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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schönen Dank an Alex für die Prüfstandbenutzung und alle die mit dabei waren. Falk, geiler Montageständer! ; )

Gruß

Jonas

post-15976-0-08673000-1321720618_thumb.j

Bearbeitet von Jonas B.
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

War ein schöner Tag und hat Spaß gemacht, Bilders schick ich später :wacko:

Die Edith meint, dass die Spannung hier schon rüberkommen dürfe und hängt ein Bildken an.

post-15290-0-41190100-1321722383_thumb.j

Bearbeitet von Laude
Geschrieben

Danke, ist aber dann wohl vorerst das letzte Diagramm mit dem Motor.

Hab gesagt bei 25ps bleibt der so und ich bau mir endlich meinen GS Polini auf ; )

Mal schauen, was der dann so kann.

Gruß

Jonas

Geschrieben (bearbeitet)

Steht eigentlich alles drin, mehr wurde nicht geändert. Die Fräsarbeiten am Einlass hab ich ja hier mit Bildern

gezeigt. Steurzeiten wurden auch nicht mehr verändert. Denke mal, das ist jetzt so ein bisschen Feintuning.

Mehr fällt mir grad nicht ein. Öhm, bei dem 35er ist noch ein Eigenbau-ASS draufgekommen. Gaser und ASS

haben dann auch +1ps -1,5ps gebracht, je nach Auspuffanlage. Für den humanen Auslass, wegen den 1,5er

Ringen bin ich ziemlich zufrieden damit ; )

Danke an für die Bilder Laude! :wacko:

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben (bearbeitet)

post-15976-0-08673000-1321720618_thumb.j

Schönen Dank an Alex für die Prüfstandbenutzung und alle die mit dabei waren. Falk, geiler Montageständer! ; )

Gruß

Jonas

Sehr schick, die Kurve mit dem Franz finde ich persönlich sehr schön.Hast du auch einen Lauf mit Lüfterhutze gemacht? Bei PX macht das wohl schon mal gerne 1PS aus - manchmal auch mehr.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

Die ersten waren mit Lufterhutze, als der Motor noch im Rahmen war. Hat keinen Unterschied gemacht.

Wollte es ja dranschrauben, wegen Kühlung aber Falk meinte ich soll die Fummelei da seinlassen :D

Ich fahr ja keine PX ; )

Gruß

Jonas

Geschrieben

Die ersten waren mit Lufterhutze, als der Motor noch im Rahmen war. Hat keinen Unterschied gemacht.

Wollte es ja dranschrauben, wegen Kühlung aber Falk meinte ich soll die Fummelei da seinlassen :D

Ich fahr ja keine PX ; )

Gruß

Jonas

Wenn sich das nix nimmt ist es ja gut. Wir hatten das mal bei einem 43PS PX Malossi Motor da hat es knapp 2PS gekostet daher wollte ich drauf hinweisen.

Geschrieben

Schickst du mir mal die Tabelle von der stärksten Kurve? Dann pack ich die mal in die "Was kann er wirklich"-Grafik

Geschrieben

Danke Brosi ; )

Und weiter gehts, Zylinder ist gezogen. Wird jetzt alles vermessen und optimiert.

Auslass wird auch nochmal beigegangen. Schweißstelle sieht perfekt aus, hält ; )

Auf gehts richtung 28ps! :wacko:

Gruß

Jonas

Geschrieben

Jep, mit Franz fährt sich das richtig geil. Astro wäre für DBM oder so interessant. Wobei er mir halt hilft die Maximalleistung etwas anzuheben.

Mal gucken, was mit ein bisschen Auslass und Steuerzeit nocht geht, bin grad dabei eine Auslassform auszutüfteln welche die GS Ringe noch

mitmachen. Mal schauen ob die das mitmachen. Macht auf jeden fall grad ziemlich spaß da rumzubasteln und ein paar Ideen auszutesten,

macht sich bis jetzt ja auch noch ganz gut bezahlt ; )

Gruß

Jonas

Geschrieben

Ich glaube ja nach wie vor, dass du bei den GS Ringen keine großen Zugeständnisse machen musst. Die Malossi Ringe haben ja auch 1,5mm und machen so ziemlich jede Sauerrei mit.

Geschrieben

das sehe ich auch so ,einfach testen !

wenns kein motor wird der vollgas einmal durch europa soll .

ich glaube man muß sich da noch keine gedanken machen. normalerweise kann man ja am zylinder recht gut sehen wenn man an die grenzen kommt.

und in diesem fall sieht das tragbild über dem auslass und den eckradien noch 1a aus.

da würde ich mir eher gedanken um die restliche peripherie machen, also welle, kupplung...

ich als ungeduliger mensch würde da direkt mal auf 70% gehen und die ecken noch weiter hoch nehmen.

aber so besonnen und schrittweise wie jonas das macht, ist das schon schwer in ordnung. so kann man dann wenigstens abschätzen ab welchen punkt es anfängt kritisch zu werden. und dadurch ist dann auch vielleicht mal geklärt was, wo, welche grenzen hat...

ich sage die 28 fallen bald...

Geschrieben

Danke Alex, das motiviert! ; ) Bin auch schon fleißig Auslassschablonen am schneiden, bisschen was wird wohl noch gehen.

Vielleicht auch mal einen größeren Gaser draufstecken und dann auch mal an die Zündung gehen. Ich mach das mal alles

wieder fertig und komm mal vorbei, wenn ich denn noch darf ; )

Gruß

Jonas

Geschrieben

So Wunschschablone fertig, gucken ob die Ringe sich das auch so gewünscht haben...

Wird dann am Freitag reingefräst, dann noch ein paar Kleinigkeiten. Eventuell neue

Kurbelwellenlager und ab dafür, schauen was er kann. Hoffentlich hält es. Denke

25ps mit Franz und 27ps mit Astro sind realistisch ;) dann bin ich aber auch erstmal

mit meinen Ideen am Ende. Dann, wenn der Alex nochmal ein wenig Zeit hat auf den

p4, hoffentlich mit Falk und deinem Prüfstandsständer ;)

Gruß

Jonas

Geschrieben

Dann mach doch mal ne Ansage was den Termin angeht.

Ich würde mich gerne mit einem Lauf anschließen, ich habe da noch ein, zwei Kleinigkeiten aufgesammelt und muß vor Ort auch maximal ne Düse wechseln.

Ich würde mich freuen, wenn es sich einrichten lässt...

:wacko:

Uuund ich bin gespannt, wieviel mit den Ringen und dem Kolben noch geht, übrigens.

Geschrieben

Dann mach doch mal ne Ansage was den Termin angeht.

Ich würde mich gerne mit einem Lauf anschließen, ich habe da noch ein, zwei Kleinigkeiten aufgesammelt und muß vor Ort auch maximal ne Düse wechseln.

Ich würde mich freuen, wenn es sich einrichten lässt...

:wacko:

Uuund ich bin gespannt, wieviel mit den Ringen und dem Kolben noch geht, übrigens.

uh,

ich glaub da is' grad eng.. andere Polinis suchen und finden auch pferde... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Dann komm ich eben seperat mal rum.

:wacko:

Je nach Timing, tu ich mich Dir dann vielleicht mal anschließen. Das eine oder andere Pferdchen sollte ich ja auch noch finden. Leider hat die TÜVerei heute nicht geklappt, da die Metallbearbeitung zu lahm war. Ich wollte ja nicht mit Baumel-CDI da vorstellig werden.

@Jonas: Bilders kommen noch, hab's nicht vergessen :wacko:

Bearbeitet von Laude
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kein Problem Laude ; )

Zylinder ist fertig gefräst und wenn der Alex am kommenden Samstag Zeit für einen verrückten Polinisten hat gibts ein Diagramm.

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.

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    • Wie ist dann der Absatz von thisnotes4u (R.i.p) zu lesen? -> zu § 22a StVZO: bei Erstzulassung ab 01.01.1954 --> BAG Pflicht für Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht, Schluss- und Bremsleuchten sowie für Rückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Begrenzungs- und Parkleuchten und Beiwagen (letzteres rückwirkend wieder aufgehoben am 01.08.90) Steht hier->  
    • Danke Dir  Das Upgrade wird denke ich nicht kommen. Ich werde noch 1-2 Zylinder beerdigen um zu schauen was so geht, bzw. zu schauen, wie was besser macht.   Mir raten alle ab vom 244er oder größer weil es zu dolle sein soll  Vielleicht kann man sowas mal fahren irgendwann, dann sehe ich es ja.   Die Gabel ist eine Zip SP Gabel.    Ich habe noch ein paar Ideen, die ich noch nicht breittreten möchte. Erst, wenn es soweit ist    Und der Rahmen ist noch Original. 
    • Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.   Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung.    Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut...... Was steht auf dem Emblem? E.T. ????
    • Meine PX 200 Lusso 1985, Olack Kobaltblau, Standort 77948… Ohne!!!!! Motor. inkl deutsche Papiere, Tüv August 26   Ein ca 5 Euro großes Loch im Spritzbereich, ansonsten kein Rost. Stoßdämpferaufnahme in Ordnung. Die Kiste hat gelebt….einige Dellen über die dann drüber gepinselt wurde. Beide Backen sind teilweise gespachtelt und übergejaucht.   Loch schweißen und dann Blech richten und ordentlich beilackieren….Substanz passt dafür.   VHB 950.Euro     
    • Faschiertes mit Zwiebeln angebraten und gewürzt, Linsen grad noch bissfest gekocht, dann vermengt. Max ca 1/4 Linsen, sonst wirds auf jeden Fall trocken. Lauwarm (nicht zu heiß, somst zerlegt sich der Teig) in den Strudelteig (fertigprodukt), mit Fetastreifen belegt und gerollt.   Dann 20min bei 180° und 10min bei 220° Heißluft gebacken.   Füllung war grad noch saftig genug, nicht zu lang im Rohr lassen. Extrasaft gabs vom süßen Kraut.
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