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Geschrieben

Hallo zusammen,

hab mir meine Pk neu aufgebaut und nu Vergaser Probleme.

Zylinder ist neu(DR50), Kolben richtig rum drin.

Alles Standart soweit.

Vergaser ist der SHB 16.16, Düse ist eine 65.

Der Roller springt relativ schwerfällig an, ca. 8-9 mal treten mit 1/4 Gas. Wenn er läuft hält er das Standgas nur mit gezogenem Choke. Hab schon mal ne 70er HD getestet aber der Effekt ist der gleiche. Rumdrehen an der Gemischschraube hat nur leichte Veränderungen mit sich gebracht aber ohne Choke geht er halt sofort aus bzw. wenn ich das Standgas erhöhe fängt er an sich tot zu drehen. Filzring ist drin. Bei normaler fahrt läuft er an sich ganz sauber.

Ein Freund von mir hat das gleiche Problem, der hat sich sogar eine Membrane eingebaut was allerdings auch nichts gebracht hat.

Wäre dankbar über hilfreiche Tips !

Gruß Stephan

Geschrieben

selbes problem hab ich bei meiner v50 mit dem 19.19er gaser, 102er malossi, 12v, 88hd.. unter 8 mal kicken passiert da gar nix..

hab schon die verschiedensten einstellung probiert, gaser zig mal runter und gereinigt, den benzinhahn gewechselt, (obwohl die kerze trocken ist), echt alles gemacht, was mir eingefallen ist.. zum kotzen.. inzwischen hab ich mich damit abgefunden.

dachte mal dran, dass es evtl am puff liegen könnte wg kompression nach hinten.. aber egal ob die et3 banane oder der originalauspuff, alles gleich...

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Kompression könnte ein Thema sein,ja. Habt Ihr einen Kompressionsmesser? WIeviel wird da angezeigt?

Wie lässt sich der Roller ankicken? schwer/leicht?

Ist ein Funken da? Welche Farbe? Überbrückt er?

Lässt er sich anschieben?

Sir

Und die Tante Edith sagt grad die Hauptdüse hat mit Anspringen mal nix zu tun und fragt ob Sprit ankommt. Test: Zündkerze raus, Hand ans Zündk.loch, paar mal treten, schauen ob nass.

Bearbeitet von Sir-Largeframe
Geschrieben

Hab in Extemfälle schon 78er Düsen verbauen müssen um eine gute Einstellung zu erreichen. Wie sieht das Kerzenbild aus? (am beste Pic einstellen) Wie verhält sich das Fahrzeug bei längerer Vollgasfahrt?

Dann hast du dir mit ziemlicher Sicherheit ein Falschluftproblem "weggedüst"! :-D

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