Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

he leute,

ich hab ne pk 50s, drin is n 11o ccm polini, surflex verstärkte kupplung, 19 vergser, pinasco ritzel und nen polini auspuff, will jetzt aber mehr, die kiste läuft eben nicht so wie ichs will.daher hab ich mir gedacht, bau doch nen 125iger motor von ner pk 125 ein, is ja sogut wie der gleiche rahmen.jetzt würd ich halt gern wissen ob das viel arbeit macht oder ob das relativ leicht geht. ich kann jeden tip gebrauchen.und vieleicht hat ja noch jemand von euch nen 125iger pk motor übrig.

wär echt cool wenn die antworten recht schnell kommen :-D scho ma danke

by psalter

Geschrieben (bearbeitet)

PK 125 passt ohne Probleme, ist der gleiche (nicht nur so gut wie) Rahmen. Arbeit ist nur den alten Motor aus- und den neuen einbauen (wenn du einen findest :-D ).

Edit: An Geschwindigkeit kannst du mit dem 125er irgendwas zwischen 85 und 100 km/h erwarten, kommt natürlich auf dein Gewicht an und ob du vielleicht sogar einen PK ETS Motor an Land ziehen kannst (ist eingetragen mit 97 km/h).

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

gibts da echt überhaupt keine progleme??? das wär ja super. und mit was für nem vergaser muß ich den motor fahren???reicht da b 19/19???mit der entsprechenden düse, wo ich aber net weis welche ich brauch, könn´t ihr mir da helfen. ach ja wo gibts denn so nen motor???

Geschrieben

Morgen!

Ich suche auch 'nen verdammten 125'er Motor, allerdings für ne XL2 (wegen des einen Schaltzuges)! Hab' schon immer bei E-Gay geguckt, aber 'nen 125'er XL2 Motor hab' ich da noch nie gesehen. Irgendwo muss sowas doch zu bekommen sein!

Gonzo

Geschrieben

hi.

früher wurden pk motoren so um die 500 dm gehandelt und ets um die 600 bis 650. an deiner stelle würde ich das geld lieber in einen umbau deines Pk 50 motors stecken wenn du mehr leistung haben willst. z.b. nen 136 malossi oder so...

Geschrieben

ja der umbauz is aber mit viel mehr arbeit verbunden, darauf hab ich keine lust, und ein 125iger motor is ja die beste grundlage, da is dann scho alles drin und er ist billiger wie wenn ich mir jetzt alles kaufen würde was ich zum fetten tunen brauch, oder net.

Geschrieben

wenn du deinen eigen motor umbaust, wird es etwas teuerer werden (kommt halt drauf an wieviel der Motor kostet) aber du brauchst nicht lange nach einen Motorsuchen und du hast auch alle Verschleißteile neu, die Du vielleicht bei einen gebrauchten Motor auch wechseln müßtest.

Nachteil: Du hast nur einen Motor.

Geschrieben

@gonzo:

Es gibt meines wissens keinen XL 2 125er Motor. Ich habe bisher einige XL 2 Auf 125 umgebaut und denn eintragen lassen ( Kwelle, Primär, Zylinder und Auspuff). Es ist aber immer wieder ein Eiertanz beim Tüv weil der XL 2 Tacho nur bis 80 geht (Und Ich hab noch keinen Tacho für über 80 gesehen) und 86 als Höchstgeschwindigkeit eingetragen wird.....Is also ne Sache die vom Tüv Prüfer abhängt.

Greetz,

Armin

Geschrieben

Klar gibt es PK 125 XL 2's, wurden regulär hier (D) verkauft.

Nur nicht in grosser Stückzahl, dann wurde die Serie eingestellt und nur noch die 50er XL 2 weitergebaut.

Gruß,

Olli

Geschrieben

Ja, geben tut's die auf jeden fall!

Ich hab sogar mal eine in Aachen gesehen, hab aber leider noch nie 'nen Motor zum Verkauf gesehen.

Hab' auch schonmal überlegt, alte Schrottplätze abzufahren. Vieleicht findet sich ja da ein altes Motörchen oder sogar ein ganz altes Schmuckstück.

@Stahlfix:

eingetragen soll die Kiste ja nicht werden. Soll nur laufen.

Für auf'm Hof und im Feld :-D .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung