Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

leider finde ich mit der Suche nix.

Hat es doch bestimmt schon gegeben das Thema, oder?

Wie schlimm ist es, wenn mir eine Schaufel am Lüfterrad fehlt?

Was für Folgen hat das?

Scheiß egal?

Nur Optik?

Konkret geht es um einen 200er Motor mit leichtem O-Tuning.

Grundsätzlich interessiert mich das aber allgemein!

Danke für eure Antworten!

Geschrieben

Das is wirklich sowas von egal !

Wenns ein Vespatronic Kranz mit 15 kleinen Schaufeln währe würd ich was machen,aber bei nem Originalen is das absolut unwichtig. Die Axial Schaufel Blasen auch mit einem weniger noch immer sehr sehr stark. Und Unwucht entsteht bei so wenig Gewicht auch nicht. Hat ca. 5 bis 7g eine Schaufel. Auser man is ein sehr Übergenauer Mensch vielleicht

Oder die Optik halt.Ein Freund von mir würde das zb. keinen Tag aushalten weils ihm stören würde von der Optik her gesehen.

Gibt ja auch Leute die das sogar wieder aufschweißen.

Geschrieben (bearbeitet)

sollte sich der rundlauf geändert haben sprich der roller vibriert ect.. einfach bei kobold wuchten lassen und fertig

wenn man jetzt aber ganz genau sein will erhöht das den lagerverschleiß ... sprich nach einigen tkm ist der drehschieber in gefahr

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Schneide die gegenüberliegende Schaufel auch weg. Dann isses wieder wuchtig. :-D

So macht man das...... :-D

Würde man beim Wuchten auch machen!

und 5 Gramm merkt man auch schon (zumindest deine Lager....)!

Anschweißen....lohnt nicht!

:-D

Geschrieben

Das setzt aber voraus, daß das Lüra im original-Zustand genau gewuchtet worden ist.

Hatte schon welche, die auf dem Wuchtbock auch ohne abgebrochene Schaufeln "sehr deutlich" ausgependelt sind.