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Geschrieben

SW11 an M8? SW14 kenn ich, aber SW11 ist mir neu. Bleibt dann ja nicht wirklich viel Fleisch über. Was haben die denn dann für ein Anzugsmoment?

Geschrieben

Stimmt, SW12 sind die selbstsichernden Kupfermuttern. Gibt es bei jedem gut sortierten Autozubehör für kleines Geld und hilft vielleicht schon bei dem Auslass-Problem. Sind ja auch für das ganze Auspuff-Zeug vorgesehen.

Geschrieben

Nimm ne M7er und und mach dir nen 8er Gewinde rein - das ich ich sei eh und jeh und es funktioniert! Dann haste deine SW11

Geschrieben

Stimmt, SW12 sind die selbstsichernden Kupfermuttern. Gibt es bei jedem gut sortierten Autozubehör für kleines Geld und hilft vielleicht schon bei dem Auslass-Problem. Sind ja auch für das ganze Auspuff-Zeug vorgesehen.

häng da mal einen magneten dran , die sind aus stahl - verkupfert , gegen festgehen.

Geschrieben

Ich entschuldige mich für meine Umgangssprachliche Verwendung des Namens. Damit bekommt man auf jeden Fall das Zeug beim Autohändler. Genauen Werkstoff kann ich bei Interesse nachreichen, so es sich um ein Normteil handeln sollte. :thumbsdown:

Geschrieben

Hab' ich bei den ersten Hammerzombis mitgeliefert, die M8 Dinger mit 12er Schlüsselweite. Das war ganz schön dufte von mir, finde ich.

Im ernst jetzt: Die Teile helfen echt weil's da ja wirklich eng her geht. Ansonsten schneide ich immer M7 auf.

Geschrieben (bearbeitet)

Die M8 mit SW11 die ICH meine sind aber mit Sicherheit keine aufgebohrten M7 - dafür sind die definitiv zu hoch und

ich glaub kaum, dass irgendjemand sich den aufriss antut und für die Felgenmuttern M7 aufbohrt... :thumbsdown:

Bearbeitet von kriegy

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    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
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