Zum Inhalt springen

GS/3 150 Luftfilterwanne verkorkst


Empfohlene Beiträge

Da die Wanne vom Vorbesitzer etwas russisch geflickt wurde, möchte ich das Halteblech erneuern. Bräuchte da aber zunächst mal eure Hilfe mit Bildmaterial aus verschiedenen Perspektiven und/oder Zeichnungen mit Abmessungen. Denke der ein oder andere hat sicher noch so ne Wanne im Regal liegen und könnte wir etwas unter die Arme greifen :-D:-D:-D

Ausserdem würde mich noch interessieren mit welchem Lack der Deckel damals gelackt wurde, meine dieses rauhe Kunststoffschwarz (nicht auf dem Bild zu sehen)???

post-3962-1258653177,59_thumb.jpg

Besten Dank schonmal für eure Mühe,

Nakkl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach am Nachmittag mal Bilder und schick sie dir heute abend. Hab ich sowieso grad ausgebaut, drum könnt ich evtl. auch Maße liefern.

Coooooooooooooool :-D

edit sagt auf der HP in der Signature findet sich in "die Idee" ganz unten auch meine email Adresse...

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schrumpflack ist soweit klar, aber kann jemand sagen wo es die GRÜNE Grundierung gibt???

Beim Förster... :-D ...man kanns auch übertreiben mit dem Originalgeseiere...falls die LufiBox mal einen Kratzer kriegt, soll das dann unbedingt auch original aussehen? Allder, wenn das nicht völlig überzogenes Korinthengekacke ist, was dann? :-D Bitte dann auch orschinool NOS-Stahlblech aus dem Baujahr der Karre verwenden bei der neu angeschweißten Lasche, sonst haftet die "originale" Grundierung nicht... :-D

Edit fügt noch hinzu, dass Du dich eher mal um die originale Schraube für die Klemmschelle kümmern solltest, daß hätte tatsächlich eine gewisse (technisch begründete) Relevanz...

Bearbeitet von Klingelkasper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Förster... :-D ...man kanns auch übertreiben mit dem Originalgeseiere...falls die LufiBox mal einen Kratzer kriegt, soll das dann unbedingt auch original aussehen? Allder, wenn das nicht völlig überzogenes Korinthengekacke ist, was dann? :-D Bitte dann auch orschinool NOS-Stahlblech aus dem Baujahr der Karre verwenden bei der neu angeschweißten Lasche, sonst haftet die "originale" Grundierung nicht... :-D

Edit fügt noch hinzu, dass Du dich eher mal um die originale Schraube für die Klemmschelle kümmern solltest, daß hätte tatsächlich eine gewisse (technisch begründete) Relevanz...

Wo er Recht hat, da hat er Recht. Meine originale Klemmschraube liegt in der Vitrine. Die montierte Imbus ist eh viel praktischer bei dem Gepfriemel mit den Schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo er Recht hat, da hat er Recht. Meine originale Klemmschraube liegt in der Vitrine. Die montierte Imbus ist eh viel praktischer bei dem Gepfriemel mit den Schrauben.

Keine Ahnung was du da in der Vitrine hast :-D , aber die Dinger haben normalerweise Schlitz UND 8mm-Sechskant, und dazu noch einen zylindrischen Ansatz, damit der Kopf der Schraube nicht seitlich gegen die Schelle drückt beim Festziehen (Mit etwas Fantasie ist die Kopfform auf dem Bild hier zu erahnen). Das ist weder friemelig, noch verbiegt sich die Schraube beim Anziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was du da in der Vitrine hast :-D , aber die Dinger haben normalerweise Schlitz UND 8mm-Sechskant, und dazu noch einen zylindrischen Ansatz, damit der Kopf der Schraube nicht seitlich gegen die Schelle drückt beim Festziehen (Mit etwas Fantasie ist die Kopfform auf dem Bild hier zu erahnen). Das ist weder friemelig, noch verbiegt sich die Schraube beim Anziehen...

Genau den. Wenn Du mal ne Brille fürs Nahe brauchst, wirste vielleicht auf Imbus umsteigen.

Frohes Fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...man kanns auch übertreiben mit dem Originalgeseiere...

Edit fügt noch hinzu, dass Du dich eher mal um die originale Schraube für die Klemmschelle kümmern solltest, daß hätte tatsächlich eine gewisse (technisch begründete) Relevanz...

Kontruktive Beiträge wären an dieser Stelle auch hilfreicher...

Und ausserdem würde ich jedem selber überlassen wie er seinen Roller restauriert :-D

Wenn du willst kann ich dir auch gerne noch ein Bild von der richtigen Klemmschelle posten damit du besser schlafen kannst :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information