Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Simpsons in HD

salami

Empfohlene Beiträge

Gestern gab es auf Pro7 die Simpsons in HD. Habe ich sie mit folgender Ausrüstung in HD, oder in "normal" gesehen:

Analoge SAT-Anlage, HD-tauglicher Flachfernseher, beide verbunden durch ein normales Antennenkabel.

Dazu gleich noch eine Frage, wie lange gibt es analoges SAT-Fernsehen noch?

Doch die erste Serie gestern Abend war HD, lief doch die ganze Zeit in der Werbung. Also und es war auch nen kleiner Unterschied zu sehen ich. Ich hatte die ersten paar Minnuten im Wohnzimmer geguckt mit HD-Empfänger und so und anschleißend im meinem Zimmer, zwar auch nen HdTV Fernseher, aber ohne HD Empfänger und da war das Bild schlechter.

Doch die erste Serie gestern Abend war HD, lief doch die ganze Zeit in der Werbung. Also und es war auch nen kleiner Unterschied zu sehen ich. Ich hatte die ersten paar Minnuten im Wohnzimmer geguckt mit HD-Empfänger und so und anschleißend im meinem Zimmer, zwar auch nen HdTV Fernseher, aber ohne HD Empfänger und da war das Bild schlechter.

Da liegst Du falsch. Pro 7 kann nicht mal eben hingehen und einen normalen "SD" Kanal zu HD umschalten - das geht schon rein technisch gar nicht.

Die Folge wurde nur in 16:9 und hoher Bitrate gesendet. Pro 7 warb ja auch mit "...in HD QUALITÄT" und nicht mit "...in HD". Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Pro7 HD wird erst nächstes Jahr "eingeschaltet", ist dann aber auch ein eigener - kostenpflichtiger - Kanal, wenn ich das richtig sehe. Genau wie bei RTL (HD+).

Ich wäre schon froh, wenn die Sender immer in der Quali senden würden, mit der die Simpsons-Folge lief. Da sähe Fernsehen durchgehend deutlich besser aus.

intro hat mich schon tierisch sauer gemacht, dass da was anders is.

in der 2ten folge wars zum glück wieder normal.

und die ganzen neuen alten cartoons pack ich ma gar nich.

Sehe ich genauso :-D

Also war das am Dienstag irgendeine Pseudo-Lösung und auf keinen Fall HD.