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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

danke euch.

waren die steuerzeiten in der neuesten ausbaustufe nicht 124/192?

war doch irgendwas mit recht viel VA dachte ich

Ne, soviel ist es dann auch wieder nicht.

Hab wieder was weitergeschraubt und am Kolben, den Überströmern im Block, der Membran und am Auslass noch ein paar Kleinigkeiten getestet.

Wenn es klappt gibt es am WE vll. eine neue Kurve mit einem hoffentlich positivem Ergebnis ; )=

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben (bearbeitet)

So, heute mal wieder was draufgelegt:

post-15976-0-61552700-1326558775_thumb.j

Will den OlliETS von Grand-Sport an der Stelle mal erwähnen. Er fand das ganz cool, was der GS Road Kolben so kann

und hat prompt einen neuen gesponsert. Zusätzlich auch einen GS damit ich da auch mal mit rumspielen kann.

Supergeile Aktion Olli ; )

und wieder mal besten Dank an Alex für die p4 Unterstützung! Macht immer Spaß mal ein paar Sätze zu wechseln ; )

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Letzter Stand sind 27ps und 21NM mit Franz.

Bei einem Drehzahlorientierten ( :D ) Auspuff hat es mir dann den Wellenstumpf auf

der Limaseite abgerissen und Leider meine Magnete vom V-tronic Lüfter zerschossen.

Hat aber erstaunlich lange gehalten die Welle, war wohl absehbar. Kommt jetzt eine

BGM Vollwangenwelle mit 51mm Hub und 105er Pleul rein.

Falls jemand ein V-tronic Schwungrad liegen hat bitte melden!!! ;) Letzen Kurven

Hab ich noch nicht, waren mit Franz eigentlich ganz schick. Bisschen spät, aber

wäre ich so gefahren. FZ hat wieder die 28,3ps und 20NM gedrückt. Konnte nicht

mehr drauflegen.

Gruß

Jonas

Geschrieben

Stinknormale Mazzuchelli "Racing" Drehschieberwelle. Lief immerhin 1,5 Jahre.

Hab den Motor auch noch nicht auf vll. hat der Riss auch gearbeitet. Mal gucken

ob man was sieht. Die BGM sieht auf den ersten Blick aber deutlich vernünftiger aus ; )

Geschrieben

Finde ich super, dass du bei 51er Hub bleibst :wacko: ! Lima-Hälfte muss für die BGM-Welle ja eh gespindelt werden und ein Umstieg auf 54er Hub ist dann eine Formalie.

Geschrieben

Jep mal gucken. Versuch morgen mal ein Spindelwerkwerkzeug zu basteln.

Lima hat was mit 84mm und die Welle 87mm an der Wange. Wird schon gehen.

Vll. hat die Welle auch schon was Gespindelt : D

Gruß

Jonas

Geschrieben

So, hab mir letztens auch mal den kompletten Bericht reingezogen!

Hat bissl gedauert, aber es hat sich gelohnt :wacko:

Wirlich sehr geile Arbeit, da werd ich mir wohl auch noch das ein oder andere abschaun... :wacko:

Aber zum aktuellen hab ich ne Frage (vlt is sie auch dumm^^):

Gehäusemembran und Vollwange... Funktioniert das???

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du sie bearbeitest schon. hier meine vww bgm 54 105, wange einseizig zum trapez geschnitten:

welle_bgm_54_105_02_800.jpg

einlassseitig sollte das reichen, wobei ich nicht wirklich einschätzen kann, wieviel man durch eine strömungsoptimalere welle noch rausholen könnte...

welle_bgm_54_105_03_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hier auch noch mal die Franz kurve...

Beachtlich, dass da auch vor Reso etwas noch ein knappes PS dazugekommen ist. Sennsationell der Motor - was waren dann zuletzt die Steuerzeiten?

Geschrieben

wenn du sie bearbeitest schon. hier meine vww bgm 54 105, wange einseizig zum trapez geschnitten:

einlassseitig sollte das reichen, wobei ich nicht wirklich einschätzen kann, wieviel man durch eine strömungsoptimalere welle noch rausholen könnte...

Ah jetzt ja, danke!

Sowas hab ich mir schon fast gedacht

Dann wird der Herr Jonas sich da wohl auch sowas ähnlich einfallen lassen...

Geschrieben (bearbeitet)

Beachtlich, dass da auch vor Reso etwas noch ein knappes PS dazugekommen ist. Sennsationell der Motor - was waren dann zuletzt die Steuerzeiten?

etwas älter, aber das letzte was hier gestanden ist - wobei ich glaub dass da mehr VA getestet wurde?

Setup gestern:

-Franz

-30er TMX (270/25/2v. oben)

-Eigenbau ASS

-Polini membran (grünen plättchen)

-124° / 187°

-68,1% Auslass

-ZZP 25° -> 17°

-1,0mm QK

Mit der Polini Membran stimm ich Brosi voll zu, der Alex hat das vorgemacht

und es geht! Ich werde ende März nach meiner Zwischenprüfung auch weiter

machen. Ziel sind 25ps mit 51er Hub. Falk ist zwar was näher dran aber ich

denke das wird trotzdem ganz interessant ; )

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Joa, das ist schon ein bisschen viel älter : D

Zwischen den beiden Franz- Kurven ist lediglich ein 0,5er Spacer dazugekommen.

Auslass etwas in den Ecken gestreichelt mehr nicht.

Gehäuse hab ich schon auf 88mm gespindelt und einen 13mm Spacer gebaut.

Bilder gibt's, wenn ich wieder an meinen PC komme...

Gruß

Jonas

Geschrieben

So hier nun die versprochenen Bilder (Jonas kommt nicht dazu sie hochzuladen).

Einmal die Bruchstelle, ziemlich deutlicher Ermüdungsbruch:

Hier der Spacer in der Mache:

Fertig:

Und einmal die fertig gespindelte LiMa-Seite:

post-23078-0-09648900-1332368420_thumb.j

post-23078-0-44102400-1332368421_thumb.j

post-23078-0-82202100-1332368422_thumb.j

post-23078-0-87547900-1332368424_thumb.j

post-23078-0-40763200-1332368426_thumb.j

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

sehr fein ausgeführt :wacko:

ich sollte mich für meine arbeitsweise schämen und auch mal überdenken, wenn ich das hier so sehe.

  • Like 1
Geschrieben

sehr fein ausgeführt :wacko:

ich sollte mich für meine arbeitsweise schämen und auch mal überdenken, wenn ich das hier so sehe.

ja und nein, finde dein gebastel auch sehr geil!

Und ich bin von deinem Zeug nochmal weit weg.

Was zählt ist aber doch das Ergebniss!

Würde trotzallem gerne etwas von der perfektion für mich übernehmen.

Bin gespannt wies weiter geht.

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    • Ja. Nachdem ich das Topic hatte mit der Dekobohrung mit Durchbruch nach Außen hatte der freundliche Kollege von Avotechnica gesagt is solle NUR den Zylinder einschicken. Hatte alles geklappt. Als der neue zurück kam, war die Enttäuschung da. Da geklemmt. dann neu beschichten lassen auf 8/100. Seit dem is Ruhe. Aber generell hab ich schon gehört, dass es ziemlich eng zu geht. Weiß auch nicht, ob das in Verbindung vmit der werkseitigen Vorverdichtung auf Dauer so fancy is.  Mein Kopf geht jetzt erst mal zum Helmut....    
    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
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