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Geschrieben

So, heute mal ein bisschen geschafft:

Membran:

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Dann hab ich noch eine Gefühlte Ewigkeit mit dem kürzen einer neuen Malle Kupplungsfeder

verbracht. Die neuen Kupplungssets werden auch immer schlechter, da ist ja seit kurzem

gar nichst mehr entgratet : /

Morgen Fräsen und ab dafür ; )

Gruß

Jonas

Servus,

mal ne Frage: was hat dich dazu bewogen bei der Membran den Steg noch etwas stehen zu lassen? Stabilität? Bin auch grad dabei mir nen Motor mit der Polinimembran zu bauen und hätte jetzt den Reststeg auch entfernt...

Gruß Flo

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte Bedenken, das die Membranplatten auf der Großen Fläche eventuell durchschlagen oder das auf Dauer

nicht aushalten und ausfranzen. An den Stellen öffnet die Membran auch nicht wirklich viel. Aber Berichte mal ;)

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben

Bezüglich Ansauger ... wie hast du den übergang vom runden Rohr zum eckigen Membranblock gestaltet? Hab mir grad überlegt da einen Stuffer reinzubauen ... wobei die Membrane an sich auch schon recht klein ist ... nur mal so eine Idee ...

Geschrieben

Der 3. Gang wird wohl echt hart rangenommen. Hat so immerhin noch die P4- Läufe mit dem Astro mitgemacht.

Nach dem klackern zu suchen hat sich mal wieder gelohnt... Zahn hing fein an der magnetischen GS Ablassschraube ;)

Gruß

Jonas

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Geschrieben

Zylinder hat mehr Platz im Auslass bekommen. Bisschen hinterschnitten. Auslassform ist immer noch

total Warmduscherhaft, da bin ich echt unzufrieden mit. Will mir den aber auch nicht abschießen mit

einer Leistungsorientierteren Form. Aber bin ich selber schuld mit meinen 1,5mm Ringen ... Denk,

da liegt noch das ein oder andere PS versteckt. Aber schauen, was mit einem nicht GS Kolben Polini

geht ist doch auch was ;)

Ja, muss wegen P4 noch fragen. Hab aber zum Glück noch ein Gangrad da und kann wohl Samstag

anfangen den 35er Gaser mal abzustimmen mit dem Geschoss.

Gruß

Jonas

  • Like 1
Geschrieben

So, das Geschoss ist zusammen und läuft. Schweißpunkt hat die ersten Kilometer auch gehalten ;)

Macht vom Popometer einen guten Eindruck. Läuft wohl grad mit 30er ASS und Gaser, da die

Karre über den TÜV muss seit 3 Monaten... das wird lustig :D

Die Tage dann den 35er drauf und weitersehen. Hat jemand Erfahrung mit dem hochfeilen vom

Keihin Schieber, hab einen 5er drin und der ist viel zu fett.

Gruß

Jonas

Geschrieben

Die Tage dann den 35er drauf und weitersehen. Hat jemand Erfahrung mit dem hochfeilen vom

Keihin Schieber, hab einen 5er drin und der ist viel zu fett.

Gruß

Jonas

Airstriker ja/nein?

welche nebendüse?

welche nadel?

Geschrieben

Ach klar, das hält ;)

Puh, Nebendüsen hab ich einen Satz da. Glaub da war damals 42 drin. Nadel ist CGL, wenn ich mich recht erinnere.

Kann ich aber nachschauen. Ist auf jeden Fall sobald ich den Schieber minimal geöffnet habe dermaßen Überfettet.

Gaser ist ein 35er PWK.

Gruß

Jonas

Geschrieben

wenns kein airstriker ist würde ich den schieber erstmal nicht hochfeilen sondern erstmal mit Nadeln versuchen das in den Griff zu bekommen.

sehe ich auch so. das sollte normalerweise über nadeln in den griff zu bekommen sein...

schwimmerstand verstellt??

Geschrieben

Schwimmer hatte ich kontrolliert, der stimmte. Ich Teste dein einfach nochmal. Kann sein,

das der Gaser 5grad nach unten geneigt ist. Kann das das Problem sein. Sonst schmeiß

Ich meine bedüsungen nochmal durch und schau was passiert ;)

Gruß

Jonas

Geschrieben

Ach klar, das hält ;)

Puh, Nebendüsen hab ich einen Satz da. Glaub da war damals 42 drin. Nadel ist CGL, wenn ich mich recht erinnere.

Kann ich aber nachschauen. Ist auf jeden Fall sobald ich den Schieber minimal geöffnet habe dermaßen überfettet.

Gaser ist ein 35er PWK.

Gruß

Jonas

Zu fetter Schieber macht sich eher bei Lastwechseln durch Gebraddel und Gedenksekunde bemerkbar mit anschließendem Tritt in's Kreuz bemerkbar. Auf der Strasse finde ich 'n Tick zu fett nicht schlimm, auf der Rennstrecke geht's mir persönlich voll auf die Nüsse weil in Schräglage das Gas nicht unbedingt dosierbar ist.

Geschrieben

Alles klar, danke ;)

So morgen ist es wohl wieder soweit. Ab auf den P4, schauen was geht.

Wenn genug Zeit da ist nehm ich den Fräser mit und schau mal, was die

Ringe vertragen. Ziel sind ja noch 25ps, glaub aber nicht dran.

Gruß

Jonas

  • Like 1
Geschrieben

Ziel sind ja noch 25ps, glaub aber nicht dran.

Gut wenn man sich dann schön eines Besseren belehren lassen kann, nicht wahr :wacko: . Aber ich will ja nicht vorgreifen... :wacko:

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    • Das wird dir so keiner Sagen können, da abhängig von Höhenmeter und den kalten Temperaturen der Gaser halt einfach individuell eingestellt gehört und dann bei wärmeren Temperaturen noch mal. Als wenn du vor hast normalerweise eh nicht unter 15 Grad zu fahren, so wie ich Mittlerweile, würde ich mir das ganze jetzt sparen und erst im Mai weitermachen.  Vorallem mit der "Socke" würde ich mir noch mal überlegen.   Ölwechsel sind das keine Highend Produkte, da dreht sich im Motor auch nicht wesentlich mehr  als bei einer ET3 in orig. So alle 5-10 tkm sollte das Öl locker abkönnen.
    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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