht besonders genau formoliert. Meinst du, dass du den Membraneinlass des Geheuses verschließt oder den des Zylinders?

Grundsetzlich ist dem Direktgesaugten Zylinder die Kurbelwelle die drunter rotiert egal, langhub muss halt sein.

Wollte wissen ob ich ihn direkt fahren kann wenn ich ne Lippenwelle verbaut hab. Also in dem fall schon, deckel aufs

Gehäuse und fertig. danke

Geschrieben

Hat man mit dem Malossi 136 dann mehr power wenn man ihn direkt fährt?

würde ich so direkt nicht sagen.

ich denke wenn man den 136er gehäusegesaugt fährt, und dann einen anständigen Membraneinlass

über beide Hälften baut hat er das gleiche Potential.

aber sag doch einfach mal was du haben willst.

In meinen Augen macht aber ein Direkteinlass mehr sinn, da es weniger Arbeit ist.

Geschrieben (bearbeitet)

aber sag doch einfach mal was du haben willst.

Bin grad am überlegen welchen zylinder ich mir holen soll wenn ich mit meinem jetzigen polini projekt nicht zufrieden

werde.

Möchte wenns geht nichts groß am Zylinder rum fräsen aber so wie es aussieht ist es beim malossi ja noch mehr arbeit

als beim polini. Hatte eventuell gedacht den Malossi zu holen und den direkt zu fahren aber ob der leistungsmäßig ohne

am zylinder zu fräsen so der bringer ist?

Bearbeitet von Wespe81
Geschrieben

naja ich kenne einen 136er malossi der hatte ungefräst 15 PS am hinterrad.

finde ich persönlich schwer in ordnung für reines stecktuning.

Direkt oder über (Gehäuse mit Membran) oder Drehschieber?

Geschrieben

naja ich kenne einen 136er malossi der hatte ungefräst 15 PS am hinterrad.

finde ich persönlich schwer in ordnung für reines stecktuning.

Das stimmt!

Andererseits, wenn das Gehäuse am Einlass einmal richtig/komplett bearbeitet ist, dann kann man einfach jeden Zylinder fahren/wechseln ohne dort wieder Hand anlegen zu müssen.

Aber dies ist und bleibt Geschmacksache!

Ciao

Geschrieben

Der Wespe81 hat ja schon nen Malossi Membranstutzen auf´m Gehäuse und ne Lippenwelle. Inwiefern das bearbeitet ist, weiss ich aber nicht...

Geschrieben

Ich würde sagen, 98% der Leute fahren den Malossi so wie er damals gedacht war, nämlich mit Direkt-Membraneinlass ! Macht auch durchaus Sinn, ist ne durchdachte Konstruktion das Kit in meinen Augen. Klar kann man da noch beigehen, muss man aber nicht,wenn man nur ein bisschen ambitioniert durch die Landschaft tuckern will reicht das auch dicke out of da box.

Geschrieben

Fahr halt im Moment über Gehäusegesaugt mit polinimembranansaugstutzen und 24er Dellorto.

Wenn ich den Malossi jetzt direkt fahren möchte dann brauch ich ja den Malossiansaugstutzen und der kostet glaub um die

150? und ob mein 24er Dellorto auf den stutzen passt weiß ich auch nicht da es den stutzen von malossi ja auch im

komplettpaket mit vergaser gibt und da der 25er Dellorto dabei ist.

Wenn ich den Malossi übers gehäuse fahr mit Polinimembranansaugstutzen werd ich wohl nicht wirklich mwhr leistung haben

als mit meinem polini.

Geschrieben (bearbeitet)

Fahr halt im Moment über Gehäusegesaugt mit polinimembranansaugstutzen und 24er Dellorto.

Wenn ich den Malossi jetzt direkt fahren möchte dann brauch ich ja den Malossiansaugstutzen und der kostet glaub um die

150€ und ob mein 24er Dellorto auf den stutzen passt weiß ich auch nicht da es den stutzen von malossi ja auch im

komplettpaket mit vergaser gibt und da der 25er Dellorto dabei ist.

Wenn ich den Malossi übers gehäuse fahr mit Polinimembranansaugstutzen werd ich wohl nicht wirklich mwhr leistung haben

als mit meinem polini.

du hast auch mit dem malossi nicht 10 ps mehr.

was genau ist denn dein problem mit dem polini?

warum nicht weiter mit dem polini fahren?

ich sag malossi 136 mit 24er direkteinlass

und polini 133er mit 24er gaser membraneinlass sind

vielleicht wenn es hochkommt 2-3 ps unterschied, höchstens.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

du hast auch mit dem malossi nicht 10 ps mehr.

was genau ist denn dein problem mit dem polini?

warum nicht weiter mit dem polini fahren?

ich sag malossi 136 mit 24er direkteinlass

und polini 133er mit 24er gaser membraneinlass sind

vielleicht wenn es hochkommt 2-3 ps unterschied, höchstens.

Hab halt das Problem mit dem Polini das er mir den 4ten gang nicht richtig zieht trotz kurzem 4ten,

hab ja jetzt nen neuen kolben mit besseren ringen bestellt und werds dann nochmals testen.

Ansonsten muß ein anderer Zylinder her, möcht halt nicht groß am zylinder rum fräsen.

Der Quattrini M1 verspricht ja auch einiges übers Gehäuse gesaugt, allerdings ist er auch nicht der billigste ca 440?,

beim Malossi wärens + direkteinlassstutzen dann aber auch um die 300?.

Geschrieben

Hab halt das Problem mit dem Polini das er mir den 4ten gang nicht richtig zieht trotz kurzem 4ten,

hab ja jetzt nen neuen kolben mit besseren ringen bestellt und werds dann nochmals testen.

Ansonsten muß ein anderer Zylinder her, möcht halt nicht groß am zylinder rum fräsen.

Der Quattrini M1 verspricht ja auch einiges übers Gehäuse gesaugt, allerdings ist er auch nicht der billigste ca 440?,

beim Malossi wärens + direkteinlassstutzen dann aber auch um die 300?.

vergaser und zündung hast richtig eingestellt?

welcher auspuff?

polini 133 zieht auf jeden fall den 4. gang.

Geschrieben

Gesteckt kann man den M1L empfehlen. Den gibt´s über das Forum auch für 440?. Wie der mit dem Zirri läuft hat wohl noch keiner getestet. Da bräuchtest du aber außer dem Zylinder wohl noch nen Vergaser mit 28mm aufwärts.

Ich persönlich würde dir ja eher nen anderen Auspuff empfehlen. Das wäre imho jetzt die beste Anschaffung. Wenn´s unbedingt für mit Gepäckfach sein soll zB den LTH Road.

Geschrieben

Gesteckt kann man den M1L empfehlen. Den gibt´s über das Forum auch für 440?. Wie der mit dem Zirri läuft hat wohl noch keiner getestet. Da bräuchtest du aber außer dem Zylinder wohl noch nen Vergaser mit 28mm aufwärts.

Ich persönlich würde dir ja eher nen anderen Auspuff empfehlen. Das wäre imho jetzt die beste Anschaffung. Wenn´s unbedingt für mit Gepäckfach sein soll zB den LTH Road.

genau, fahr den polini mit dem LTH Road oder alternativ PM40.

Geschrieben

Gesteckt kann man den M1L empfehlen. Den gibt´s über das Forum auch für 440?. Wie der mit dem Zirri läuft hat wohl noch keiner getestet. Da bräuchtest du aber außer dem Zylinder wohl noch nen Vergaser mit 28mm aufwärts.

Ich persönlich würde dir ja eher nen anderen Auspuff empfehlen. Das wäre imho jetzt die beste Anschaffung. Wenn´s unbedingt für mit Gepäckfach sein soll zB den LTH Road.

Der LTH Road ist halt auch nicht grad der billigste.

Geschrieben

Der PM40 ist gerade echt nen Schnapper. Dafür müsstest du das Gepäckfach aber halt opfern...

Meine PV ist halt komplett neu lackiert, weiß nicht ob sich das jetzt so gut macht das ding raus zu flexen.

Wo ist der PM 40 den im moment am billigsten?

Geschrieben

LTH und Scooter Center. 240? ist echt mal nen Wort für den bestverarbeiteten Pott, den ich bisher in der hand hatte.

Geschrieben

LTH und Scooter Center. 240? ist echt mal nen Wort für den bestverarbeiteten Pott, den ich bisher in der hand hatte.

Ist es viel Arbeit das seitenfach zu entfernen?

Geschrieben

Nö....flex....strom....fertig :-D

Im ernst....sowas sollte man doch recht schnell selber erkennen ob es viel arbeit macht oder nich.

Motor raus....und ab dafür....

Geschrieben

...aber an einer neulackierten Mühle würd ich auch eher ein wenig drauflegen und den LTH Road oder so kaufen.

Bin da auch noch am überlegen was ich machen soll, rein optisch find ich den pm 40 sogar geiler wie den lth road.

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    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
    • Für den YSS gibt es eine ABE. KBA91113 ... den Rest kannst Du downloaden, z.B. unter https://www.scooter-center.com/media/pdf/32/be/8a/ABE_2019_c6.pdf
    • Wg. Verwendung von Briefkopie als Nachweis hat erst wieder jemand für 4 Wochen den Rundling abgegeben mit Androhung des entgültigen Entzugs der Befugnisse, ebenso einer für fehlenden Festigkeitsnachweis (17kw in Smallframe ...) mit Rückzug des Gutachtens ... + 12 Wochen "Abstinenz" nebst Nachschulungen und PiPaPo   Trotz Umsatz-Jagd bei einigen Organisationen kehrt langsam Linie ein.   Die Geräuschvorschriften entpuppen sich tatsächlich mehr als tricky ... die ital. Rechtsvorschriften "verstecken" sich gem. Aussage des Kollegen in einer Art Verordnung/Beiblättern, die den später von der EWG angedachten Werte entsprach und ab 06/1959 Teil der "Codice della Strada" waren. Genaue Werte ist er mir aber noch schuldig ...
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