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Geschrieben

Da die Wanne vom Vorbesitzer etwas russisch geflickt wurde, möchte ich das Halteblech erneuern. Bräuchte da aber zunächst mal eure Hilfe mit Bildmaterial aus verschiedenen Perspektiven und/oder Zeichnungen mit Abmessungen. Denke der ein oder andere hat sicher noch so ne Wanne im Regal liegen und könnte wir etwas unter die Arme greifen :-D:-D:-D

Ausserdem würde mich noch interessieren mit welchem Lack der Deckel damals gelackt wurde, meine dieses rauhe Kunststoffschwarz (nicht auf dem Bild zu sehen)???

post-3962-1258653177,59_thumb.jpg

Besten Dank schonmal für eure Mühe,

Nakkl

Geschrieben

ein bild hat vielleicht jemand anderes parat, aber der lack ist schwarzer schrumpflack aus der sprühdose. den kann man in einschlägigen läden bekommen.

Prima, ist doch schonmal ein Anfang...

Merci :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mach am Nachmittag mal Bilder und schick sie dir heute abend. Hab ich sowieso grad ausgebaut, drum könnt ich evtl. auch Maße liefern.

Coooooooooooooool :-D

edit sagt auf der HP in der Signature findet sich in "die Idee" ganz unten auch meine email Adresse...

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben

Coooooooooooooool :-D

edit sagt auf der HP in der Signature findet sich in "die Idee" ganz unten auch meine email Adresse...

So, jetzt erst mal Bilder:

Falls du noch mehr Infos brauchst meld dich!

post-29416-1258734088,22_thumb.jpg

post-29416-1258734845,48_thumb.jpg

post-29416-1258734862,24_thumb.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

der lack ist schwarzer schrumpflack aus der sprühdose. den kann man in einschlägigen läden bekommen.

Schrumpflack ist soweit klar, aber kann jemand sagen wo es die GRÜNE Grundierung gibt???

Geschrieben (bearbeitet)

Schrumpflack ist soweit klar, aber kann jemand sagen wo es die GRÜNE Grundierung gibt???

Beim Förster... :-D ...man kanns auch übertreiben mit dem Originalgeseiere...falls die LufiBox mal einen Kratzer kriegt, soll das dann unbedingt auch original aussehen? Allder, wenn das nicht völlig überzogenes Korinthengekacke ist, was dann? :-D Bitte dann auch orschinool NOS-Stahlblech aus dem Baujahr der Karre verwenden bei der neu angeschweißten Lasche, sonst haftet die "originale" Grundierung nicht... :-D

Edit fügt noch hinzu, dass Du dich eher mal um die originale Schraube für die Klemmschelle kümmern solltest, daß hätte tatsächlich eine gewisse (technisch begründete) Relevanz...

Bearbeitet von Klingelkasper
Geschrieben

Beim Förster... :-D ...man kanns auch übertreiben mit dem Originalgeseiere...falls die LufiBox mal einen Kratzer kriegt, soll das dann unbedingt auch original aussehen? Allder, wenn das nicht völlig überzogenes Korinthengekacke ist, was dann? :-D Bitte dann auch orschinool NOS-Stahlblech aus dem Baujahr der Karre verwenden bei der neu angeschweißten Lasche, sonst haftet die "originale" Grundierung nicht... :-D

Edit fügt noch hinzu, dass Du dich eher mal um die originale Schraube für die Klemmschelle kümmern solltest, daß hätte tatsächlich eine gewisse (technisch begründete) Relevanz...

Wo er Recht hat, da hat er Recht. Meine originale Klemmschraube liegt in der Vitrine. Die montierte Imbus ist eh viel praktischer bei dem Gepfriemel mit den Schrauben.

Geschrieben

Wo er Recht hat, da hat er Recht. Meine originale Klemmschraube liegt in der Vitrine. Die montierte Imbus ist eh viel praktischer bei dem Gepfriemel mit den Schrauben.

Keine Ahnung was du da in der Vitrine hast :-D , aber die Dinger haben normalerweise Schlitz UND 8mm-Sechskant, und dazu noch einen zylindrischen Ansatz, damit der Kopf der Schraube nicht seitlich gegen die Schelle drückt beim Festziehen (Mit etwas Fantasie ist die Kopfform auf dem Bild hier zu erahnen). Das ist weder friemelig, noch verbiegt sich die Schraube beim Anziehen...

Geschrieben

Keine Ahnung was du da in der Vitrine hast :-D , aber die Dinger haben normalerweise Schlitz UND 8mm-Sechskant, und dazu noch einen zylindrischen Ansatz, damit der Kopf der Schraube nicht seitlich gegen die Schelle drückt beim Festziehen (Mit etwas Fantasie ist die Kopfform auf dem Bild hier zu erahnen). Das ist weder friemelig, noch verbiegt sich die Schraube beim Anziehen...

Genau den. Wenn Du mal ne Brille fürs Nahe brauchst, wirste vielleicht auf Imbus umsteigen.

Frohes Fest.

Geschrieben

...man kanns auch übertreiben mit dem Originalgeseiere...

Edit fügt noch hinzu, dass Du dich eher mal um die originale Schraube für die Klemmschelle kümmern solltest, daß hätte tatsächlich eine gewisse (technisch begründete) Relevanz...

Kontruktive Beiträge wären an dieser Stelle auch hilfreicher...

Und ausserdem würde ich jedem selber überlassen wie er seinen Roller restauriert :-D

Wenn du willst kann ich dir auch gerne noch ein Bild von der richtigen Klemmschelle posten damit du besser schlafen kannst :-D

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    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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