Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde ja die Art und Weise wie der Jonas das alles angeht, in Ruhe überlegt und die immer sehr sauberen Umsetzungen einfach Klasse. Da können sich viele ne Scheibe von abschneiden.

wenn ich den jonas mal seh schneid ich mir neh dicke scheibe von ihm ab ,ich als bekennende oberschlampe !

Geschrieben

Nix da, ich bleib komplett. Nochmal grad die Überströmer bisschen aufgemacht.

Übergang ist wohl nur im Spacer / Zylinder angepasst, im Motor hatte ich keinen

Bock da nochmal beizugehen :D

post-15976-0-94385200-1322417424_thumb.j

post-15976-0-90345300-1322417428_thumb.j

Gruß

Jonas

Geschrieben

Brauch er nicht, soviel wird es sicher nicht. Wenn ich noch 1ps finde ist das schon viel. Große sprünge gibt es nun nicht mehr.

Hoffe ich hab wenigstes in die richtige Richtung geschraubt. Auspuffspacer hab ich auch mal aus langeweile gemacht : D

Gruß

Jonas

Geschrieben

So langsam wird es. Noch ein bisschen mit der Zündung gespielt und Auslassform minimal bearbeitet:

Großen Dank, an alle die heute wieder irgendwie mitgeholfen haben ; )

Gruß

Jonas

post-15976-0-59073400-1322925156_thumb.p

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

So langsam wird es. Noch ein bisschen mit der Zündung gespielt und Auslassform minimal bearbeitet:

post-15976-0-59073400-1322925156_thumb.p

Großen Dank, an alle die heute wieder irgendwie mitgeholfen haben ; )

Gruß

Jonas

geile kiste wenn du so weiter machst dann fällt bald die 3x

und dazu noch ein ganzes pferd übers band ab 7500 draufgelgt.

kannst du :"Auslassform minimal bearbeitet." einbischen präzisieren, der auslass sah ja eh vorher schon perfekt aus?

Bearbeitet von bork
Geschrieben

Nein, perfekt war der nicht. Sah vll. schön aus, aber ich muss bei der Form wegen den Ringen abstriche machen.

Hab nur minimal die Ecken hochgezogen, aber da ist jetzt auch schluss mit den Ringen. Da ist Ende.

Gruß

Jonas

Geschrieben

Da bleibt nicht viel zu sagen ausser: Hammer!

Auch ultrakrass, dass die 3 Scheiben Einfeder Kupplung mit Malossi Feder das noch packt. :wacko:

Geschrieben

Der beste Beweis dafür, dass sich genaues, überlegtes Arbeiten und stufenweise Eskalation durchaus auszahlen.

:wacko:

So mancher "maximal gefräst, superaufgeschweißt" Motorbesitzer träumt von sowas und wird wohl nie verstehen, warum das so bleibt.

Geschrieben

Da bleibt nicht viel zu sagen ausser: Hammer!

Auch ultrakrass, dass die 3 Scheiben Einfeder Kupplung mit Malossi Feder das noch packt. :wacko:

das ist allerdings in der tat bemerkenswert - stellt sich halt die frage wie lange...

Geschrieben

Die war/iss im rosa Schweinchen ja auch drin. Ich würd' da aber vielleicht schon in näherer Zukunft über eine alternative nachdenken.

Fällt euch denn noch was ein, oder müsst ihr jetzt allmählich bei Vollmond hinterm Friedhof Nieswurz ausgraben gehen?

Geschrieben

Also ich hab nur noch kleine Ideen, die vll. in der Summe ein bisschen was machen.

Schüppe steht aber schon bereit und ich warte sehnsüchtig auf den Vollmond.

1,09° mehr Auslass noch, aber sonst ist es langsam aus mit Wissen, hast du noch

was?

Gruß

Jonas

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

kannst du bitte nochmal kurz dein setup posten?

steuerzeiten?

54er welle?

zu faul um das ganze topic zu durchsuchen :wacko:

Steuerzeiten weiß ich auch nicht genau bescheid

ÜS 128°

AS 190°

Stand mal drin

aber mit 51mm hub!! VerrÜckt

Geschrieben (bearbeitet)

hab jetzt die letzten 6 seiten durchsucht und nix gefunden :wacko:

coole sache! gibts nochmal ein zusammengeschriebenes motorsetup der ganzen details zum letzten diagramm?

:wacko:

nun doch :wacko:

Setup gestern:

-Franz

-30er TMX (270/25/2v. oben)

-Eigenbau ASS

-Polini membran (grünen plättchen)

-124° / 187°

-68,1% Auslass

-ZZP 25° -> 17°

-1,0mm QK

Mit der Polini Membran stimm ich Brosi voll zu, der Alex hat das vorgemacht

und es geht! Ich werde ende März nach meiner Zwischenprüfung auch weiter

machen. Ziel sind 25ps mit 51er Hub. Falk ist zwar was näher dran aber ich

denke das wird trotzdem ganz interessant ; )

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Motorhead

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wie ist dann der Absatz von thisnotes4u (R.i.p) zu lesen? -> zu § 22a StVZO: bei Erstzulassung ab 01.01.1954 --> BAG Pflicht für Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht, Schluss- und Bremsleuchten sowie für Rückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Begrenzungs- und Parkleuchten und Beiwagen (letzteres rückwirkend wieder aufgehoben am 01.08.90) Steht hier->  
    • Danke Dir  Das Upgrade wird denke ich nicht kommen. Ich werde noch 1-2 Zylinder beerdigen um zu schauen was so geht, bzw. zu schauen, wie was besser macht.   Mir raten alle ab vom 244er oder größer weil es zu dolle sein soll  Vielleicht kann man sowas mal fahren irgendwann, dann sehe ich es ja.   Die Gabel ist eine Zip SP Gabel.    Ich habe noch ein paar Ideen, die ich noch nicht breittreten möchte. Erst, wenn es soweit ist    Und der Rahmen ist noch Original. 
    • Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.   Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung.    Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut...... Was steht auf dem Emblem? E.T. ????
    • Meine PX 200 Lusso 1985, Olack Kobaltblau, Standort 77948… Ohne!!!!! Motor. inkl deutsche Papiere, Tüv August 26   Ein ca 5 Euro großes Loch im Spritzbereich, ansonsten kein Rost. Stoßdämpferaufnahme in Ordnung. Die Kiste hat gelebt….einige Dellen über die dann drüber gepinselt wurde. Beide Backen sind teilweise gespachtelt und übergejaucht.   Loch schweißen und dann Blech richten und ordentlich beilackieren….Substanz passt dafür.   VHB 950.Euro     
    • Faschiertes mit Zwiebeln angebraten und gewürzt, Linsen grad noch bissfest gekocht, dann vermengt. Max ca 1/4 Linsen, sonst wirds auf jeden Fall trocken. Lauwarm (nicht zu heiß, somst zerlegt sich der Teig) in den Strudelteig (fertigprodukt), mit Fetastreifen belegt und gerollt.   Dann 20min bei 180° und 10min bei 220° Heißluft gebacken.   Füllung war grad noch saftig genug, nicht zu lang im Rohr lassen. Extrasaft gabs vom süßen Kraut.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information