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Geschrieben

wenn du vorhast, alles so zu lassen, würd ichs tun. da du ja aber höchstwahrscheinlich den auslass noch nach oben ziehen und verbreitern willst, kannst dir das gefrickel auch für später aufheben;)

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Geschrieben

wenn du vorhast, alles so zu lassen, würd ichs tun. da du ja aber höchstwahrscheinlich den auslass noch nach oben ziehen und verbreitern willst, kannst dir das gefrickel auch für später aufheben;)

werd alles so belassen, nur überströmer angepasst und fertig.

Der zylinder soll ja plug and play schon an die 16ps bringen mit

richtigem vergaser und puff

Geschrieben

Ne hatte den zirri silent, welcher puff dann drauf kommt+vergaser

muß ich mir noch überlegen wegen meinem seitenfach.

Aber jetzt ist ja sowieso winter und da hab ich ja genug zeit:-)

Geschrieben

so hab jetzt den Zylinder drauf und ne Quetschspalte von über 2mm, wie bekomm ich die kleiner ohne den Zylinder abzudrehen?

Kopf auf ner Marmorplate mit schmirgelleinwand abschleifen? Oder kann ich mit 2mm auch fahren?

Geschrieben

so hab jetzt den Zylinder drauf und ne Quetschspalte von über 2mm, wie bekomm ich die kleiner ohne den Zylinder abzudrehen?

Kopf auf ner Marmorplate mit schmirgelleinwand abschleifen? Oder kann ich mit 2mm auch fahren?

du kannstauch mit 2mm fahren.

Geschrieben

kann ich die 0,7mm oben am zylinder auch von hand abtragen? Mit Glasplate oder Marmorplate und Schmirgelleinwand?

Wieviel soll die QS denn sein 1,3-1,4mm??

weiss ich nicht ob du das von hand machen kannst, ich hätte halt angst dass der kopf dann schräg sitzt.

würde eher den kopf zum gravediger schicken und bearbeiten lassen.

Geschrieben

für was soll eigentlich die Aussparung an der Malossi Zylinderfußdichtung gut sein? Bei mir ist an der Stelle sehr wenig

Dichtfläche wenn ich die dichtung so verbaue.

Geschrieben

für was soll eigentlich die Aussparung an der Malossi Zylinderfußdichtung gut sein? Bei mir ist an der Stelle sehr wenig

Dichtfläche wenn ich die dichtung so verbaue.

mach doch mal ein photo, ich kann dir nicht so ganz folgen.

Geschrieben

Hier:

die ist für den boostport gedacht. wäre da aber sehr vorsichtig, wenn du an dieser stelle einen kanal ins gehäuse fräsen willst. in dem bereich is nämlich ein bolzen und wenig fleisch zum fräsen.

Geschrieben

Mir kommts auch so vor als ob das die falsche ist, die überströmer

musste ich auch nachschneiden die passten vorher genau auf

meine polini überströmer und der polini hat ja denboostport an der stelle.

Geschrieben

So hab doch bei mir ne Quetschspalte von ca 2mm und die sollt ja so zwischen 1,3-1,4mm laut den durchschnittlichen werten

im Forum liegen.

Hab jetzt mal rein interessehalber den Kolben auf OT gebracht und durchs kerzenloch öl mit ner Spritze rein gemacht bis es oben fast raus gelaufen ist. Hab knappe 14ml rein gebracht und hab dann mal gerechnet.

132ccm+14ml=146:14= 10,42

Wenn ich jetzt richtig gerechnet hab beträgt das Verdichungsverhältnis ja 10,42:1 . Wenn ich auf die gewünschten 11,4:1 kommen möchte dann dürft ich ja so knappe 13ml rein bekommen.

Meine Frage ist jetzt, wenn die Kerze noch zusätzlich eingeschraubt wäre dann müsste es doch fast hin kommen mit meinem

verdichtungsverhältnis von 11,4:1 oder etwa nicht?

Entweder hab ich hier jetzt nen totalen scheiss zusammen gerechnet und lieg total daneben oder wurde vielleicht eine Änderung

am Kopf von Malossi gemacht?

Der Motor war in den Schraubstock eingespann und wurde so ausgerichtet das die Bohrung vom Zylinder schön im rechten winkel stand.

Möchte euch jetzt lieber mal fragen, nicht das ich jetzt oben noch 0,7mm am Zylinder weg dreh und danach ne zu hohe verdichtung hab.

Geschrieben

So hab doch bei mir ne Quetschspalte von ca 2mm und die sollt ja so zwischen 1,3-1,4mm laut den durchschnittlichen werten

im Forum liegen.

Hab jetzt mal rein interessehalber den Kolben auf OT gebracht und durchs kerzenloch öl mit ner Spritze rein gemacht bis es oben fast raus gelaufen ist. Hab knappe 14ml rein gebracht und hab dann mal gerechnet.

132ccm+14ml=146:14= 10,42

Wenn ich jetzt richtig gerechnet hab beträgt das Verdichungsverhältnis ja 10,42:1 . Wenn ich auf die gewünschten 11,4:1 kommen möchte dann dürft ich ja so knappe 13ml rein bekommen.

Meine Frage ist jetzt, wenn die Kerze noch zusätzlich eingeschraubt wäre dann müsste es doch fast hin kommen mit meinem

verdichtungsverhältnis von 11,4:1 oder etwa nicht?

Entweder hab ich hier jetzt nen totalen scheiss zusammen gerechnet und lieg total daneben oder wurde vielleicht eine Änderung

am Kopf von Malossi gemacht?

Der Motor war in den Schraubstock eingespann und wurde so ausgerichtet das die Bohrung vom Zylinder schön im rechten winkel stand.

Möchte euch jetzt lieber mal fragen, nicht das ich jetzt oben noch 0,7mm am Zylinder weg dreh und danach ne zu hohe verdichtung hab.

bau das ding zusammen und fahr.

Geschrieben

fahr doch einfach mit 2mm QK.

Mich würd interessieren ob meine Rechnung stimmt, da ich morgen mit nem kumpel abgemacht hab das er mir den zylinder oben

abdreht und ich jetzt nicht weiß ob ich absagen soll oder nicht.

Und wenn die Kiste dann wegen der großen Quetschkante schlecht läuft dann muß ichs danach sowieso machen, darum würd ich jetzt

gern wissen was sache ist :-D

Geschrieben

der malle hat doch original irgendwas bei 2mm qk rum...

also läufts jetzt auch mit den 2mm

und wenns nicht passt, dann wird dir dein kumpel sicher auch noch in einer oder 2 wochen den kopf abdrehen ;)

Geschrieben

Was mich halt stutzig macht ist das fast alle ihren Malle Zylinder soweit abdrehen das die qk bei 1,2-1,3mm liegt, meine liegt bei 2mm und wenn ich 0,7mm weg dreh und meine Rechnung stimmen sollte, dann hab ich ein viel zu hohes Verdichtungsverhältnis.

Hab eigentlich keine lust den Motor nochmal auszubauen und auseinander zu reißen, würd es jetzt gern wissen solang der Motor ausgebaut und noch offen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

was heißt auseinanderbauen. fahr doch einfach erstma und wenns dir net gefällt, schickste nur den kopf zu gravie und lässt gleich noch den brennraum mit anpassen :)

Bearbeitet von rod'n'roll

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