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Malossi mit 75ccm?


Empfohlene Beiträge

Hab? ich gerade in einer PK gefunden... nicht direktgesaugt, mit ?ner Blechdichtung am Kopf (also kein O-Ring) und rein rechnerisch irgendwo zwischen 70 oder 75ccm. Geht unter die normale 50er-Haube, ist aus Grauguß und das Kerzenloch ist NICHT zentriert...

Kennt den jemand? Weiß jemand den Zündzeitpunkt? Kerze? Bedüsung?

Und der originale Puff, der drauf ist, ist ja wahrscheinlich nicht gerade optimal... was bietet sich da an? Wär? ?ne ET3-Banane okay?

Danke schonmal!

:-D

Bearbeitet von insomnio
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hallo,

habe den mal gefahren und finde noch immer in der 75er klasse nichts besseres (bin aber auch noch nicht alle gefahren).

hatte in nem 16/16 ne 76er HD, ne W4 Zündkerze, an der Zündung habe ich damals nichts verstellt (hätte man wohl machen sollen/können), bin den halt vor längerer zeit mal gefahren und es war ne normale kontaktzündung drauf.

hatte nen leovinci links und das teil hat wirklich verdammt gut gedreht! mit ner 3-gang primär (16 zähne ritzel) ist das ding auch "genau richtig" gefahren. jedenfalls bis dann noch vor ende der einfahrzeit ein kolbenclips rausgehopst ist und sich das ding zerschossen hat :-D:-( Fazit: Empfehlenswert!

Gruß Manuel

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Mal unabhängig davon... meint ihr, dass da ein 19/19er Vergaser Sinn macht? Beim Polini Racing macht das ja auch Sinn... wäre also eigentlich nur logisch...

Schon ..... sonst möglicherweise "quieeeeetschh" weil zu warm

Bearbeitet von Timas
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Och nö. Denke, zu warm ist nicht das Problem. Das Dingens ist aus Guss und hat kräftig Kühlrippen. Und außerdem lief er ja anscheinend ?ne ganze Weile mit ?nem 16/15er ohne Probleme.

Die Frage ging eher in die Richtung: macht das Leistungsmäßig ?nen Unterschied, der sich lohnt?

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Also bei einem 75iger braucht man sicherheit noch keinen 19er Vergaser!

Schaden kann er aber auch nicht.

Extra einen neuen 19er würd ich mir nicht kaufen, aber falls du mal einen preiswerten gebrauchten ergatterst würd ich umbauen und denn Unterschied hier im GSF posten.

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Also bei einem 75iger braucht man sicherheit noch keinen 19er Vergaser!

OK .... mit meinem 75erDRF1 hatt ich das oberg'schiss ... nach Stockach gefahren und ständig wieder dem Zyli angepustet dass er wieder runterkühlt ... Motordeckel weg .. usw .... auf dem Rückweg nen Hitzeklemmer und der rasputin wär mir beinahe hinten drauf gefahren. Jetzt fahr ich nen 19er Gaser, der Zyli wird wunderbar gekühlt und geht besser ab.

Bei einem 75er der wie ein normaler DR oder Polini dreht geht ein 16/XX Gaser gut, aber bei den Drehzahlschweinen kommts schlecht.

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ok, kann sein das man bei solchen Drehzahlzyl. doch auf einen 19er umsteigen muss.

Aber ich glaub man kann einen 16/XX Vergaser relativ viel zumuten solange der Motor ordentlich eingestellt ist.

Mit der Bedüsung geht schon einiges, aber irgendwann muss man einsehen dass ein größerer Vergaserquerschnitt durch größere Düsen nicht zu ersetzen ist.

Es geht ja nicht um ccm sondern um Drehzahl.

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