Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Schraubensatz für meine VNB 4T. Ich hab schon beim wernerson angefragt - der bietet leider keine mehr an.

Hab heute einen Satz von SIP bekommen. Der geht morgen postwendent wieder zurück! Eine echte Frechheit sowas zu verkaufen...

Gruß,

Dusty Joe

Geschrieben

Wieso, was war denn mit dem?

Ich habe im Schraubengroßhandel gearbeitet.

Hast Du die alten Schrauben noch?

Was genau brauchst Du? (per PM)

Für Nomrteile mache ich demnächst eine größere Bestellung auf, wenn Du magst besorg ich Dir was mit.

MfG

Geschrieben (bearbeitet)

Die Passung ist der Horror.

Schrauben sind in der Regel Normteile und es gibt bezüglich Festigkeit und Maßen Toleranzen, an die sich die Hersteller halten müssen. Die meisten Schrauben der üblichen Festigkeitsklassen (8.8, 10.9) werden heute in China gefertigt. In Deutschland werden fast nur noch Sonderteile oder HV Schrauben gefertigt. Im Stahlhochbau vertraut man halt eher den deutschen Herstellern. Gleiches gilt für Schrauben mit besonderen Eigenschaften (z.B. der Festigkeitsklasse 5.6 oder Leitplankenschrauben)

Wie gesagt, Liste zu mir, und ich kann sehen, was ich tun kann. Ich habe übrigens an meinem Roller keine einzige neue Schraube verbaut - und werde es auch nicht tun. Statt dessen lasse ich die alten neu verzinken. So kaputt sind die fast nie, dass man sie wegschmeißen sollte. Auch hier kann ich helfen.

MfG

Edit schiebt noch ein Foto hinterher, wie die alten Teile nach dem Verzinken aussehen:

img-3.jpg

Bearbeitet von mantamanta
Geschrieben

Hi,

gibt es im Forum eventuell ein Topic in dem die benötigten Schrauben einer VNB aufgelistet sind?

Ich hab die VNB in Teilen zerlegt gekauft und möchte umgehen ständig wegen ein paar fehlender Schrauben rumzurennen...

Gruß,

Dusty Joe

• 1 Monat später...
Geschrieben

bist du schon weitergekommen, was den schraubensatz der vnb angeht?

bin auch gerade am restaurieren und überlege einen kompletten schraubensatz zu bestellen.

würde mich freuen, wenn du mir kurz per pm bescheid geben könntest!

greetz pappe

Geschrieben

darf ich fragen was an dem Schraubensatz einer VNB so besonders ist?

Wieso geht man nicht einfach in den Baumarkt und kauft die enstrpechenden Größen neu?

Bis auf die Schrauben am Kotflügel sind doch eh keine im "Sichtfeld"...

Geschrieben

neee, is nix besonderes an einem vnb-schraubensatz.

aber es wäre halt praktisch, wenn man den kompletten satz "tutto-completti" bestellen könnte ohne sich alles einzeln rauskramen zu müssen...