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Geschrieben

Ich finde ja die Art und Weise wie der Jonas das alles angeht, in Ruhe überlegt und die immer sehr sauberen Umsetzungen einfach Klasse. Da können sich viele ne Scheibe von abschneiden.

wenn ich den jonas mal seh schneid ich mir neh dicke scheibe von ihm ab ,ich als bekennende oberschlampe !

Geschrieben

Nix da, ich bleib komplett. Nochmal grad die Überströmer bisschen aufgemacht.

Übergang ist wohl nur im Spacer / Zylinder angepasst, im Motor hatte ich keinen

Bock da nochmal beizugehen :D

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Gruß

Jonas

Geschrieben

Brauch er nicht, soviel wird es sicher nicht. Wenn ich noch 1ps finde ist das schon viel. Große sprünge gibt es nun nicht mehr.

Hoffe ich hab wenigstes in die richtige Richtung geschraubt. Auspuffspacer hab ich auch mal aus langeweile gemacht : D

Gruß

Jonas

Geschrieben

So langsam wird es. Noch ein bisschen mit der Zündung gespielt und Auslassform minimal bearbeitet:

Großen Dank, an alle die heute wieder irgendwie mitgeholfen haben ; )

Gruß

Jonas

post-15976-0-59073400-1322925156_thumb.p

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

So langsam wird es. Noch ein bisschen mit der Zündung gespielt und Auslassform minimal bearbeitet:

post-15976-0-59073400-1322925156_thumb.p

Großen Dank, an alle die heute wieder irgendwie mitgeholfen haben ; )

Gruß

Jonas

geile kiste wenn du so weiter machst dann fällt bald die 3x

und dazu noch ein ganzes pferd übers band ab 7500 draufgelgt.

kannst du :"Auslassform minimal bearbeitet." einbischen präzisieren, der auslass sah ja eh vorher schon perfekt aus?

Bearbeitet von bork
Geschrieben

Nein, perfekt war der nicht. Sah vll. schön aus, aber ich muss bei der Form wegen den Ringen abstriche machen.

Hab nur minimal die Ecken hochgezogen, aber da ist jetzt auch schluss mit den Ringen. Da ist Ende.

Gruß

Jonas

Geschrieben

Da bleibt nicht viel zu sagen ausser: Hammer!

Auch ultrakrass, dass die 3 Scheiben Einfeder Kupplung mit Malossi Feder das noch packt. :wacko:

Geschrieben

Der beste Beweis dafür, dass sich genaues, überlegtes Arbeiten und stufenweise Eskalation durchaus auszahlen.

:wacko:

So mancher "maximal gefräst, superaufgeschweißt" Motorbesitzer träumt von sowas und wird wohl nie verstehen, warum das so bleibt.

Geschrieben

Da bleibt nicht viel zu sagen ausser: Hammer!

Auch ultrakrass, dass die 3 Scheiben Einfeder Kupplung mit Malossi Feder das noch packt. :wacko:

das ist allerdings in der tat bemerkenswert - stellt sich halt die frage wie lange...

Geschrieben

Die war/iss im rosa Schweinchen ja auch drin. Ich würd' da aber vielleicht schon in näherer Zukunft über eine alternative nachdenken.

Fällt euch denn noch was ein, oder müsst ihr jetzt allmählich bei Vollmond hinterm Friedhof Nieswurz ausgraben gehen?

Geschrieben

Also ich hab nur noch kleine Ideen, die vll. in der Summe ein bisschen was machen.

Schüppe steht aber schon bereit und ich warte sehnsüchtig auf den Vollmond.

1,09° mehr Auslass noch, aber sonst ist es langsam aus mit Wissen, hast du noch

was?

Gruß

Jonas

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

kannst du bitte nochmal kurz dein setup posten?

steuerzeiten?

54er welle?

zu faul um das ganze topic zu durchsuchen :wacko:

Steuerzeiten weiß ich auch nicht genau bescheid

ÜS 128°

AS 190°

Stand mal drin

aber mit 51mm hub!! VerrÜckt

Geschrieben (bearbeitet)

hab jetzt die letzten 6 seiten durchsucht und nix gefunden :wacko:

coole sache! gibts nochmal ein zusammengeschriebenes motorsetup der ganzen details zum letzten diagramm?

:wacko:

nun doch :wacko:

Setup gestern:

-Franz

-30er TMX (270/25/2v. oben)

-Eigenbau ASS

-Polini membran (grünen plättchen)

-124° / 187°

-68,1% Auslass

-ZZP 25° -> 17°

-1,0mm QK

Mit der Polini Membran stimm ich Brosi voll zu, der Alex hat das vorgemacht

und es geht! Ich werde ende März nach meiner Zwischenprüfung auch weiter

machen. Ziel sind 25ps mit 51er Hub. Falk ist zwar was näher dran aber ich

denke das wird trotzdem ganz interessant ; )

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Motorhead

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    • … wenn du dich wunderst, warum Leute mit Kutte Vespa fahren. (Zwischen 40 und 60)
    • Bin über 50 und Rollerfahrer. Daher brauche ich einen Mähroboter, dem ich bei der Arbeit zusehen und parallel Biertrinken kann.   Dies hier soll keine Beratung werden. Das Feld ist viel zu vielfältig.   Eine einzige Frage quält mich aber nach mehreren Tagen des online Studiums. Weil ich keinen Draht verlegen möchte, muss es ein satelitenbasiertes System sein. Die Systeme stecken aber noch in den Kinderschuhen und es gibt scheinbar noch kein Gerät, das an die Zuverlässigkeit / Robustheit einer Drahtanlage hinreicht.   So, nun: wenn die Wiesenfläche 100%ig eingefriedet ist - es also kein Entkommmen gibt für Robert, möchte ich wissen, ob ich überhaupt auf die Steuerung in Sachen Begrenzung achten muss. Kollidiert der Mäher, so dreht er ab und mäht in einem geschickteren Winkel einfach weiter. Ist diese Annahme korrekt? Wenn ja - kann ich dann einfach loskaufen, ohne mich weiter zu kümmern? Das wäre ja toll. 
    • Auf beiden Seiten steht ganz klar „usato“ = gebraucht. Bezüglich Kennzeichen steht auch „consegnato al p.r.a.“ - sprich Kennzeichen zurückgegeben. Heute sagt man „abgemeldet für export“ .  Die nicht originalen Teile wurden eh schon aufgezählt.
    • Ich habe ein klassisches Sitzbankgestell mit längslaufenden Zugfedern und möchte die nun richtig hart federn. Original sind da vespa- und lambrettatypische flache Federn dran. Ich würde aber lieber auf runde Zugfedern wechseln. Keine Ahnung, ob die generell härter sind, ich habe da überhaupt keine Anhaltswerte bezüglich Härte. Vielleicht hat sich hier ja jemand schon ernsthaft mit den Federraten, Drahtdurchmessern auseinandergesetzt, und optimalerweise weiche Federn erfolgreich gegen härtere getauscht.
    • Heute mal in der WG schlafen.  Eben den Spätdienst beendet und morgen gleich wieder Frühdienst, weil alle krank sind. Alles für den Dackel und so...
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