Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo möchte die Trittleisten für meine ACMA biegen, ich habe Meterware bei der zum Glück die äußeren Leisten schon Horizontal ( also die enden nach innen ) gebogen sind.

nun möchte ich noch die Vertikalen ( am Beinschild hoch ) Radien biegen.

Sind meine ersten Trittleisten und würde mich über Tipp´s freuen.

Ich überlege ob ich mir eine Biegemaschiene bauen soll oder ob es auch ohne möglich ist die Leisten ordentlich mit der Hand anzupassen.

Der Roller ist nur gefüllert und soll bald zum Lackierer.

Gruß Maik

Geschrieben

Per Hand gehts am einfachsten. Mit der Hand biegen, hinhalten, weiter biegen, hinhalten, wieder hinhalten, weiter biegen, wieder...

Da jedesmal die Trittleiste in eine Maschine/Vorrichtung zu spannen wäre mir einfach zu aufwändig.

Geschrieben

Per Hand gehts am einfachsten. Mit der Hand biegen, hinhalten, weiter biegen, hinhalten, wieder hinhalten, weiter biegen, wieder...

Da jedesmal die Trittleiste in eine Maschine/Vorrichtung zu spannen wäre mir einfach zu aufwändig.

Wie hast du sie gebogen ?

Über einen Radius oder frei hand.

Mit Erwährmen oder einfach so ?

Gruß Maik

Geschrieben

Wie hast du sie gebogen ?

Über einen Radius oder frei hand.

Mit Erwährmen oder einfach so ?

Gruß Maik

Freihand ohne warmmachen, geht doch ganz einfach. Natürlich vorsichtig und den Druck verteilen, also mit Daumen halten, nicht einfach knicken. Wenn Sie dann sitzen mal an einem Ende festmachen und innen im Hohlprofil vielleicht noch etwas nachhelfen mit breitem Durchschlag und Hammer. Falls nötig kann man dann noch aus manchen Löchern in der Leiste ein Langloch machen. Dann sitzen die perfekt am Blech.

Dieser Helferlein Aufbau wäre mir zu umständlich. Die Verdrehung die vorne am Beinschild nötig ist, geht damit auch nicht.

Geschrieben

Die Verdrehung geht sehr einfach per Hand - in der Richtung ist das Profil ja sehr leicht verformbar.

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information