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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer weiss etwas über den in meiner VS1 verbauten Tacho? Ungewöhnlich ist, dass die Farbgebung sehr ungewöhnlich ist: Die Beschriftung ist hell anstatt dunkel und der Teil, der normalerweise ganz dunkel ist scheint grüngrau zu sein. Siehe die beiden Fotos zum Vergleich.

.

Interessant oder?

gruss ceice

post-32645-1258495415,58_thumb.jpg

post-32645-1258495492,32_thumb.jpg

Geschrieben

Sachen gibts... :-D

Restaurierst Du den Roller und hast O-Lack Blechteile zum Tausch gegen lackierfertige?

Ich suche nämlich zwei patinöse O-Lack-Backen.

Geschrieben

Sachen gibts... :-D

Restaurierst Du den Roller und hast O-Lack Blechteile zum Tausch gegen lackierfertige?

Ich suche nämlich zwei patinöse O-Lack-Backen.

ad Tacho: ja, Sachen gibt's => ist aber ein originaler Veglia Tacho mit Piaggio Logo

.

ad Backen: diese Vespa bleibt im Originallack, auch wenn er miserabel ist...

welchen Verschluss brauchst du denn? den alten nehme ich an?

Geschrieben

Ja, alter Verschluss. Habe eben auch so eine "miserable" VS1 die ich original lassen will, auch wenn sie eigentlich restauriert gehört.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, dass die hellen Ziffern bei deinem alten Ziffernblatt sehrwohl mal drauf waren. Über die Jahre wurde die weiße, oberster Schicht dann unter UV-Belichtung spröde und dann ohne Glas braucht mal nur einmal drüberwischen und schon ist die weiße Farbe weg. Die weiße Farbe hat natürlich die darunterliegende dunklere Farbe vor dem ausbleichen geschützt und deshalb scheinen jetzt dunklere Ziffern da zu sein. So schon gesehen.

Bearbeitet von athanasius

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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