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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Auch nach Quälen der Suche ist es mir nicht gelungen (kann an mir liegen), was Konkretes zu finden, daher hier die Frage, auch wenn es die Cracks langweilt. :-D

Fahre jetzt wieder meinen 200er Stage4 mit Ancilotti-Clubman und will einen 25. PHBL-Vergaser verbauen, den ich schon habe. Soll mit Stage6-Luftfilter gefahren werden.

Bräuchte bitte Bedüsungsrichtwerte von Leuten, die genau dieses Setup fahren.

HD ?

ND ?

Schieber ?

Mischrohr ?

Nadel ?

Besten Dank für ein paar Richtwerte.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

0 antworten. niemand will sich blamieren ein derart untermotorisiertes leistungskonzept nicht mal eingestellt zu bekommen. dein kumpane aus der membranfreien zone stuttgart hat zumindest schon den 1er bestellt, diese aktion hat ihn aber offensichtlich bettlaegrig gemacht.

am besten du machst nen abstecher in den vorarlberg rein, das ist die naechste anlaufstelle fuers frisieren um suedwesten.

gruss aus SF, herr.

Geschrieben

- offtopic -

:-D

Uaaaah, wie mich dieses "du bist aber untermotorisiert", "ich fahr einen Herrenmotor,-vergaser"-, "ich rüssel schon seit Jahrzehnten rechts"-Gesülze langweilt :-D

Ich hab 'nen Ferrari Testarossa, zwei Porsche 911er in penisblau, ein komplettes Jagdgeschwader Kampfjets und drei verschiedene Sojus-Raketen mit Baikonur-Startrampe zuhause inna Garage stehen, die ich alle bei Wind und Wetter fahre/fliege/bumse.

- offtopic -

Geschrieben

Diggla, beruhige dich bitte.

Der Herr meint das nicht so.

Genausowenig, wie Huf das immer so meint.

Oder Motzenharald.

Die wollen alle nur spielen.

Mit Deinen Eiern. :-D

Geschrieben

genau, wir wollen nur spielen! dennoch hast du dir dein schicksal selber ausgesucht und musst es dir anhoeren. M macht das auch schon seit ried '05.

tippe aber mal dass deine beduesung aehnlich meinem mugello sein wird: 86 hauptduese, alles andere wie aus der schachtel.

Geschrieben

Und wenn er sich ein Schnitzel umhängt, will vielleicht auch mit ihm selber jemand spielen. *wuff*

Ich würde auch ganz jenseits der Frage, ob Zahlen ohne Dreher und Auslassung durch das Atlantikkabel wandern, auf jeden Fall mal ohne (diesen) Luftfilter anfangen. Das hilft angeblich "immens", halbwegs reproduzierbare Einstellungen zu bewerkstelligen. (Dann weiter stur nach Hertweck.)

Geschrieben (bearbeitet)

Ja klar. Ich weiß, "spielen". Mein Oppa hat auch immer mit mir gespielt. Bis ich seinen Spazierstock im Rektrum trug.

Besten Dank für die super Tipps und die Anhaltspunkte!! Auch für die kleine Vergasser-1x1-Lektüre!! Jetzt komme ich super klar und alles ist bene!!! :-D

@M210

Mach den Enke!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Ja klar. Ich weiß, "spielen". Mein Oppa hat auch immer mit mir gespielt. Bis ich seinen Spazierstock im Rektrum trug.

Besten Dank für die super Tipps und die Anhaltspunkte!! Auch für die kleine Vergasser-1x1-Lektüre!! Jetzt komme ich super klar und alles ist bene!!! :-D

@M210

Mach den Enke!

Ich versuchs wenigstens mal.

Ich selbst bin den 25er mit einem PM gefahren, erstaunlicherweise wich die Bedüsung für einen 186er jetzt nicht so dolle ab, also:

Schieber und Mischrohr würde ich erst mal so lassen, warum? Beides eher teurere Bauteile und so ins blaue rein vielleicht sogar unnötige Ausgaben.

Nebendüse, irgendwo um die 50 +/- 5 sollten vorrätig sein.

Hauptdüse, um 100 +/- 5

Dabei kann man meist auf die Düsensammlung diverser Kippelmoppedtuner zurückgreifen.

Nadel, zumindest bei dem 186er klappt das mit der D29 ganz vorzüglich.

Einfach einbauen und testen. Bei irgendeiner Schieberstellung wird das nicht optimal laufen und da setzt man dann an zu verbessern.

Hier und da laufen die Motoren mit den originalen Schiebern zu fett, muss man aber ausprobieren.

- fröhliches Bedüsen wünsch ich

Geschrieben

186 Mugello OHNE Luftfilter, Clubmann, 25er Vergaser: HD108, ND48, Mischrohr: 264, Nadel: D29.

Würde evtl. mit HD 110/112 starten, dann runtergehen (das ist wohl sicherer). Wie gesagt, OHNE Filter.

Damit kannst Du erst mal anfangen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das war jetzt Rindvieh-tauglich?

HD 86 bis 110?

Originalnadel, aber doch besser D29 (wo nicht eh schon vom Auslieferer verbaut)? Clipstellung unbekannt?

Schieber mal lassen, obwohl vielleicht viel zu fett?

ND 45-55, je nach Auslieferungszustand egal, aber 48er doch bevorzugt?

Das ganze auf Zylindervariationen (Arne mit Mugello, Gonzales mit 186er und Marci mit 175er steige4 bzw. Mugello)? Durchgehend kein 200er steige4?

Dir kann man vermutlich auch den Arm ohne Veterinärshandschuh bis zur Schulter reinstecken und dann mit einem Augenaufschlag glaubhaft machen, das sei Romantik, wenn man die Faust öffnet. :-D

Ich hoffe, Du bist nicht weniger ergebnis- als weltoffen,

. Bearbeitet von Lacknase
  • Like 1
Geschrieben

Das war jetzt Rindvieh-tauglich?

Es waren immerhin Anhaltswerte.

Dir kann man vermutlich auch den Arm ohne Veterinärshandschuh bis zur Schulter reinstecken und dann mit einem Augenaufschlag glaubhaft machen, das sei Romantik, wenn man die Faust öffnet. :-D

Du bist süß, wenn Du so sprichst. Das nächste Mal küsse ich Dich, ob Du willst oder nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

gp 150, 25er phbhl, clubman, original luftfilterkasten ohne luftfilter

ND 45

schieber 40, könnte aber noch tick magerer

mischrohr+nadel auslieferungszustand ,glaub 264 clip 2. position von oben, noch nicht ganz ideal.

HD 98, geht noch magerer

200er serveta,stage 4,25er phbl,serveta luftfilterkasten,dein ehemaliger auspuff (big bore?)

ND 48

schieber 40er,

mischrohr nadel original siehe oben

HD 102, ebenfalls angsthasen bedüseung

lief mal so mit einem pm und nur fetterer HD

Bearbeitet von eins-zwo
Geschrieben

Das war jetzt Rindvieh-tauglich?

HD 86 bis 110?

Originalnadel, aber doch besser D29 (wo nicht eh schon vom Auslieferer verbaut)? Clipstellung unbekannt?

Schieber mal lassen, obwohl vielleicht viel zu fett?

ND 45-55, je nach Auslieferungszustand egal, aber 48er doch bevorzugt?

Das ganze auf Zylindervariationen (Arne mit Mugello, Gonzales mit 186er und Marci mit 175er steige4 bzw. Mugello)? Durchgehend kein 200er steige4?

Dir kann man vermutlich auch den Arm ohne Veterinärshandschuh bis zur Schulter reinstecken und dann mit einem Augenaufschlag glaubhaft machen, das sei Romantik, wenn man die Faust öffnet. :-D

Also so stimmt das nun auch nicht, wie schon geschrieben, ich hab den 25er auch schon auf meinem Stage 4 mit PM gefahren, dran war noch n GP Schnorchel und son lütter Ramair. ND soweit ich mich erinnere 45, HD 110 oder 112, Mischrohr wie geliefert, sogar Nadel wie geliefert allerdings auf der magersten Stellung (is ewig her und mir gar nicht bewusst was man da alles tauschen kann :-D), lief nie 100%ig , ich denke der Schieber hätte ne Nummer magerer sein können.

- :-D

Geschrieben

Digg, so oft, wie ich vergasermaessig danebenliege, sollte mir schon noch jemand sagen, wo ich das richtige Gleis finde.

Fuehle mich schon ziemlich schlecht jetzt...

Geschrieben

@Gonzo: Zu keiner Zeit wurde die Richtigkeit Deiner Angaben in Frage gestellt. Auch nicht die der anderen. Läuft/Lief bei jedem sicher halbwegs zufriedenstellend, wo kein Vollklemmer gefahren wurde. Es sollte, mit Verlaub, lediglich (minimal polemisch zugespitzt, weil der Fragesteller scheinbar kurz davor ist, das selber Fahren aufzugeben und sich in Zukunft fahren zu lassen) deutlich werden, daß diese Angaben zusammengenommen in ihrer weiten Streuung ungefähr so gute "Anhaltspunkte" sind wie der Tip "Schraub das Ding aus der Schachtel drauf und fang einfach mal an".

Nix für ungut, gell? :-D

Geschrieben

wenn ich mir die formel vergaser in mm = front sprocket x 2 so anschaue, beschleicht mich das gefuehl dass die beduesung fuer den 25er ganz einfach ist: duesengroesse = gewuenschte hoechstgeschwindigkeit in km/h.

wundere mich allerdings wo du das 12,5er front sprocket hairbekommen hast.

Geschrieben

@Gonzo: Zu keiner Zeit wurde die Richtigkeit Deiner Angaben in Frage gestellt. Auch nicht die der anderen. Läuft/Lief bei jedem sicher halbwegs zufriedenstellend, wo kein Vollklemmer gefahren wurde. Es sollte, mit Verlaub, lediglich (minimal polemisch zugespitzt, weil der Fragesteller scheinbar kurz davor ist, das selber Fahren aufzugeben und sich in Zukunft fahren zu lassen) deutlich werden, daß diese Angaben zusammengenommen in ihrer weiten Streuung ungefähr so gute "Anhaltspunkte" sind wie der Tip "Schraub das Ding aus der Schachtel drauf und fang einfach mal an".

Nix für ungut, gell? :-D

ist nicht ganz richtig. Die 86er HD vom herrn passt schon ... allerdings vergass er zu erwähnen, dass er filtriert fährt. Denke, es geht hier um Anhalts- und Startwerte um mal sicher vom Fleck zu kommen und da liegen die Werte durchaus so, dass das klappt. Man kann - und es wurde ja auch nicht erwartet - keine komplette Bedüsung online abrufen. Aber bei Null fängt sich's auch schlecht an.

Geschrieben

186 Mugello OHNE Luftfilter, Clubmann, 25er Vergaser: HD108, ND48, Mischrohr: 264, Nadel: D29.

Würde evtl. mit HD 110/112 starten, dann runtergehen (das ist wohl sicherer). Wie gesagt, OHNE Filter.

Damit kannst Du erst mal anfangen.

Das vergasersetup hab ich so auf meinem Stage 4 mit Clubman gefahren. 110Hd und den rest so wie oben beschrieben. Lief gut (Kolben nur mit 2 von diesen fiesen, dicken Ringen bestückt) und klemmerfrei...natürlich, bedingt durch die Leistung, immer aufs übelste gestresst worden und hat gehalten.

Geschrieben

ist nicht ganz richtig. Die 86er HD vom herrn passt schon ... allerdings vergass er zu erwähnen, dass er filtriert fährt. Denke, es geht hier um Anhalts- und Startwerte um mal sicher vom Fleck zu kommen und da liegen die Werte durchaus so, dass das klappt. Man kann - und es wurde ja auch nicht erwartet - keine komplette Bedüsung online abrufen. Aber bei Null fängt sich's auch schlecht an.

Herzlichen Dank. Genau darum ging es.

Das vergasersetup hab ich so auf meinem Stage 4 mit Clubman gefahren. 110Hd und den rest so wie oben beschrieben. Lief gut (Kolben nur mit 2 von diesen fiesen, dicken Ringen bestückt) und klemmerfrei...natürlich, bedingt durch die Leistung, immer aufs übelste gestresst worden und hat gehalten.

Prima, danke.

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