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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist der Beitrag eines Freundes in einem anderem Forum, möchte ihm hier helfen!

Wie der Überschrift schon zu entnehmen ist, habe ich leider keine Ahnung welche Farbe meine Gute hat!

Habe auch schon an der Vespa nach eventuellen Aufklebern mit der Farbe gesucht, leider erfolglos!

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen welche Farbe meine Vespa hat?

Pk 50 XL - BJ 85 - V5X3T

post-33636-1258584949,48_thumb.jpg

Bin letztens leider weggerutscht und habe mir dabei den linken Seitendeckel unschön verkratzt,

würde das gerne beheben lassen!

Danke im Voraus!

Geschrieben

Mahlzeit,

sollte es doch ein Metallic-Ton sein (Weinrot-Metallic), dann ist es mit hoher Sicherheit 861. Ich habe auch ne PK (BJ 89, V5X3T) in der gleichen Farbe und habe meine BE mal befragt. Dort ist an besagter Stelle dieser Code erfaßt.

Grüße aus Essen, Tomek

Geschrieben

rot 612 ist nicht so stumpf/dunkel

Doch.

Ich seh´ das im Übrigen auch wie Rita:

Wenn es kein roter Metalliclack ist (der wurde in der Zeit für deutsche PK auch nicht angeboten), dann kann es lt. Farbprospekt von´84, ´85 und ´86 nur weinrot 612 sein.

:-D bobcat

Geschrieben

Doch.

Ich seh´ das im Übrigen auch wie Rita:

Wenn es kein roter Metalliclack ist (der wurde in der Zeit für deutsche PK auch nicht angeboten), dann kann es lt. Farbprospekt von´84, ´85 und ´86 nur weinrot 612 sein.

:-D bobcat

oh, okay.. demnach sind p 1/2 und 612 zwei unterschiedliche farben? dachte, es wären 2 bezeichnungen für ein und dieselbe farbe.. mein fehler!

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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