Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

150 GS1 VS1 Tacho mystery

Empfohlene Beiträge

Wer weiss etwas über den in meiner VS1 verbauten Tacho? Ungewöhnlich ist, dass die Farbgebung sehr ungewöhnlich ist: Die Beschriftung ist hell anstatt dunkel und der Teil, der normalerweise ganz dunkel ist scheint grüngrau zu sein. Siehe die beiden Fotos zum Vergleich.

.

Interessant oder?

gruss ceice

post-32645-1258495415,58_thumb.jpg

post-32645-1258495492,32_thumb.jpg

Sachen gibts... :-D

Restaurierst Du den Roller und hast O-Lack Blechteile zum Tausch gegen lackierfertige?

Ich suche nämlich zwei patinöse O-Lack-Backen.

ad Tacho: ja, Sachen gibt's => ist aber ein originaler Veglia Tacho mit Piaggio Logo

.

ad Backen: diese Vespa bleibt im Originallack, auch wenn er miserabel ist...

welchen Verschluss brauchst du denn? den alten nehme ich an?

Ich glaube, dass die hellen Ziffern bei deinem alten Ziffernblatt sehrwohl mal drauf waren. Über die Jahre wurde die weiße, oberster Schicht dann unter UV-Belichtung spröde und dann ohne Glas braucht mal nur einmal drüberwischen und schon ist die weiße Farbe weg. Die weiße Farbe hat natürlich die darunterliegende dunklere Farbe vor dem ausbleichen geschützt und deshalb scheinen jetzt dunklere Ziffern da zu sein. So schon gesehen.

Bearbeitet von athanasius