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Geschrieben

Viel hat sich nicht mehr getan. Hier das letzte Diagramm vom DS:

Danach wurde noch der Auslass von 30mm auf 32mm erweitert (anpassen auf Franz).

Zusätzlich alles schön geräumt. Sieht wegen der Aludichtung nicht so groß aus,

sind aber 32mm im Durchmesser. Auslass wurde auch minimal breiter. Davon gab es

leider kein Diagramm mehr:

Karre fährt stabil und macht Spaß, soll nun aber auch mal was Leistung bekommen.

Um das Ansaugeraffel mal auszuschließen wird mal ein bisschen mit Membran gespielt,

auch wenn mich da bestimmte Leute hier gerne dafür Steinigen würden ;)=

Benutzt wird eine Polini Membran:

- 0,35er Plättchen (polini grün)

- ohne Steg

- innen minimal bearbeitet

Heute den ASS mal geschweißt:

- 32mm Innendurchmesser (Erstmal Mikuni 30, später 33er Keihin)

- Eigenbau Ansaugplatte

Hab ich so mal eben zusammengeschweißt, sollte bei meiner PK hinkommen. Hab ja

so ein schickes Loch im Gaserraum um die Bedüsung angenehm zu tauschen ; )

Das Rohr zum Gaser muss noch gekürzt werden, mach ich morgen oder die Tage.

Gruß

Jonas

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Geschrieben

Welle kommt erstmal die bearbeitete DS Welle rein.

Wegen Prüfstand, die PM von Falk hattest du bekommen? ; )

Gruß

Jonas

jep. 33er und ansauger lägen noch bereit.. der ansauger passt "zufällig" auf pk...

Geschrieben

So, heute mal ein bisschen geschafft:

Membran:

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Dann hab ich noch eine Gefühlte Ewigkeit mit dem kürzen einer neuen Malle Kupplungsfeder

verbracht. Die neuen Kupplungssets werden auch immer schlechter, da ist ja seit kurzem

gar nichst mehr entgratet : /

Morgen Fräsen und ab dafür ; )

Gruß

Jonas

Geschrieben (bearbeitet)

So, mein 2 Tages Tuningprogramm ist beendet. Hab wenig geschlafen, wenig gegessen aber viel geschafft ;)

P4 Kurve (Danke an Alex) folgt, wenn ich sie geschickt bekomme. Sind aber über 20ps geworden.

Hier noch ein Bild vom flott gefrästem Einlass in der zwischenphase:

post-15976-091102000 1299951830_thumb.jp

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben (bearbeitet)

So, mein 2 Tages Tuningprogramm ist beendet. Hab wenig geschlafen, wenig gegessen aber viel geschafft ;)

P4 Kurve (Danke an Alex) folgt, wenn ich sie geschickt bekomme. Sind aber über 20ps geworden.

Hier noch ein Bild vom flott gefrästem Einlass in der zwischenphase:

post-15976-091102000 1299951830_thumb.jp

Gruß

Jonas

Glückwunsch, da haben sich deine Beharrlichkeit und die sauber ausgeführten Arbeiten ja endich gelohnt.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben (bearbeitet)

schönes Ding :thumbsdown:

gib doch bitte nochmal das gesamte Setup wieder. Was ist denn seit der letzten Kurve ausser Drehschieber und Auslass alles geändert worden? Bei der letzten Kurve war noch der VSP race drauf?

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Welle kommt erstmal die bearbeitete DS Welle rein.

Wegen Prüfstand, die PM von Falk hattest du bekommen? ; )

Gruß

Jonas

Hallo,

ich wollte fragen, ob du deine DS Welle für den Umbau auf Membrane noch mal bearbeitete hast?

Wenn es davon ein Foto gibt, könntest du das hier einstellen...

Tolle Arbeit!

Gruß

Geschrieben

Hallo,

ich wollte fragen, ob du deine DS Welle für den Umbau auf Membrane noch mal bearbeitete hast?

Wenn es davon ein Foto gibt, könntest du das hier einstellen...

Tolle Arbeit!

Gruß

Ist die gleich Welle, wie schon mit DS gefahren wurde. Im ersten Post ist ein kleines Inhalstverzeichnis,

dort findest du den Link zu Wellenbearbeitung, da ist alles genau beschrieben ; )

Gruß

Jonas

Geschrieben

Hier noch ein Bild vom flott gefrästem Einlass in der zwischenphase:

post-15976-091102000 1299951830_thumb.jp

wonach hast Du die Form des Einlasses gewählt? Einfach größe der Öffnung im Mebrankasten und dann gerade durch oder wonach biste gegangen?

und vielleicht habe ich es überlesen aber wieso nimmst Du diese Polinimembran und keine größere?

saubere Arbeit und anständige Leistung - wie ist so das Straßengefühl?

Danke

Gruß Nicky

Geschrieben (bearbeitet)

Setup gestern:

-Franz

-30er TMX (270/25/2v. oben)

-Eigenbau ASS

-Polini membran (grünen plättchen)

-124° / 187°

-68,1% Auslass

-ZZP 25° -> 17°

-1,0mm QK

Mit der Polini Membran stimm ich Brosi voll zu, der Alex hat das vorgemacht

und es geht! Ich werde ende März nach meiner Zwischenprüfung auch weiter

machen. Ziel sind 25ps mit 51er Hub. Falk ist zwar was näher dran aber ich

denke das wird trotzdem ganz interessant ; )

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
  • Like 1
Geschrieben

Ich schau gleich mal, hab noch Bilder vom Übergang Block / Membrangehäuse.

Hätte mich gerne was mehr mit beschäftigt, dazu war die Zeit aber zu knapp.

Der Vergleich Membran / DS ist nicht fair, da die DS-Kurve wohl mit 183,4°

AS gemacht wurde. Also Auslass noch kurzentschlossen auf 186/187° hochgezogen.

Form ist unverändert und eigentlich Leistungsmäßig noch nicht am Ende.

Hab ich irgendwie ein Talent dazu, Sachen immer zu klein zu machen.

Hab das jetzt aber raus, kann nur besser werden ; )

Gruß

Jonas

Geschrieben (bearbeitet)

:crybaby:

Das macht Hoffnung jetzt auch mal die 20 zu knacken.

wieviel mm Qk hast du da?

Besser erst mal alles zu klein anfangen als zu groß. Ich hatte den Auslass auf 190 hochgezogen, was eigentlich gar nicht geplant war. :thumbsdown:

Bearbeitet von BerlinerSpezial
Geschrieben

Hat mich übrigens gewundert, dass die XL1 Kulu das so mitmacht:

- 3-Scheiben

- Kork Beläge

- dicke Reibscheiben

- Malle Feder (auf 16mm Blockmaß gebracht)

- Castrol MTX

Trennt und hält bis jetzt. Kommt aber für die nächste Ausbaustufe was

besseres rein.

Fährt sich übrigens Traumhaft die Karre. Schöner Ganganschluss und macht

ordentlich Dampf, drück schon ganz gut nach vorne ; )

Gruß

Jonas

Geschrieben

Setup gestern:

-Franz

-30er TMX (270/25/2v. oben)

-Eigenbau ASS

-Polini membran (grünen plättchen)

-124° / 187°

-68,1% Auslass

-ZZP 25° -> 17°

-1,0mm QK

Mit der Polini Membran stimm ich Brosi voll zu, der Alex hat das vorgemacht

und es geht! Ich werde ende März nach meiner Zwischenprüfung auch weiter

machen. Ziel sind 25ps mit 51er Hub. Falk ist zwar was näher dran aber ich

denke das wird trotzdem ganz interessant ; )

Gruß

Jonas

hallo,

fährst du den TMX mit Power Jet oder hast du den totgelegt?

Gruß

Stefan

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    • Servus zusammen,   ich bin auf der Suche nach einer schönen Rundlicht Smallframe bei der bereits einige Eintragungen hinsichtlich Fahrwerk und Motor gemacht wurden.   Die Vespa sollte nach Österreich überführt werden, von daher dieser Weg.   Must have: - Solide Basis ohne Durchrostungen - Hubraum größer oder gleich 125ccm eingetragen - Scheibenbremse, Vergaser und Auspuff eingetragen    Nice to have: - bevorzugt O-Lack - Plan ist einen EGIG 220/250 reinzuhängen….   Freue mich auf eure Angebote.  
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    • Verkaufe Zylinder und Kurbelwelle in sehr gutem Zustand. Ist ca 600km gelaufen. Mein "normaler" 244er hatte mit einem Megadella und 30er Dellorto 31,5 PS. Dieser hat gefühlt über das ganze Band ca. 2 PS mehr. War dann aber nicht mehr auf dem Prüfstand.    Preis: 1099,-   Standort: Linz Österreich - Versand möglich   Quattrini 244: - ohne Schäden alles tip top. Auslass in der Originalform minimal nach oben gefräst (nicht breiter). - Hatte mit 1mm Fußdichtung und 3,5mm Kopfdichtung ca. 122,5 / 181 mit 1,65 QK. - am Kolben ist aufgrund der geringen Laufleistung größtenteils noch die Beschichtung oben    Kingwelle Vollwange 64 Hub, 128mm Pleuel - alles tip top.   diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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